1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Osram LED H7 GEN2

Osram LED H7 GEN2

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 14. November 2024 um 12:15

Moin ich habe für meinen Passat 3bg 2004 die Osram led h7 gen2 gekauft für das Abblendlicht

Mein Problem ist nur ich habe beim Einbau bemerkt das die Kappe nach dem Einbau (Wasserschutzkappe) nicht mehr drauf passt ist das mit den h7 led smart anders?

Jemand Erfahrungen?

Ich musste dazu ja auch einen Adapter bestellen den hatte ich natürlich auch eingebaut

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
7 Antworten

Servus, eine Frage: laut der Osram kompatibilitätsliste verwendet man für Fernlicht und Abblendlicht dieselbe Birne?

H7-LED-SM : 64210DWNBSM

Ist das richtig? Hast Du genau die ?

Laut Amazon passt die aber nicht für den Passat B5.5 (resp. 3BG)??

Themenstarteram 14. November 2024 um 14:56

Zitat:

@anaer schrieb am 14. November 2024 um 13:56:19 Uhr:

Servus, eine Frage: laut der Osram kompatibilitätsliste verwendet man für Fernlicht und Abblendlicht dieselbe Birne?

Ich habe für das Fernlicht die erste h7 led Generation die ist zulässig für Abblendlicht ist laut Osram aber nur die h7 Smart led zulässig

Unterscheiden sich gen2 und smart so sehr?

Themenstarteram 14. November 2024 um 14:57

Zitat:

@anaer schrieb am 14. November 2024 um 13:56:19 Uhr:

Ich kenne die Abmessungen für die led smart Lampe nicht

Ich hoffe die ist kleiner?

Die Gummikappen gibt es in länger Ausführung als Universalzubehör in verschiedenen Durchmessern.

Die osram led h7 1. Generation habe ich auch verbaut, wenn man sich die symbole genau anschaut sieht man das diese nur fürs fernlicht zugelassen sind, wahrscheinlich weil es mit der Kappe nicht mehr passt. Wie es mit den h7 led smart aussieht kann ich dir nicht sagen

Themenstarteram 23. November 2024 um 20:11

Zitat:

@oliver48 schrieb am 23. November 2024 um 21:08:16 Uhr:

Die osram led h7 1. Generation habe ich auch verbaut, wenn man sich

die symbole genau anschaut sieht man das diese nur fürs fernlicht zugelassen sind, wahrscheinlich weil es mit der Kappe nicht mehr passt. Wie es mit den h7 led smart aussieht kann ich dir nicht sagen

Ich habe die Smart jetzt verbaut und es passt gerade so. Ich habe mir jetzt eine Zubehör Kappe bestellt die etwas länger ist dann sollte es passen

Ich habe mir aber ein helleres Licht vorgestellt das wird aber durch die linsenscheinwerfer verfälscht denke ich mal

Bei H4 LED habe ich auch das Problem, das die Ausleuchtung (nur) bei Fernlicht mangelhaft ist. Viel Licht in der Ferne und vor dem Wagen maue, fleckige Ausleuchtung.

Ich tippe darauf, dass das durch die fehlende Punktabstrahlung einer (der beiden) LED kommt.

Aber der Passat behält ja das Abblendlicht bei Fernlicht bei, was die Sache kaschiert.

Deine Antwort