ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Osram Diadem Blinker

Osram Diadem Blinker

Themenstarteram 10. März 2009 um 19:55

Hallo zusammen,

 

ich möchte bei meinem Rocco gerne die vorderen Blinkerlampen gegen die Osram Diadem Lampen tauschen.

Laut einer sehr schönen, übersichtlichen Sciroccoseite benötige ich diese als H21W 12V 21W.

Leider finde ich diese bei Ebay nicht...Was für eine Aufnahme brauche ich?

Gibt es bei Ebay verwendbare Glühlampen?

 

Fürs Standlicht habe ich die Philips Blue Vision W5W Glühlampen gekauft.

 

Lg

Beste Antwort im Thema

Dass es so aussieht.

Iat beim Scirocco meines Wissens aber nicht möglich weil es die im Scirocco verbauten Blinkleuchten nicht als Osram Diadem gibt. Außerdem ist das gesamte Blinkergehäuse orange eingefärbt, sodass die Osram-Diadems keinen Effekt erzielen würden.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Bilder des Standlichts???

am 10. März 2009 um 20:44

Nur mal kurz für die Unwissenden: Was bringt so ein Tausch beim

Blinker??

Dass es so aussieht.

Iat beim Scirocco meines Wissens aber nicht möglich weil es die im Scirocco verbauten Blinkleuchten nicht als Osram Diadem gibt. Außerdem ist das gesamte Blinkergehäuse orange eingefärbt, sodass die Osram-Diadems keinen Effekt erzielen würden.

am 11. März 2009 um 11:25

Alles klar,danke für die Erklärung!

Zitat:

Original geschrieben von audittr8

 

Fürs Standlicht habe ich die Philips Blue Vision W5W Glühlampen gekauft.

Hat der die nicht schon serienmäßig??

Nein, das ist eher gelblich.. :)

Hab die BlueVision auch fürs Standlicht gekauft - aber fürs "richtige" Licht durften es dann Xtreme-Power (= weißliches Licht = besser als der BlueVision-Mist, wo bei Regen nix mehr geht) sein.. :D

am 11. März 2009 um 16:20

die sind standard drinne!100% da bin ich mir ganz sicher...

Hab die Frage damals schon im Passat-Forum gestellt mit den Diadems. Der Aufbauvon Passat und Scirocco-Blinkgehäuse müssten ja technisch der selbe sein wenn ich mir das so ansehe.

Hier die Antworten:

"Geht nicht! sind H21W in der Stoßstange, sowas giobts nicht als Diadem"

"ausserdem ist eh ein orangener Reflektorscheibe davor....das heisst es sind keine orangfarenden Blinkerbirnen verbaut.

Also bringt das rein optisch gar nix"

Eigentlich schade.

Die Standlichbirnen sind,soweit ich weiss,ab Werk BlueVision-Birnen. Gibt hier irgendwo sogar ein Detailbild von nem schwarzen Rocco, wo man das ganz genau sieht.

Dann hab ich halt vier Ersatzbirnen.. - Oder ich machs am Heck zur Kennzeichen-Beleuchtung.. :D

Für 'nen Link zu jenem Detail-Foto wäre ich aber _sehr_ dankbar.. ;)

Zur Not baust Dir die Lampen als Innenraumbeleuchtung ein und hast dann fast weisses Licht IM Auto :D Hab ich bei meinem A4 gemacht, nachdem ich festgestellt hab, dass ich die falschen Standlichbirnen gekauft hab :D

gefunden - ich hoffe der Fotograf des Bildes nimmt es mir nicht übel dass ich es hier poste.

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Zur Not baust Dir die Lampen als Innenraumbeleuchtung ein und hast dann fast weisses Licht IM Auto :D Hab ich bei meinem A4 gemacht, nachdem ich festgestellt hab, dass ich die falschen Standlichbirnen gekauft hab :D

Coole Idee! :D

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

gefunden - ich hoffe der Fotograf des Bildes nimmt es mir nicht übel dass ich es hier poste.

Das Bild ist von Mitte August.. Aber irgendwie (selbst nach Klick aufs Bild, damit's 1:1 von der Größe her ist) wirkt die BlueVision-Birne für mich so, als wenn das "reingemalt" wäre.. Sieht komisch "verpixelt" aus.. :-/

Sach ich doch ;)

Das "verpixelte" liegt an der Streuscheibe.

Okay - ein Foto ohne Streuscheibe wäre das I-Tüpfelchen.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen