ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Osram Night Breaker LED H7

Osram Night Breaker LED H7

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 14:09

Hallo!

Hat die Osram Nightbreaker LED H7 schon jemand im Touran 2 verbaut, es steht zwar in der Beschreibung das die nur im Passat und Polo passen, aber sind die Scheinwerfer wirklich so unterschiedlich?

LG Hubsi

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@fernsebner01 schrieb am 18. Dezember 2020 um 15:09:37 Uhr:

Hallo!

Hat die Osram Nightbreaker LED H7 schon jemand im Touran 2 verbaut, es steht zwar in der Beschreibung das die nur im Passat und Polo passen, aber sind die Scheinwerfer wirklich so unterschiedlich?

LG Hubsi

Haben für den Touran noch keine Zulassung und sind daher verboten oder du hast eine Einzelabnahme vom TÜV

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 14:17

Rein passen würden sie? Zulassung ist mir egal

Ich denke, ja. H7 Fassungen sind ja immer gleich. Aber ohne Einzelabnahme gibt es nur Stress mit der Rennleitung und Versicherung, spätestens bei einem Unfall.

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 14:40

Ok danke, die Rennleitung ist eh mit Corona beschäftigt und so lang nix passiert werds scho passen ,mir ist gutes Licht wichtig

"NIGHT BREAKER LED | Automotive" https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

schau mal da nach.

@fernsebner01 tolle Einstellung aber egal. Erwarte nicht zu viel von den Led H7, die sind nicht heller als normale H7 Glühlampen ala Osram night breaker Laser. Die H7 darf maximal 1500 Lumen haben egal ob Glühobst oder Led. Der einzige Unterschied ist die Lichtfarbe mehr aber auch nicht. Ob es passt musst zu probieren weil der Kühlkörper nicht bei allen Scheinwerfern unter die Verschlusskappe passt.

Zitat:

@fernsebner01 schrieb am 18. Dezember 2020 um 15:40:57 Uhr:

Ok danke, die Rennleitung ist eh mit Corona beschäftigt und so lang nix passiert werds scho passen ,mir ist gutes Licht wichtig

Solch egoistische A....löcher gehört der Führerschein abgenommen.

Zitat:

@mucki007 schrieb am 18. Dezember 2020 um 16:24:14 Uhr:

Zitat:

@fernsebner01 schrieb am 18. Dezember 2020 um 15:40:57 Uhr:

Ok danke, die Rennleitung ist eh mit Corona beschäftigt und so lang nix passiert werds scho passen ,mir ist gutes Licht wichtig

Solch egoistische A....löcher gehört der Führerschein abgenommen.

Lass ihn doch, wenn einer eine neue Lakierung braucht, muß er nur an seinem stehenden Touran entlangschrammen und die Rennleitung zur Schadensmeldung informieren.

Dann hat er die A-Karte und bekommt die Schuld am "Unfall"!

Und jede Menge Stress ( Versicherung fordert Regress, Rennleitung, Anzeigen usw.)

Geschied ihm dann ganz Recht und keiner muß ihn dann auch noch bedauern.

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 16:12

OK , danke für die Antworten, hab jetzt nachgeschaut die passen in Touran 2 nicht rein,

Und Muki 007 solche Kommentare kannst dir sparen in einem öffentlichen Forum, schau du das du auf der Strasse bleibst und ich wüßte nicht was eine Beleuchtung mit Verkehrssicherheit zu tun hat ausser sie funktioniert nicht.

Zitat:

@fernsebner01 schrieb am 18. Dezember 2020 um 17:12:32 Uhr:

OK , danke für die Antworten, hab jetzt nachgeschaut die passen in Touran 2 nicht rein,

Und Muki 007 solche Kommentare kannst dir sparen in einem öffentlichen Forum, schau du das du auf der Strasse bleibst und ich wüßte nicht was eine Beleuchtung mit Verkehrssicherheit zu tun hat ausser sie funktioniert nicht.

Schon mal über die Blendung und Gefährdung des Gegenverkehrs nachgedacht????

Zitat:

@fernsebner01 schrieb am 18. Dezember 2020 um 15:40:57 Uhr:

Ok danke, die Rennleitung ist eh mit Corona beschäftigt und so lang nix passiert werds scho passen ,mir ist gutes Licht wichtig

Dann baue dir originale LED-Lampen von VW ein!

Zitat:

@fernsebner01 schrieb am 18. Dezember 2020 um 17:12:32 Uhr:

OK , danke für die Antworten, hab jetzt nachgeschaut die passen in Touran 2 nicht rein,

Und Muki 007 solche Kommentare kannst dir sparen in einem öffentlichen Forum, schau du das du auf der Strasse bleibst und ich wüßte nicht was eine Beleuchtung mit Verkehrssicherheit zu tun hat ausser sie funktioniert nicht.

Bei deiner egoistischen Ansicht über Licht kann man nur sagen: "Gott sei dank, das sie nicht passen!"

Wäre ja genau so, als wenn jemand mit voll aufgeblendeten LED-Licht durch die Gegend fährt und sich sagt:

" Hauptsache, ich sehe gut, was der Gegenverkehr sieht oder eben auch nicht, ist mir doch egal, dann soll er doch anhalten"

So etwas geht gar nicht!!!

Zitat:

@fernsebner01 schrieb am 18. Dezember 2020 um 17:12:32 Uhr:

.........,

. ich wüßte nicht was eine Beleuchtung mit Verkehrssicherheit zu tun hat ausser sie funktioniert nicht.

Gehts noch ? Wo hast du bitte deinen Führerschein gewonnen.

Du fährst wahrscheinlich eh so schnell, dass der Gegenverkehr nur ganz kurz geblendet wird *kopfschüttel*

Der Rennleitung interessiert z.B. das das Fzg. keine ABE mehr hat, und ohne ABE kein Vers. - Schutz. Rest kann man sich vorstellen.

Ähnliche Themen