- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- OT: Abschalteinrichtung (war:Parken mit CNG-Fahrzeugen in Tiefgaragen: Das sagen die großen Anbiete
OT: Abschalteinrichtung (war:Parken mit CNG-Fahrzeugen in Tiefgaragen: Das sagen die großen Anbiete
Nö, Skoda bzw VW, wie wir beide wissen. Hat denn Fiat irgendwo eine Straftat offiziell zugegeben? Unterstellen möchte ich Konzernen mit riesen Rechtsabteilungen nichts derartiges... Wieder OT...
Ähnliche Themen
21 Antworten
Also mia ist auch noch nie was aufgefallen. Weder damals mit dem Touran, als auch jetzt mit dem Seat.
Servus
Leon
P.S.: Verstehe ich das richtig, dass Fiat und Mercedes nur deshalb nicht kriminell sind, weil sie es nicht zugegeben haben, obwohl man es ihnen nachweisen konnte? Verrückte Welt ist das.
Wer hat ihnen eine Abschalteinrichtung nachgewiesen?
@leontgi Nö verstehst du falsch... sind wir wieder bei Grauzonen oder dem darüberschiessen... wäre mir unbekannt das Fiat oder Mercedes was nachgewiesen wurde. Jetzt aber zu denken ich fände die Ausnutzung jeder Gesetzeslücke toll, wäre falsch. VW haben die scheunentorgroßen Lücken aber nicht gereicht. So es sie gibt. Ob überhaupt jemals geklärt wird inwieweit was in Deutschland legal oder illegal ist? Ich habe nicht gesagt das VW in Deutschland kriminell gehandelt hat. Das denk ich zwar aber ich bin kein Richter. In den USA ist das aber schonmal geklärt und zugegeben.
Gut! Wird die zweite Kanone halt auf Fiat ausgerichtet. Ansich unterstreicht das eh nur meine Meinung das der Diesel im PKW weg muß. In den kleinen Butzen ist es ja ansich schon soweit.
Was will der Bund machen? Ärgert Deutschland Fiat, ärgert Italien VW, Mercedes usw.
Vor dem Gesetzt bist du solange Unschuldig bis du Verurteil bist. Da nur VW etwas zugeben hat kann also nur VW schuldig sein. Das auch andere nicht sauber gearbeitet haben ist richtig, die Frage ist aber ob sie gegen geltendes Recht verstoßen haben. Das ist ne Frage für Juristen, Gutachter etc. Die Frage würde ich nicht beantworten wollen.
Nur ein Sünder hat es zugeben und zumindest in der USA schon verurteilt.
.. also auch wenn's OT ist, aber "wir" schon wieder gut dabei sind.
Eine Prüfstanderkennung braucht JEDES Fahrzeug. Allein schon wegen ESP und evtl. auch noch Erkennung "Motorhaube offen".
Die Frage ist aber was man drauß macht.
Die anderen "Tricksereien" haben doch auch keinen interessiert. Reifen auf 3,5bar, Generator abgeklemmt (Keilriemen ab), keine M-Ausstattung, usw.
der "Stevie"
Das Problem ist die Kopplung Prüfstanderkung an die Abschalteinrichtung. Das ist nicht legal.
Zitat:
@Provaider schrieb am 10. Januar 2018 um 11:53:52 Uhr:
Das Problem ist die Kopplung Prüfstanderkung an die Abschalteinrichtung. Das ist nicht legal.
Abschalten nach stumpfer Zeit wohl auch eher nicht. Dann auchnoch so das es zum Prüfzyklus passt...
Italiener, die Behörden dort haben "nichts illegales finden können" und folglich nichts getan. Während das KBA herausgefunden hat, dass das Ding stumpf nach zeitschaltuhr die Abgasreinigung runtergefahren hat. Aber ja, das ist hier im Thread OT, habs mal abgespalten.
Nur wenn die Fahrzeuge in IT typisiert wurden und die nichts illigales finden konnten oder wollten, was willst du tun? aktuell nicht viel. Bei RDE darf jede Technische Organisation nachmessen. Was aber bei ner Überschreitung passiert?
I finds halt nur spannend, das die Medien voll sind mit VW.
Aber wenig mit Audi, Skoda und Seat und noch weniger mit "den Anderen". Fiat an erster Stelle.
Vor Gericht bekommt doch derjenige mildernde Umstände, der ein Geständnis ablegt. Wer im Indizienprozess schuldig gesprochen wird, bekommt meist noch einen "Bonus" oben drauf.
Und bei Italien fällt mir immer noch eins ein: Mafia.
Servus
Leon
Also gestern stand in den Medien das die Mafia in Stuttgart ist. Da musst du nich mal nach Italien gehen.
Es ist und bleibt die VW Gruppe die Betrüger Truppe. sie hat wohl die meisten manipulierten Fahrzege bzw Motoren ausgeliefert.
Zitat:
@Provaider schrieb am 10. Januar 2018 um 16:26:23 Uhr:
...
Es ist und bleibt die VW Gruppe die Betrüger Truppe. sie hat wohl die meisten manipulierten Fahrzege bzw Motoren ausgeliefert.
Und hat wohl auch den größten Anteil am verursachten (Gesundheits-) Schaden. Und hat am meisten daran verdient. USA Karren zurückgekauft, auf Halde gestellt. Strafen "relativ unbeeindruckt" gelatzt.
Aktie 20% +
https://www.finanzen.net/aktien/Volkswagen-Aktie
Crime pays!
Schau dir Tesla an, verdient keinen Euro mit den Autos, aber an der Börse mehr Wert wie viele andere Unternehmen die deutlich seriöser aufgestellt sind in ihren Finanzen.