1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Osram Silverstar vs. Philips Vision Plus

Osram Silverstar vs. Philips Vision Plus

BMW 3er E21
Themenstarteram 4. März 2005 um 1:34

Kurze Frage, die Birnen kosten ja in etwa gleich viel.

Kann man sagen daß ein Produkt davon merklich besser ist oder scheiden sich auch hier die Geister des Wissens? :)

Sind ja beide H1 und haben beide den Anspruch "50% mehr Licht und etwa 20% mehr Sicht" zu ermöglichen.

Bitte um Meinungen (und bleibt on-topic *g*)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. März 2005 um 3:47

Hatte mir damals mal ander geholt und hatte aber keinen Unterschied festgestellt . Weiß nun aber nicht mehr was es für welche waren , müsste ich nacher mal die Packung im Kofferraum ansehen .

Meiner Meinung nach ist es aber nur geldmacherei und sie sind den Preisunterschied nicht wert .

Mh. würde mich auch mal interessieren. Der E30 hat echt eine verdammt schlechte Ausleuchtung der Straße. Noch dazu bei höreren Geschwindigkeiten. Wenn das ein Mittel wär, würd ich auch drüber nachdenken. Vorstellen kann ich mirs aber nicht, da das schelchte Licht ja an diesen dämlichen Linsen liegt d.h. hier nicht genug gestreut wird.

Aber wer ne Mega-Krasse-Taghell-Turbo-Birne drinhat kann s ja gerne posten ;)

am 4. März 2005 um 11:55

Hallo,

habe die Philips Vision Plus drin. Im Gegensatz zu den NoName - Birnen die vorher drin waren sieht man mehr, das Licht ist auch weisser. Aber berauschend ist das im Vergleich zu anderen Fahrzeugen auch nicht. Ist halt alte Technik.

am 4. März 2005 um 12:28

Habe ebenfalls die Philips drin. Man sieht auf jeden Fall einen Unterschied, denn das Licht ist weißer. Durch diesen Effekt erkennt man im Dunkeln oder Dämmerung Sraßenschilder und Begrenzungen besser. Also schonmal ein Plus was die Sicherheit angeht. Außerdem testete AutoBild Glühbirnen, auch die Osram und die Philips. Bei dem Test war die Philips zweiter soweit ich weiß (Osram weiter hinten). Es sprach viel für sie, lange Lebensdauer, keine Blendung des Gegenvekehrs und gute Leuchtkraft. Allerdings hängt die Leuchtkraft ja von vielen Variablen ab, wie zum Beispiel alter der Scheinwerfer (werden ja mit der Zeit blind), alte Stromkabel, welche nicht mehr so gut den Strom leiten usw usw.

Ich persönlich kann die Philips nur empfehlen, auch wenn es teure Lampen sind, aber die sind ihr Geld wert.

MfG,

LE5RL

am 4. März 2005 um 18:59

Kann sie auch nur empfehlen - habe sie auch seit ein paar Monaten drinne.

Das Licht ist einfach etwas heller und reicht meiner Meinung nach auch etwas weiter.

Wunder darfste allerdings nicht erwarten, und dass sie 50% weiter leuchtet bezweifle ich mal stark.

Hätte ja gerne Xenon - aber die Umrüstungskosten sind mir einfach zu hoch - dazu noch eine Menge arbeit.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen blauen Birnen gemacht? Ist das Licht dann wirklich bläulich? Hätte natürlich was cooles! War damals auch am Regal am überlegen, habe aber dann doch diese Vision Plus gekauft.

am 4. März 2005 um 21:07

Bei Klarglas ist ein kleiner minimaler bläulicher Schimmer zu erkennen, aber nicht wirklich blau. Mehr weiß. Bei älteren Scheinwerfern sieht man eigentlich nur, dass das Licht etwas heller ist und ma kann ebenfalls Schilder usw besser erkennen. Mehr aber leider nicht.

Themenstarteram 4. März 2005 um 21:14

Also der grundtenor is aber eher philips, ja?

und wenns nur n wenig besser ist, schlimmer als momentan kanns ja kaum sein

hab jetzt aber ma scheinwerfer soweit sauber gemacht und stell die morgen ein, danach brauch ich halt auch ma neue birnen zur optimierung der alten dinger :)

am 4. März 2005 um 21:27

Ja, hatte die Osram auch mal drin, die Philips sind besser. Zumindest meiner Meinung nach. Und die Tests haben es ja auch bewiesen.

MfG,

LE5RL

am 5. März 2005 um 15:24

ich hab zur zeit nur noch Probleme mit dem Licht....

Kann mir einer nen Link oder so geben, eine Anleitung zur ScheinwerferEinstellung; Hatte hier mal irgendson Typ in seiner Signatur hier im Forum...was mit hamburger e30 verein.....ganz neue Seite. Habe ich natürlich wieder vergessen.

Keine Ahnung wer das gewesen sein koennte ;-) Und der Rotenmeer weiss das bestimmt auch nicht ...

http://320cabrio.piranho.de/scheinwerfer_frame.html

Hab die Philips auch schon gehabt, aber an die Lampen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... kommts nichts hin. Bringen echt Taghelles Licht.

Themenstarteram 5. März 2005 um 17:43

hat die dinger schon mal jemand gehabt? ich mein 10€ is ja kein großes geld...

am 5. März 2005 um 18:40

Was isn das jetzt? Mit Xenon-Gas Füllung? Dann sind's doch echte Xenonlampen, nicht?

Dann brauchst du ja auch den ganzen anderen Schrott wieder - Steuereinheit, Wischanlage, Leuchtenregulierung...

Ansonsten sehen die Dinger aus wie Phillips-Blue Vision

Deine Antwort