ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Osram Night Breaker LED H7

Osram Night Breaker LED H7

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. April 2024 um 18:17

Hallo zusammen.

Habe seit ein paar Tagen einen MK4 mit Halogen. Kann mir jemand erklären, wie ich die OSRAM NIGHT BREAKER LED H7 verbauen kann? Muss ich den Scheinwerfer ausbauen? um welchen Schacht handelt es sich da eigentlich. sind ja je Scheinwerfer 2 Deckel. Will da einfach nichts kaputt machen. Will nicht unbedingt in eine Werkstatt dafür.

Gerne hier oder auch per PN oder Telefon erklären.

Danke euch :-)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn du zu inkompetent bist dann lass es lieber und fahr in die Werkstatt

Schau ins Handbuch, oder YouTube Video.

Gruß, der.bazi

Themenstarteram 14. April 2024 um 14:15

Zitat:

@Kuga5 schrieb am 13. April 2024 um 21:52:32 Uhr:

Wenn du zu inkompetent bist dann lass es lieber und fahr in die Werkstatt

Sagt man das auch einem Azubi, der lernwillig ist? Oder versucht man es ihm zu erklären und beizubringen? Selten so eine blöde Antwort gelesen!

Manchmal frage ich mich wofür dieses Forum eigentlich noch taugt.

Zitat:

@friesek schrieb am 13. April 2024 um 20:17:35 Uhr:

Muss ich den Scheinwerfer ausbauen?

Solltest du machen, sind ja nur zwei Schrauben und schnell erledigt

Zitat:

@friesek schrieb am 13. April 2024 um 20:17:35 Uhr:

um welchen Schacht handelt es sich da eigentlich. sind ja je Scheinwerfer 2 Deckel.

Einfach Licht einschalten und am Scheinwerfer schauen welche bei Abblendlicht leuchtet, diese musst du austauschen. (Es ist wenn du vorm Auto stehst immer der äußere)

Der andere Schacht ist das Fernlicht und sowieso eine andere Glühbirne da kommt H1 zum Einsatz, das würde also auch mechanisch gar nicht passen.

Themenstarteram 14. April 2024 um 15:12

Zitat:

@der_ich schrieb am 14. April 2024 um 17:03:21 Uhr:

Zitat:

@friesek schrieb am 13. April 2024 um 20:17:35 Uhr:

Muss ich den Scheinwerfer ausbauen?

Solltest du machen, sind ja nur zwei Schrauben und schnell erledigt

Zitat:

@der_ich schrieb am 14. April 2024 um 17:03:21 Uhr:

Zitat:

@friesek schrieb am 13. April 2024 um 20:17:35 Uhr:

um welchen Schacht handelt es sich da eigentlich. sind ja je Scheinwerfer 2 Deckel.

Einfach Licht einschalten und am Scheinwerfer schauen welche bei Abblendlicht leuchtet, diese musst du austauschen. (Es ist wenn du vorm Auto stehst immer der äußere)

Der andere Schacht ist das Fernlicht und sowieso eine andere Glühbirne da kommt H1 zum Einsatz, das würde also auch mechanisch gar nicht passen.

Vielen Dank. Werde ich so machen.

Das ist absolut easy.

Der äußerste Deckel ist für das Abblendlicht. 2 Schrauben raus und ein Kunststoffsicherungsstift. Dann leicht von innen nach außen ziehen, damit sich der Stahlsrift von unten aus der frontschürze springt. Zum Schluss etwas umständlich den Scheinwerfer aus dem Fahrzeug führen und den zentralstecker lösen. Der hat ein Widerhacken, also nicht mit Gewalt rausreißen.

Zu den H7 LEDs brauchst du auch noch die Adapter Klammer und einen neuen tieferen Deckel. Beides bekommst du auch von osram ;-)

 

PS es sind 3 Deckel, Blinker / Fernlicht / Abblendlicht, von innen nach außen =)

Themenstarteram 14. April 2024 um 15:43

Zitat:

@Mad-Ric schrieb am 14. April 2024 um 17:21:58 Uhr:

Das ist absolut easy.

Der äußerste Deckel ist für das Abblendlicht. 2 Schrauben raus und ein Kunststoffsicherungsstift. Dann leicht von innen nach außen ziehen, damit sich der Stahlsrift von unten aus der frontschürze springt. Zum Schluss etwas umständlich den Scheinwerfer aus dem Fahrzeug führen und den zentralstecker lösen. Der hat ein Widerhacken, also nicht mit Gewalt rausreißen.

Zu den H7 LEDs brauchst du auch noch die Adapter Klammer und einen neuen tieferen Deckel. Beides bekommst du auch von osram ;-)

PS es sind 3 Deckel, Blinker / Fernlicht / Abblendlicht, von innen nach außen =)

Auch dir vielen Dank. Ja, das Zubehör habe ich alles schon da. Werde es die tage umbauen und berichten.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Ford Focus und habe einen gefunden, der allerdings die Halogen Scheinwerfer hat.

 

Deswegen würde mich interessieren, ob die originalen LED-Scheinwerfer deutlich besser sind oder ob sich ein Umbau auf H7 LED's auch lohnt.

H7 LED kann dem originalen LED nicht das Wasser reichen ist aber etwas besser als Halogen.

Themenstarteram 15. April 2024 um 8:19

Zitat:

@carman99 schrieb am 14. April 2024 um 22:34:32 Uhr:

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Ford Focus und habe einen gefunden, der allerdings die Halogen Scheinwerfer hat.

Deswegen würde mich interessieren, ob die originalen LED-Scheinwerfer deutlich besser sind oder ob sich ein Umbau auf H7 LED's auch lohnt.

Bin heute früh das erste mal im Dunkeln zur Arbeit gefahren. Fand die Halogener überraschend gut. Habe den Vergleich zum Xenon aus meinem ehemaligen Passat. Werde aber trotzdem auf die LED umrüsten.

Haupsache du hast nicht schon die Halogen LEDs drinn die es später in Serie gab.

Zitat:

@mollenhower schrieb am 15. April 2024 um 15:11:14 Uhr:

Haupsache du hast nicht schon die Halogen LEDs drinn die es später in Serie gab.

Ich gehe mal davon aus ,daß damit die Halogen Birnen gemeint sind die die gleiche Farbtemperatur wie LED haben.

Welche Birnen sind das ( Hersteller etc.)?

Zitat:

@FoFoEcoblue schrieb am 15. April 2024 um 18:09:52 Uhr:

Zitat:

@mollenhower schrieb am 15. April 2024 um 15:11:14 Uhr:

Haupsache du hast nicht schon die Halogen LEDs drinn die es später in Serie gab.

Ich gehe mal davon aus ,daß damit die Halogen Birnen gemeint sind die die gleiche Farbtemperatur wie LED haben.

Welche Birnen sind das ( Hersteller etc.)?

Nein, Ford hat irgendwann damit begonnen auch die nicht "Voll-LED Scheinwerfer" und nicht "Matrix-LED Scheinwerfer" mit LED-Leuchtmitteln auszustatten. Das heißt, die "Einstiegsvariante" der Scheinwerfer hat mittlerweile statt "Halogen H7 Birnen" auch schon "LED H7 Birnen" drin, also schon etwas wie die "Osram Night Breaker LED H7" oder das gleiche von Philips. Welche es genau sind, das weiß ich jedoch nicht.

Meine leuchte Kaltweiß wie LED aber ich sehe von aussen eine Halogenbirne.

Es hat auch eine blaue beschichtung wie im Bild.

Baujahr 09/2020 EZ 11/2020

1000040187
Deine Antwort
Ähnliche Themen