- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Fabia & Roomster
- Fabia 2 & Roomster
- Osram Night Breaker LED Adapter?
Osram Night Breaker LED Adapter?
Hallo
Ich fahre einen Skoda Fabia 2 Monte Carlo, mit diesen Linsenscheinwerfer H7
Nun habe ich mir diese Osram LED Birnen geholt und habe festgestellt das ich dazu einen Adapter brauche, da ich ja sonst die Birne nicht festbekommen ( muss sie ca 30 Grad drehen um sie zu fixieren, und das geht nicht)
Weiss jemand was für einen Adapter ich genau brauche ?
Vielen Dank im vorraus
Ähnliche Themen
5 Antworten
Das steht in der Osram Fahrzeugliste.
Die sind noch nicht zugelassen mit H7 Scheinwerfer im Fabia. Nur H4 ist offiziell für den zugelassen.
Hallo Zusammen,
für Deine H7 Scheinwerfer gibt es leider aktuell (noch) keine Zulassung. Aktuell gibt es nur eine Zulassung für H4-Scheinwerfer mit der Kennung E1 2918/E8 4141.
Nähere Informationen findest Du in der Kompatibilitätsliste von OSRAM. Dort muss Dein Fahrzeug inkl. Kennung Deiner Scheinwerfer aufgelistet sein.
(https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp)
Wenn es dann soweit ist, findest Du dort auch passende Adapter-Ringe und wenn erforderlich CAN-Bus-Adapter.
Die Liste wird fortlaufend länger. Für meinen Touran 1 kam im Lauf der Zeit auch die Zulassung inkl. Adapterring zur Montage und CAN-Bus-Adapter.
Bis es soweit ist musst Du Dich leider gedulden. Bitte mit Blick auf die NUB auch keine Diskussionen zu Umbauten etc.
Ah okay da muss ich sie zurück schicken, weil selbst von den Philippsbirnen gibts keine mit Zulassung
Ja, vorerst wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben. Du könntest aber überlegen, ob Du vorerst zu Osram Night Breaker 220 H7 greifen möchtest. Die sind für herkömmliche Leuchtmittel wirklich gut. Bei schlechtem Wetter würde ich sogar behaupten, dass sie besser als LED Leuchtmittel sind.
Was die unterschiedlichen Hersteller für H7-LED angeht ist davon auszugehen, dass eine eventuell erfolgende Freigabe vermutlich bei beiden Herstellern in einem ähnlichen Zeitraum erfolgen wird. So war es in der Vergangenheit bei anderen Modellen.