OSRAM LED Night Breaker Umbau für Mercedes
Hallo, viel gelesen aber komme nicht ganz zurecht. Mein Auto:
Mercedes C-Klasse W204,CGI, Baujahr 07/2011, Scheinwerfer Zulassung: E1 2952/2950 Anbei ein Foto vom Aufkleber Scheinwerfer. Die Scheinwerfer haben eine Linse.
Habe dieses Angebot:
https://www.blauertacho4u.de/...4-2011-2015-mit-strassenzulassung.html
Nach diesen Ausführungen passen die Lampen.
In anderen Artikel wird geschrieben sie das nur Scheinwerfer ohne Linsen gehen. Komme nicht weiter und benötige Hilfe.
Danke Euch schon mal.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Mach mal ein Foto von deinem Scheinwerfer, von vorne.
Im Mopf gab es H7 nur ohne Linse.
Kann es sein das du Xenon Scheinwerfer hast?
Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, dass H/7 Scheinwerfer und Xenon Scheinwerfer unter derselben Nummer genehmigt worden sind. Die E1 2950 ist in der Kompatibilitätsliste von Osram die einzige Genehmigungsnummer für die diese LED
beim W204 freigegeben sind. Du kannst die also einbauen. Allerdings benötigst Du für jede Seite einen Smart Canbus. Dieses Thema ist aber hier in aller epischen Breite schon abgehandelt worden. Benutze mal die Suchfunktion.
Bei Osram anrufen - sofern sicher ist das es sich um einen MOPF und nicht VorMOPF handelt. Wir haben selber nur die EZ im KFZ-Schein stehen, die Produktion kann sehr viel früher gewesen sein. Geht aus dem Beitrag leider nicht genau hervor
Modell C 180 BlueEFFICIENCY
Motornummer 271820 30 316014
Getriebe 722997 07 083330
Auftragsnummer 0 1 217 08302
Ort der Bestellung NDL - FRANKFURT
Produktionsnummer 6198479
Innenausstattung LEDER - BEIGE (225A)
Lack 1 CAVANSITBLAU - METALLICLACK (890U)
Erzeugungsdatum 2011-07-20
Lieferdatum 2011-07-27
Wenn ich in der Garage bin mach ich vom Scheinwerfer ein Foto.
Melde mich morgen wieder.
Danke Euch schon mal.
Nach einer Modellpflege war die Baureihe 204 seit dem 26. März 2011 umfangreich überarbeitet erhältlich.(Mopf)
Hallo, wie versprochen Fotos vom Scheinwerfer.
Habe mal eine Birne ausgebaut, auch Fotos. Was sind das für Birnen ? Und wie bekomme ich dann mal das Kabel ab ? Danke für Eure Hilfe.
Du hast Xenon Leuchtmittel verbaut. Dafür passen die LED Leuchtmittel nicht.
Laß die Xenon Brenner wo sie sind. Sind viel besser als der LED Nachrüstschrott.
Zitat:
@arzgebirg schrieb am 24. Januar 2022 um 14:57:33 Uhr:
Habe dieses Angebot:
https://www.blauertacho4u.de/...4-2011-2015-mit-strassenzulassung.html
Nach diesen Ausführungen passen die Lampen.
In anderen Artikel wird geschrieben sie das nur Scheinwerfer ohne Linsen gehen. Komme nicht weiter und benötige Hilfe.
Möglicherweise bezieht sich das Angebot auf das Abbiegelicht welches ja, auch bei Xenon Scheinwerfern, kein Xenon sondern H7 ist. (nicht zu verwechseln mit dem ILS Kurvenlicht, welches durch die Linsen der Xenonstrahler realisiert wird.)
Hier ein Link mit einer Frage, welche sich daraufhin stellen wird:
https://www.motor-talk.de/.../...abbiegelicht-led-birnen-t5520082.html
Diese LED-Lampen sind als Nachrüstung für H7-Scheinwerfer gedacht..
du hast eine Facelift-C-Klasse mit ILS - das ILS kann man nicht mehr besser machen, weil eh schon perfekt
Wenn das Licht dir nicht mehr hell genug ist, mach neue Brenner rein, und gut ist es..
Hallo.
Mal eine blöde Frage: Wie habt ihr die Teile bei Euch überhaupt reinbekommen? Ich hab die Lampen inklusive der Adapter 64210DA03-1 schlicht nicht reinbekommen. Die Originalleuchtmittelhalter mit einer H7-Lampe rasten satt und sicher ein, da wackelt nichts. Die 64210DA03-1 inklusive LED rasten nicht ein bzw. wackeln wie blöde, was ja sicherlich nicht sein darf.
An den Adaptern sind links und rechts zwei dünne, gebogene Bleche mit Einkerbungen, die im Scheinwerfer einrasten müssen. Die sind bei meinen Adaptern aber so dünn, dass man sie von Hand mit minimalstem Druck anders biegen kann; beim Benz-Halter sind die Teile schon fast massiv.
Ich habe sogar einen zweiten Adapterpack bestellt, weil ich dachte, dass die die Ursache meines Problems sein könnten und habe an einem der vier Adapter die Kerben mit einer Zange etwas tiefer gezogen. Egal was ich probiert habe: Die Teile rasten entweder überhaupt nicht ein oder sie rasten ein, aber so leicht, dass man die Lampe ganze einfach rauswackeln kann.
Guggst du hier: https://www.motor-talk.de/.../...-endlich-mehr-licht-t7202161.html?...
Nachbiegen heisst das Zauberwort.
Zitat:
@Krefey schrieb am 03. Feb. 2022 um 08:43:42 Uhr:
Egal was ich probiert habe: Die Teile rasten entweder überhaupt nicht ein oder sie rasten ein, aber so leicht, dass man die Lampe ganze einfach rauswackeln kann.
Ich habe genau diese fehlende passgenauigkeit bei Osram reklamiert und daraufhin kostenlos neue Adapter zugeschickt bekommen. Diese halten etwas besser, zumindest so dass ich das Leuchtmittel nicht von alleine wieder löst.
Du kannst auch die zwei Schrauben im Scheinwerfer, unter denen die metallbügel des Adapters einrasten vorsichtig nachziehen. Die Schraube ist Torx 20 - aber bitte mit viel Gefühl, das Gewinde sitzt in Plastik.
Viele Grüße
Matthias
Sowas bau ich erst garnicht ein. Das ist Müll. Billigschrott für teuer Geld.
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 03. Feb. 2022 um 09:25:35 Uhr:
Billigschrott für teuer Geld.
Solch eine Aussage ist mir pauschal. Die LED Leuchtmittel sind gegenüber H7 eine gigantische Verbesserung - und zwar selbst gegenüber H7 Premium Produkten mit angeblichen 150% Lichtleistung oder mehr. Und diese gibt's ja nun auch nicht gerade gratis...
Einzig der wabbelige Adapter ist ein Desaster, ich gehe aber davon aus dass Osram hier an einer verbesserten Version arbeitet. Wie gesagt: wendet euch an Osram wenn es nicht klappt, so dass die von dem Problem wissen und fordert kostenlosen Ersatz.
Bei mir hat erst die dritte Packung Adapter gut funktioniert, ansonsten hätte ich die LEDs auch wieder zurückgeschickt. Allerdings war mir die enorme Verbesserung des Lichtes den Aufwand wert, weil es einfach keine anderen realistischen und legalen Alternativen außer einem Fahrzeugwechsel gibt.