- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Osram Night Breaker H7-LED einbauen?
Osram Night Breaker H7-LED einbauen?
Hat von euch schon jemand die osram night breaker h7-led eingebaut? Ich habe es gestern versucht aber man bekommt den Klemmbügel nicht drüber!!! Habe ich gedacht aber ich habe mir mal ein Video angeschaut vom Golf 7 der braucht ja einen Adapter. Und an den neuen Night breakern ist schon einer drann. den muss man
nur ab drehen und nur den Ring ein Bauen und dann die neue Birne einstecken und ein Stück drehen bis sie einrastet. Und diese Birnen haben eine Zulassung ich werde sie nachher einbauen und ein paar Bilder machen.
Mein TÜV Beamter hat sie mir empfohlen! Ich war mit dem Leon beim Tüv letzte Woche. Natürlich ohne Mängel..
Ähnliche Themen
9 Antworten
Keine Antwort, aber eine Gegenfrage, weil ich auch darüber nachgedacht habe: braucht man beim 5F einen Adapter? Habe auf überlegt, aber das muss schon sauber funktionieren. Mag weder, dass die Lose sind, noch dass ich den Deckel hinterher nicht zu bekomme.
Helligkeitsmäßig ist aber eh nicht so viel drin, dass ich das jetzt tun würde, weil meine H7 noch nicht so alt sind. Die klassischen OSRAM Original H7 haben auch 1500 Lumen und bei 10€/Paar kann man die locker alle zwei Jahre prophylaktisch wechseln, ohne wirklich weniger Licht zu haben.
Bastelei, die nicht genau passt, für weißeres Licht (das zwar dann wahrscheinlich länger hält) wäre für mich daher ein KO-Kriterium.
Moin Lukas man Braucht keinen Adapter wenn du H7 verbaut hast ist auch ziemlich einfach zu montieren. Bei ersten Bild ist die Birne schon ohne Ring. Beim 2. ist der Ring im Scheinwerfer. Wenn der Ring richtig sitzt geht die Birne gut rein zu drehen . Bisschen drücken und nach rechts drehen. Das Kabel von der Birne muss bei ca 4 Uhr stehen. Wenn es nach dem drehen auf 6 Uhr steht ist alles gut. Ich bin noch nicht im Dunkeln gefahren aber das wird heute passieren.
Danke für die Fotos und den Input. Nehme an, Du hast die Verriegelung zum Einbauen ausgehängt, da der Kühlkörper so groß ist. Dir auf jeden Fall schon mal gute Sicht!
Bei mir geht die Klammer nicht über den Kühlkörper drüber. Dadurch sitzt die Lampe nicht richtig und leuchtet kurz vor dem Auto in den Boden. Hab ich was falsch gemacht beim Einbau?
Du musst die Haltespange ausbauen und den 90 Grad Winkel gerade biegen, nur so sitzt die Lampe ordentlich und das Lichtbild ist anständig.
Bei frankbe sieht es nicht gebogen aus, in der Anleitung steht auch nichts von biegen.
Update: Habe die Klammer wie beschrieben gebogen, der Einbau hat dann auch gut geklappt, jedoch hat mir die Lichtverteilung nachts nicht gefallen. Es war dunkler und fleckiger als mit den alten H7 "Glühbirnen", daher bin ich wieder auf diese zurückgewechselt und habe die LEDs zurückgeschickt.
Danke für deine Beschreibung, die kommt genau zumrichtigen Zeitpunkt! Habe zwischendurch nochmal drüber nachgedacht und Du hast meine Zweifel zum Thema Ausleuchtung bestätigt. Dann kommen lieber alle zwei Jahre frische und gute H7 (z.B. klassische Philips Nightbreaker, mal schauen, was der ADAC als letztes gut getestet hat) rein, das ist billiger und funktioniert dann, wie von <insert-Scheinwerfer-Hersteller-here> vorgesehen.
Hat jetzt nichts mit SEAT zu tun. Hab beim 2005er Mazda 6 meiner Freundin die LED Lampen von Philips eingebaut. Wir sind mit der Ausleuchtung sehr zufrieden. Es gibt nur ein minimal dunklen Streifen im Lichtkegel. Er fällt kaum auf. Vielleicht leuchten die Philips besser als die Osram aus?
Lg Steffen