ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Osram Night Breaker plus H7

Osram Night Breaker plus H7

VW Bora 1J
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 13:18

Ich grüße euch,

Weil ich mehr licht möchte und ich nach einer guten Birne suche, hat mir gleich wer die Osram Night Breaker empfohlen.

Hab jezt im Internet gelesen das die vlt mal gut 3-4 Monate halten wenn man das Licht sehr oft eingeschaltet hat.

Ich mein jezt kommt der Winter und da schaltet man es fast immer ein.

 

Hat wer erfahrung damit?

 

mfg

Ähnliche Themen
39 Antworten

Die normalen Nightbreaker bin ich ein paar Sätze lang gefahren.

Haben immer so 10-15tkm gehalten. Fahre immer mit Licht

Grob umgerechnet sind das um die 200h Leuchtdauer, was Osram auch für andere Leuchtmittel angibt.

Hier ein Statement von Osram: Klick

Hallo!

Solltest du immer noch die "Dayline" Scheinwerfer verbaut haben die man bei deinem Profil auf den Bildern sieht dann brauchst du keine neuene Lampen sondern neue Scheinwerfer!

Diese "Dayline" Dinger sind das allerletzte und haben eine schlechte Lichtausbeute von Werk!

Mal davon abgesehen:

http://www.motor-talk.de/.../...vs-philips-x-treme-power-t2253408.html

und das wird sich auch nie ändern...

Die Nightbreaker plus haben, gegenüber der ersten Generation Nightbreaker, eine verlängerte Lebensdauer. Die erste Generation hat, wie Hinnag sagt, so 10-15tkm gehalten.

Die Nightbreaker plus hab ich seit rund 1,5 Jahren drin, dürften also knapp 25tkm sein und sie halten noch immer. Im Internet sind die im 2er-Pack ja nicht furchtbar teuer, deswegen stört(e) es mich auch nicht, die Lampen häufiger zu wechseln, da das Licht wirklich deutlich besser ist.

habe auch die nightbreaker plus seit ca. 1,5 jahren drin und fahre auch oft mit licht. nur habe ich das subjektive empfinden das die lichtausbeute etwas geringer geworden ist. aber wie gesagt, kann auch nur so vorkommen..

Ich habe auch die Nightbreaker plus seit einem Jahr und 3 Monaten verbaut (H7, H1 und H3) und bin zufrieden, das nachlassen der Leuchtkraft kann ich nicht bestätigen.

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 5:07

Danke, na dann werd ich mir die mal kaufen :)

am 17. Oktober 2012 um 13:15

Es ist en alter Zielkonflikt, dass man bei KfZ-Glühbirnen entweder mehr Licht oder mehr Lebensdauer bekommt. Das geht quer durch alle Hersteller (obwohl Produktqualität daneben natürlich auch eine Rolle spielt). Ich habe mal einen dementsprechenden Test gelesen und mich daraufhin für die Bosch PureLight entschieden. Sie sind sehr billig, bieten brauchbare Lichtausbeute (sind also insbesondere nicht unterdurchschnittlich) und halten dabei sehr lange.

Alle Augenblicke Glühbirnen wechseln würde ich schon deshalb nicht wollen, weil das beim Golf IV eine heillose Fummelei ist, bei der man sich praktisch zwangsläufig auch die Scheinwerfer verstellt. Wollte man es ordentlich machen, dann müsste man die Scheinwerfer also nach jedem Lampentausch wieder richtig einmessen (was ich persönlich auch anstrebe, was sonst aber kein Schwein macht).

Bei anderen Fahrzeugen soll es teilweise noch schlimmer sein. Da muss das Auto auf die Hebebühne und der Radkasten zerlegt werden, damit man rankommt. Dagegen ist der Preis der neuen Birne nebensächlich.

am 3. Dezember 2012 um 22:18

Ich habe seit gestern auch im Abblendlicht 2 H7 Nightbreaker Plus drin. War dann heute beim Scheinwerfer einstellen, wobei dem Monteur auffiel, dass das Lichtbild total Scheiße war, keine klare Hell-Dunkel Grenze. Er fragte mich, ob ich ein Billigprodukt verbaut habe...und meinte dann, dass es von Osram auch billige Varianten gibt, wahrscheinlich habe ich mich angeschmiert. Denn meine Birnen haben bei Amazon um die 18 EUR als Paar gekostet, habe sie aber auch schon für 40 EUR gesehen. Naja und das Licht selber, ich habe mir mehr versprochen, bin irgendwie enttäuscht.

Das Thema "Dayline" solltest du nicht vergessen. Du wirst wohl oder übel nicht ansatzweise an die serien scheinis rankommen was die Lichtausbeute betrifft.

Ich habe Angeleyes mit einer Xenonoptiklinse. Heisst, sobald es regnet mache ich meine

Nebler an, sonst ist es zappen duster.

 

lg

....

kann dazu nur sagen, jede Glühlampe, ob Philips, OSRAM etc., die mit derm Versprechen mehr Licht zu machen, angeboten werden, halten nicht annähernd so lange, wie man es bei Produkten von Markenherstellern erwarten sollte.

Ich muss ca. 2x pro Jahr wechseln, die letzten Philips Night Breaker heute gewechselt, 4,5 Monate-4500km (Licht ständig eingeschaltet).

Werde jetzt aus Kostengründen wieder auf die "normale" H7 gehen.

Gruß

Die Osram Nightbreaker plus haben eine gute Lebensdauer. Fahre sie schon seit 1,5 Jahren, häufig mit Licht und Nachtfahrten. 2xAbblendlicht H7 und 2xFernlicht H7 und alle funktionieren noch. Da sie im Internet recht preiswert zu haben sind, gibt es da keine Probleme "aus Kostengründen".

Lichtausbeute ist für legale Halogenleuchtmittel sehr gut, deutlich besser als die ab Werk verbauten Halogenleuchtmittel. Auch etwas weißer, in erster Linie sieht man aber einfach mehr. Daher ist Fernlichteinsatz gar nicht andauernd nötig.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Ich habe auch die Nightbreaker plus seit einem Jahr und 3 Monaten verbaut (H7, H1 und H3) und bin zufrieden, das nachlassen der Leuchtkraft kann ich nicht bestätigen.

Eine H7 Leuchte hat das Zeitliche gesegnet, jetzt sind die White Hammer verbaut. Die Osram bekomme ich kostenlos neu.

am 18. März 2013 um 3:31

Und ist ein Unterschied zu sehen ??

Da ich keinen direkten Vergleich gemacht habe kann ich diese Frage nicht beantworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Osram Night Breaker plus H7