Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. H7-LED mit Zulassung

H7-LED mit Zulassung

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 21:09

Hallo Zusammen,

 

wollte hier mal zum Thema LED im original Scheinwerfer etwas beitragen.

 

Die einzigen zugelassenen H7 LED gab es in den letzten Novembertagen im Angebot.

Inzwischen sind sie bei mir eingebaut. :D

 

Zur Info vorab :

Leider liefert Osram nicht ausreichend hohe Lastwiderstände für die LED. Somit kam es trotz dieser zu Fehlermeldungen im FIS. :confused:

 

Die H7 LED passen in die normale H7 Fassung und sind für A4 B6/B7 ab BJ 2003 zugelassen, ein Mitführen der ABG ist natürlich erforderlich, jedoch keine Abnahme.

 

Bilder:

- Bild 1: Die LEDs in der Verpackung, Leistung ist mit 19Watt angegeben, die Anschlusskabel sind ca 10cm lang

- Bild 2/3: Lastwiderstände LEDSC02-1 mit Stecker und Buchse 10polig

- Bild 4: eingebauter Lastwiderstand Beifahrerseite, Position zwischen Luftfilterkasten und Scheinwerfer

- Bild 5: eingebauter Lastwiderstand Fahrerseite

 

Die gekauften, nicht funktionierenden Widerstände wurden bei Osram reklamiert. Es wurden innerhalb 3Tagen spezielle um 5Watt erhöhte Lastwiderstände zugeschickt.

Diese "verbraten" nun 5Watt mehr, dafür bleiben die Fehlermeldungen im FIS aus.

 

Nach dem Einbau der H7 LED sollten die Einstellungen der Scheinwerfer kontrolliert werden.

IMG-20211126-WA0017.jpeg
IMG-20211130-WA0020.jpg
IMG-20211126-WA0015_1.jpeg
+2
Ähnliche Themen
114 Antworten

Zeig dann mal wie die Live aussehen bei Dunkelheit.

Ich hab diese seit Oktober verbaut, das Licht ist nicht schlecht für eine Nachrüstlösung!

Vergleich ab ca. Min. 4:50 bzw 5:50

 

https://m.youtube.com/watch?v=-2YuMCPJ9Lg

Stimmt es tatsächlich, dass die Osram LEDs auch für die B6 Modellreihe ab 2003 freigegeben sind? Auf der Website lese ich nur was von B7 ab 2003.

B7 kam erst ende 2004,....hab's dort aber auch gelesen.

In der Kopfnote (9) steht bis Produktionsende.

 

Der B7 hat doch 2 Reflektoren verbaut? Abblendlicht/Fernlicht.

Beim B6 ein Reflektor (Fernlicht) und Linse (Abblendlicht)

Denke wegen der Linse kein Typ B6,...

Zitat:

@opaaudi schrieb am 7. Dezember 2021 um 08:22:58 Uhr:

B7 kam erst ende 2004,....hab's dort aber auch gelesen.

In der Kopfnote (9) steht bis Produktionsende.

Der B7 hat doch 2 Reflektoren verbaut? Abblendlicht/Fernlicht.

Beim B6 ein Reflektor (Fernlicht) und Linse (Abblendlicht)

Denke wegen der Linse kein Typ B6,...

Ja das mit der Linse beim b6 stimmt wohl, ich hatte schon Hoffnung...

Kennt jemand eine LEGALE Variante wie ich LED's in meinen B6 bekomme?

Oder geht das weiterhin nur per Einzelabnahm über den TÜV mit zweifelhafter Chance?

Gruß

TheLuSor

Es gibt mittlerweile auch welche von Philipps

 

https://www.philips.de/.../ultinon-pro6000-led.html

 

 

Ich nutze die Osram seit Release. Bin sehr zufrieden. Suche später mal ein Foto raus, welches den Vergleich halogen/led gut zeigt.

Bekomme die Tage eine überarbeite Version der Widerstände/Canbus Adapter von Osram. Der Erste hat weiterhin Fehler geworfen.

 

 

Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 11:32

@Sportler-69

 

Das mit den Fotos ist immer schwierig abzubilden.

 

1.Foto: H7LED vs. H7 Halogen (VW Caddy)

2.Foto: Darstellung mittlere Spur Autobahn

3.Foto: Nebenstrasse

 

@Suavelicious

Die Philips sind derzeit noch nicht für den A4 B7 zugelassen.

Screenshot_2021-12-07-12-30-26-147.jpg
IMG-20211203-WA0093.jpg
IMG-20211203-WA0078.jpeg

Und wie sieht es bei schlechtem Wetter Regen, Schnee, Nebel aus? Das ist dann immer eine gute Belastungsprobe für eine Scheinwerferlampe?

Zitat:

@opaaudi schrieb am 7. Dezember 2021 um 08:22:58 Uhr:

B7 kam erst ende 2004,....hab's dort aber auch gelesen.

In der Kopfnote (9) steht bis Produktionsende.

Der B7 hat doch 2 Reflektoren verbaut? Abblendlicht/Fernlicht.

Beim B6 ein Reflektor (Fernlicht) und Linse (Abblendlicht)

Denke wegen der Linse kein Typ B6,...

Das Video ist gut gemacht, ist natürlich klar, das eine zugelassene LED Lampe immer besser abschneidet als eine H7.

Das Licht sieht rein optisch schön und sehr hell aus. Die Frage ist dann wie lange hält die und wie schaut es bei schlechtem Wetter aus. Da haben die Lampen mit hohen Kelvin Werten oft Probleme.

Vorteil gegenüber einer aktuellen LED ist natürlich, dass man die einfach austauschen kann. Habe schon genug LED gesehen wo einzelne Lichter ausgefallen sind.

Interessant wäre noch ein Vergleich gegen einen Osram Night Breaker Laser oder CBI H7

Ich Vermute der Polo im Clip hat Standard H7 vom Werk, aus Erfahrung weiß ich wohl das dieses Leuchtmittel ab Werk i.d.R. sehr Gelblich Leuchten, eher die Longlife Birne, oder eben die Typische 0815 als Ersatz aus dem Zubehör.

Von daher erstmal ein "wow" Effekt da ist.

Wahrscheinlich hätte Besagtes H7 Glühobst von Osram vs Werks Leuchtmittel erstmal den gleichen Eindruck hinterlassen !?!?

 

Im B6 mit dem Xenon SW hatte ich als Fernlicht/Nebellicht und Aktuell beim B8 im NSW auch die Osram Cool Blue, passt Optisch gut zum Xenon/LED.

Ticken besser waren die von Gread, die hatten als NSW Birne jedoch die Baumkrone Ausgeleuchtet, sind dann rausgeflogen.

Hatte auch Jahrelang die Xenon CBI Verbaut, haben eine hübsche Xenon Optik, jedoch auf Nasser/Dunkler Straße dachte man manchmal man Fährt mit Standlicht, hab jetzt 3 Wochen die Osram Laser drin, wirken erstmal Gelb, von Aussen Betrachtet jedoch Normal, machen jedoch auf Besagten Straßenbelag ein besseres Licht, und das Fernlicht ist nochmal ein Plus.

Das könnte ggf. auch auf die H7 LED zutreffen, Guter Look vs Schlechtere Sicht !?

Beim A4 B6 ist das Leuchtmittel eigentlich Relativ Schnell Gewechselt, dem Leuchtmittel wie Genannt sagt man meist eine kürzere Lebensdauer nach, Persönlich die H7 jedoch als Fernlicht Birne keine Probleme mit Gehabt, würde diese wohl jedoch bevorzugen als eine eher gelb Wirkende Longlife Birne oder dem fast 7 mal so teuren H7 LED Leuchtmittel.

 

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?...

 

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Bei orignal LED Scheinwerfern ist aber bei einem Defekt nix mit wechseln, da ist dann ein neuer für ca 1500 Euro fällig.

Die Laser sind auch bei schlechtem Wetter klasse, dass merkt man ja gerade jetzt bei dem aktuellen Wetter. Da gibt es das Fernlicht H9 auch als Laserversion von Osram.

Ich habe aber das normale Fernlicht drin gelassen, mit den Laser Xenon braucht man das Fernlicht nur noch selten, die sind echt extrem hell.

Das hast falsch verstanden, bzw. stimmt schon mit dem defekt bei einem LED SW.

 

Im Grunde auch schon k.o. Kriterium beim Defekt der LED für TFL, wo das Leuchtmittel vielleicht "1,50,-" kostet.

 

Beim A4 B8 z.b. geht über CH/CH das LED TFL sowie die NSW mit an, sieht dann halt Bescheiden aus wenn die Nebler so extrem Gelb leuchten.

LED Ersatz legal gibt es da halt nicht,...wer Xenon und auch Led TFL hat möchte wohl auch eher weniger mit gelben Nebellicht fahren!?

 

Auch wenn's u.a. bei Nebel eine bessere Sicht bietet.

 

Komischerweise hat Osram keine H7 LED für den Typ B8

Philips für den A4 B8 erst ab 2011, was das Facelift Modell sein dürfte.

 

 

Ach so meinst Du das. Die Nebel Leuchten im B6 sind ja Gelb, da gibt es glaube ich keine legale Lösung mit Xenon Look wie bei den Standlichtern. Das habe ich die Osram Blue Intense drin die sind schön weiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen