ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Osram Silverstar, Philips Blue Vision Ultra oder Bosch Xenon Blue?!?

Osram Silverstar, Philips Blue Vision Ultra oder Bosch Xenon Blue?!?

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 10:09

Hallo,

möchte bzw. benötige in meinem A3 8L BJ. 2001 besseres Licht.

Welche von den oben genannten Birnen sind eurer Meinung nach die besten?

Stimmt es, dass der A3 8L BJ2001 (Facelift mit Linse) als Abblendlicht H1, Fernlicht H7 und Nebellicht ebenfalls H7 hat?

Ich bitte um Antworten.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

laut Test sollen die Osram Silverstar ja ganz gut sein.

-Habe sie daraufhin gekauft.

Tja,Du darfst keine Wunder erwarten,die Dinger leuchten minimal weisser und etwas weiter.

Wenn schon,dann Xenon.

 

Gruss

Roro9

Ich hatte damals in meinem Golf die Philips Birnen, waren nicht schlecht!

am 13. Januar 2004 um 13:31

Osram silverstar kann man nur empfehlen.

im vergleich zu herkömmlichen meiner meinung nach

deutlich "mehr" licht.

habe ein halbes jahr den golf4 von nem kumpel

gefahren, und als der wechselte fand ich den

unterschied schon enorm.

die blauen sollen nicht so toll sein!

habe das auch schon in test's gelesen.

da wird ehr von abgeraten.

von phillips gibts denke ich auch noch sehr gute,

aber nicht diese blue, die heißen irgendwie anders..??

gruß

am 13. Januar 2004 um 15:09

also ich hab bei meinem polo die phillips eingebaut,und das ist fast schon so als ob man jetzt fernlicht anhat :>

also blau find ich ist das licht nicht wirklich,aber auf jedenfall ein helles kaltes weiß,statt dem leicht gelblichem standardlicht.

am 13. Januar 2004 um 19:51

hi!

ich hab einen 8L 1999 baujahr. dein a3 hat ja das facelift schon und dadurch hast du andere birnen drin als ich in meinen A3. H3 abblendlicht und H7 fernlicht habe ich eingebaut. du müsstest H1 abblendlicht drin haben. und die sind deutlich schlechter. A4 und A6 haben ebenfalls die H3 drin. Nur beim A3 wurde dies geändert.

der lichtunterschied soll laut tests bei dem alten model gegenüber dem facelift eindeutig besser sein, da die alten scheinwerfergehäuse mehr platz für die birnen haben. H3 sind größer als die H1er.

ich persönlich hab die osram silverstar drinnen und haben wirklich einen deutlichen unterschied feststellen können. du musst halt auch deinen ausgangsleistung der scheinwerfer messen.

wende dich doch einfach an den USER "Sabrinman" der ist da recht fit in den bereich.

grüße

rough

am 14. Januar 2004 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von rough

hi!

H3 abblendlicht

rough

Wer kennt sie nicht, die brandneuen H3 Birnen :-)

Ne sorry, war nur Spass, aber ich glaube er meint H4.....

Mfg Frank

Heyeyeyey Rough ........

DEIN A3 Vor-Facelift hat H7 Abblendlicht und H4 als Kombination Fern-/Nebellicht !!!!!!!! *dich mal übers Knie legt* *fg*

H3 wurden früher in Zusatzscheinwerfer verwendet. z.T. immer noch, aber immer häufiger schon durch H7 selbst dort verdrängt.

Der A6 hat auch eine H7 hinter seinen DE-Linsen sitzen.

Das Facelift besitzt H1 als Abblendlicht und H7 als Fernlicht. Die Nebenllampen hat er dafür im Stossfänger unten. Nur welche der Facelift als Nebel hat, weiss ich nicht. Ich hatte noch keinen zur Modifikation gehabt.

 

Ich persönlich würde die Bosch XenonBlue den Osram Silverstar und den Philips vorziehen. Die bosch ist noch einen ticken - durch ihre weissere Lichtfarbe und Helligkeit - besser. Aber sehr viel teuerer. Daher wäre die Osram Silverstar vom Kosten/Nutzenfaktor her am wirtschaftlichsten.

Kommt drauf an, was die wichtiger ist. Maximales Licht, mit etwas kürzerer Lebensdauer und sehr hohem Preis oder ein wenig Lichttechnisch darunter bleiben und dafür etwas günstiger fahren.

Grüße

Hier ein paar Bilder zum Vergleich von H1, H3, H4 und H7.

Die H4 ist eine "Zweifadenlampe" , die anderen alle "Einfadenlampen".

Die nächste.

Schade, dass man nicht alle auf einmal hochladen kann .......

So, das sind jetzt die gängigsten . Es gibt noch die etwas selteneren HB3 und HB4 und exotische alter Franzosen namens H2.#

 

Grüße

ups Frühstart ...

Re: Osram Silverstar, Philips Blue Vision Ultra oder Bosch Xenon Blue?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von GolfIIIJoker

Hallo,

möchte bzw. benötige in meinem A3 8L BJ. 2001 besseres Licht.

Welche von den oben genannten Birnen sind eurer Meinung nach die besten?

Stimmt es, dass der A3 8L BJ2001 (Facelift mit Linse) als Abblendlicht H1, Fernlicht H7 und Nebellicht ebenfalls H7 hat?

Ich bitte um Antworten.

Hallo!

Die Osram Silverstar und die Philips Vision Plus kann ich empfehlen. Beides sind Birnen die 50% mehr Licht erzeugen. Mit diesen Birnen wird das Abblendlicht des 8L Facelift bedeutend besser. Wobei die Osram einwenig heller ist wie die Philips.

Hier mal ein paar Werte von H4 Birnen (Bei H7 fast identische Werte. H1 wurde leider nicht getestet):

  • Osram Silverstar = 110,94Lux
  • Philips Vision Plus = 108,11Lux
  • Philips Blue Vision Ultra 79,70Lux
  • Osram Cool Blue = 99,03Lux

Im 8L Facelift werden:

  • Abblendlicht H1
  • Fernlicht H7
  • Standlicht W5W - Glasstecksockel
  • Nebellicht: H7 (falls vorh.)
  • Blinker: PY21W
verbaut.

 

Gruß

Raoul

am 15. Januar 2004 um 13:20

Hallo,

ich würde die neuen Lampen (egal ob Osram, Phillips, oder wie auch immer) bei Ebay kaufen.

Da sind se auf jeden Fall billiger. Z.B. kosten die Osaram Silverstar H7 normal ca. 37 EUR, bei Ebay kriegt man die ohne Probs für ca. 22 EUR inkl. Versand.

Mfg Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Osram Silverstar, Philips Blue Vision Ultra oder Bosch Xenon Blue?!?