ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Osram Nightbreakers H7

Osram Nightbreakers H7

Audi A3 8PA Sportback

(Äh, das 8VA ist falsch und ich werde es nicht mehr los! Ich habe einen 8PA)

 

Nachdem ich bereits im Golf V GT Sport die Osram Nightbreakers H7 nachgerüstet hatte und absolut begeistert war, habe ich auch sofort welche für den A3 bestellt. 

Bei dem Anbieter war eine Kompatibilitätsfunktion dabei. Natürlich nach der Bezahlung habe ich da mal meine Daten eingegeben und einen Hinweis erhalten, dass die für den A3 nicht passen.

Ich denke doch, H7 ist der Sockel und da gibt es keine Unterschiede ?!? Oder habe ich da was verpasst?

 

Jetzt habe ich mal weitergesucht und festgestellt, dass die Lampen mit der Bezeichnung Osram Nightbreakers H7 für Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, Fern- und Abblendlicht angeboten werden. Gibt es da wirklich Unterschiede?

 

Karl, der jetzt verunsichert ist.

 

P.S. Viele Käufer der Lampen beschweren sich über die kurze Lebensdauer. Das kann ich nicht bestätigen, vermute aber, dass man die Birnen bei der Montage mit den Fingern angefasst hat - und das ist tödlich für Glühlampen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich könnt mich ja kurz fassen: RTFM...da steht es ja drin, was an deinem Auto wo hinkommt.

Wenn du Halogen hast, dann sind die H7 ok, die habe ich auch drin (A3 MJ2010).

Bei Nebelscheinwerfern passen bei mir zumindest keine H7 rein...da hab ich andere von den Nightbreakern genommen (H11). Denke, bis MJ2008 war es H7, danach H11 (Vermutung).

Bzgl. Lebensdauer: Leider schreiben die vielen Leute nicht, ob sie die vorherige Generation hatten oder die Osram Nightbreaker Plus. Das mit den Fingern glaube ich nicht, jeder Idiot weiß, dass man Halogen fettfrei halten muss (auch beim häuslichen Deckenfluter). Und ich denke, jeder, der eine Rezension schreibt, hat schon mal von Haus aus einen IQ von 50 (bei 47 grunzt 'ne Sau).

vg,

v77100

OK, danke!

Ausnahmsweise hatte ich diesmal TFM gereadet.   ;-)

In der Bucht werden aber die Nightbreakers Plus H7 ausdrücklich für Nebelscheinwerfer bezeichnet "+90% Osram H7 [477/499] Night Breaker Plus Nebellichtbirnen" sh:

 

www.ebay.de/itm/300737812061?...

 

und das will mir nicht in den Kopf.

 

WTF is that

 

mfg

Karl

Also, wenn ich da Audi A3 auswähle, dann bietet er mit nur die A3 8L an...keinen 8P...insofern: Ganz verstehen ich dein Problem nicht tue...

am 8. September 2012 um 9:55

Ab 8P FL kommen die H11 in die nebler, davor die H7.

Ich will sie ja gar nicht für die Nebler! Das steht nur bei dem ebay-Artikel!

 

Bisher war ich sicher, dass "Osram Nightbreakers Plus H7" für das Abblendlicht sind. Egal für welches Auto. Dafür will ich sie ja auch - Audi A3 8PA  Baujahr 2012.

 

Und jetzt sollen die plötzlich nicht mehr passen?

 

Karl

 

 

Nach wie vor unklar...wenn du sie fürs Abblendlicht suchst und dann als Test, ob sie passen, dir einen eBay-Artikel heraussuchst, der Lampen für die NSW anbietet, dann brauchst du dich aber nicht wirklich wundern, dass dort deine H7 für Abblendlicht nicht als passend angezeigt werden...

Die H7 passen schon bei dir als Abblendlicht-Birnen, sofern du Halogen und nicht Xenon verbaut hast.

vg,

v77100

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Ab 8P FL kommen die H11 in die nebler, davor die H7.

nicht ganz...die vfl sline haben ebenfalls h11;)

lg

Nimm lieber die Brinen H11 Superwithe von Xenonlook sehen besser aus.

oh ok, dacht die hatten noch H7. man lernt nie aus.

Zitat:

Original geschrieben von micha225

nicht ganz...die vfl sline haben ebenfalls h11;)

Riichtiiig. Wie auch beim S3 vfl.

@Painhawk

Halt nur mit dem Problem, daß sie bisschen schwächer ausleuchten als die ab Werk Leuchtmittel (im Regen bisschen schwächer als nur bisschen ;)), wogegen die NightBreaker+ sich im ersten Jahr hinter Xenon nicht ganz verstecken muß. Seine Ziele hat der Ts ja nicht genannt ;)

 

Naja bei den Neblern spielt es kaum ne Rolle bei mir finde nicht das die Ausleuchtung schlechter gewurden ist im vergleich zu den Orgnialen aber die Nebler nimmt man doch eh total selten finde ich ^^. Bei Regen schmeiß ich die garnicht an ^^

War das nicht schon nach dem zweiten Beitrag geklärt, daß es ihm nicht um Nebler geht?

Und wenn die Nebler so selten angehen ist es da nicht eher egal welchen Eindruck sie beim Fußgänger hervorrufen? Wenn ich die Nebler anwerfen muß dann ist die Sicht ohne unter 50m. Da ist schon so eine Not am Mann, daß mir die Sicht am allerwichtigsten ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

War das nicht schon nach dem zweiten Beitrag geklärt, daß es ihm nicht um Nebler geht?

Und wenn die Nebler so selten angehen ist es da nicht eher egal welchen Eindruck sie beim Fußgänger hervorrufen? Wenn ich die Nebler anwerfen muß dann ist die Sicht ohne unter 50m. Da ist schon so eine Not am Mann, daß mir die Sicht am allerwichtigsten ist.

Naja eigentlich der 4. Beitrag ^^...Wenn ich bei Nebel die Normalen Scheinwerfer anmach dann reicht das meistens schon völlig aus. So richtig dichter Nebel ist bei uns selten und als unterschützung mach ich die Nebler halt an....Aber bei meinem alten Auto bin ich auch ohne Nebler zurecht gekommen da waren keine drinne.

So, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt:

die Ware ist da und es sind ganz normale H7-Halogenleuchten. Keine Rede mehr von Neblern oder Abblend-/Fernlicht.

Ich weiß nicht, was der Firlefanz sollte, der da bei ebay veranstaltet wurde.

 

Aber der Einbau! Laut Handbuch ganz einfach drehen, herausziehen, umstecken, hineindrehen.

 

Welche Fingerchen braucht man denn für sowas? Wer von Euch hat es denn geschafft, das Leuchtmittel ohne Demontage der Stoßstange oder zumindest ohne Demontage der Abdeckung im Radkasten zu tauschen?

 

Ist der A3 erst jetzt so verbaut oder war das bei früheren Baujahren auch schon so?

 

Der Konstrukteur gehört öffentlich ausgepeitscht! Mehr als zwei Finger passen nicht in die Abdeckung - und das sind auch nicht der Zeigefinger und Daumen. Und zwischen Mittel- und Ringfinger lässte es sich so schlecht schrauben.

 

mfg

 

Karl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Osram Nightbreakers H7