- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Osram Led H7 mit Canbusadapter trotzdem Fehlermeldungen
Osram Led H7 mit Canbusadapter trotzdem Fehlermeldungen
Hallo in die Runde,
Ich habe bei meinem CrossTouri Bj 2010 LED Leuchtmittel für das Abblendlicht von Osram nachgerüstet incl. Umsetzer damit diese keine Fehlermeldung bringen.
Jetzt nach einiger Zeit in Betrieb taucht doch eine Fehlermeldung im MFA auf Abblendlicht vorne links def. Schalte ich jedoch das Licht einmal ein verschwindet die Meldung also Leuchtmittel OK.
Diesen Fehler hatte ich schon einmal , darauf hin habe ich mir neue Konverter gekauft.
Danach war die Meldung auch ne Zeit nicht mehr aufgetreten.
Nun taucht das gleiche Problem wieder auf und wieder auf der Linken Seite . Tausche ich die Konverter von links nach rechts wandert der Fehler mit. Fazit Konverter wieder def.
Kennt jemand von Euch diesen Fehler und hat auch Erfahrungen damit gemacht ??
Ähnliche Themen
10 Antworten
Osram kontaktieren..Sind die Birnen für dein Modell?
Ja die sind für mein Touri zugelassen .
Hab den Fehler jetzt zum 2 ten mal und beides mal auf der linken Seite.
Den Can Bus Adapter habe ich schon mal ersetzt und danach war die Meldung erst mal weg.
Ruf mal Osram an..
Diese Widerstände sind einfach Müll. Es reichen 3 Watt Leistungsabnahme damit keine Fehler angezeigt werden. Ich habe einfach eine 3 Watt Sofitte mit in die Leitung gehängt. Die wird nicht so warm und funktioniert seit über 2 Jahren problemlos.
Habe bei mir (1T2, MJ2010) den "OSRAM LEDriving SMART CANBUS LEDSC01" verbaut.
Damit schlägt die Lampenkontrolle nicht an. Einziges Manko: die LEDs blitzen beim Fahrzeugstart dreimal auf.
Der OSRAM LEDriving ERROR CANCELER LEDEC02-2HB hat bei mir übrigens nicht funktioniert. Also die LEDs funktionieren aber leider mit Fehlermeldung im FIS. Dafür kein Aufblitzen der LEDs mit dem ERROR CANCELER
Einfach auscodieren, ist in D erlaubt, da keine Lampenkontrolle gefordert wird
Hast du eine Lösung gefunden?
Ich habe nun das selbe Problem.
Lg
@Xyoutlaw
Wen meinst Du bzw. an wen geht denn die Frage?
@Semmelb
Bei mir hat Lampenkontrolle auscodieren nicht funktioniert.
Die Frage geht an dich @bernydart
Canbus tauschen brachte nichts bei mir.
@Xyoutlaw
Welchen CAN Bus Adapter genau verwendest Du?
Hast Du meinen Post zum Thema gesehen?