ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: ADAC Mitgliedschaft...Lohnt sich das noch?

OT: ADAC Mitgliedschaft...Lohnt sich das noch?

Themenstarteram 5. März 2004 um 22:21

Hallo,

nach dem ich in einem anderen Forum diesen Beitrag gelesen habe, frag ich mich nach dem Sinn meiner ADAC-Mitgliedschaft.

Sind das Einzelerfahrungen oder ist das der Standard?

Ferner interessieren mich die Schutzbriefe der Autoversicherungen ! Habt Ihr mit diesen schon mal Erfahrungen gesammelt ?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. März 2004 um 22:22

Ja, lohnt sich. Ich habe bei meinem Unfall sofort Abschlepphilfe bekommen, liegengeblieben ist mein Bimmer zum Glück noch nie, *auf Holz klopf*

also ich habe bei meiner versicherung SIGNAL IDUNA einen handwerker tarif und da auch den schutzbrief wo ich den wagen abschleppen lassen kann usw.

die fragen mich immer ob ich nachhause oder lieber zu einer werkstatt geschleppt werden möchte und ich sage ab zur heimischen garage :D

muss aber auch sagen, dies machen die auch nur bis 200km, aber wenn man nett fragt, dann ist das auch egal. war letztes jahr als ich mit meinem golf liegen geblieben war, mit dem typen noch nen döner essen :D, weil er noch nichts gegessen hatte und das seine letzte tour gewesen war. also es gibt solche und solche.

ach ja bin schon seit jahren nicht mehr ADAC mitglied, da ich bundesweit über die versicherung diesen service geleistet bekomme und die ADAC nicht in anspruch nehmen brauch.

für welche die jetzt sagen werden, was ist mit dem auslandaufendhalt?

kann ich sagen, das ich nicht mit dem autos ins ausland reise, da ich in der türkei z.b. ein eigens auto habe, fliege ich nach drüben.

 

gruss murat

am 5. März 2004 um 22:31

sobald das fernsehen dabei ist wird der wagen immer vor ort repariert...

ansonsten wird konsequent abgeschleppt und teuer in irgendeiner werkstatt wieder "fit" gemacht...

bin zwar im adac aber nich mehr lange...

am 6. März 2004 um 0:31

nun, ja ich kann nur sagen dass ich es nicht bereue im adac zu sein.

hatte schon mehrere fälle wo ich die dienste des adac in anspruch genommen habe.

1. zahnriemen gerissen und das am 31.12. um 23 uhr. auto wurde zu mir nach hause geschleppt.

2.kühlerschlauch gerissen. reparatur vor ort.

3. starthilfe durch adac, weil vergessen licht auszumachen

4. motorschaden beim kumpel. da die mitgliedschaft nicht fürs auto sondern die person zählt, bin ich halt gefahren. auto wurde bis zum kumpel nach hause geschleppt.

die mitarbeiter des adac sind nicht immer freundlich gewesen, aber ansonsten muß ich sagen ist die leistung für den beitrag angemessen.

am 6. März 2004 um 6:54

Also ich bin aus dem ADAC ausgetreten (nach 6 Jahren Mitgliedschaft). Die Leute scheinen wahrscheinlich über Leichen zu gehen. Alles, was Standartservice ist (überbrücken, kleine Reparaturen usw.) stellt kein Problem dar, aber wehe, die Zeit drückt. Da kann ruhig wer sterben, das juckt die nicht.

Ist leider nicht geflunkert, habs selbst erlebt, allerdings zum Glück mit Happy End.

Bin jetzt im ACE. Hatte aber noch keine Panne seid dem. Daher kann ich nicht sagen, ob die besser sind.

Daher vorher vergleichen, auf was man wert legt !!!

sers,

also ich bin seit 1997 bei madac, hab die normale mitgliedschaft, und ich muß sagen,die waren immer 1A.

hab sie einmal wegen nem kaputten anlasser bei meinem 1. Bimmer gebraucht, bin dann 30 km zu mir nach haus abgeschleppt wordem, und 5 mal wegen nem kaputten motorrad :D

und jedesmal hats ca ne stunde gedauert und dann liefs super und die waren immer net.

kann mich also net beklagen, und der beitrag von 30 - 40 € im jahr hab ich scho 5 mal verbraucht, weil jedes abschleppen ca 60 € kostet.

Bin ebenfalls im ADAC und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Am Karfreitag Zahnriemen gerissen, ADAC schleppt 30km zur Werkstatt und bringt mich persönlich nach Hause. Motorelektronik kaputt, ADAC schleppt zur Werkstatt. Batterie hinüber, ADAC bringt mir eine neue Batterie in meine Tiefgarage und baut sie sogleich ein.

Zweitwagen kocht in Ungarn über, ADAC regelt auf deutsch den Pannendienst. Zweitauto verreckt zwischen Budapest und Wien im Schnee, ADAC spricht wieder deutsch, koordiniert Abschleppen zur Werkstatt und zahlt Hotelübernachtung wegen längerer Reparatur.

Ich muss sagen, der Service ist wirklich sehr gut. Die paar Euros für die Plus-Mitgliedschaft haben sich schon mehrfach bezahlt gemacht. Kann ich nur empfehlen.

Und kostenlose Reiseberatung gibt es auch, einschliesslich kostenloser Karten für alle Länder, die man durchfährt.

Noch etwas zu dem verlinkten Beitrag: Der Autor beklagt sich, dass sein Auto nicht in seine Wunschwerkstatt abgeschleppt wird. Das ist auch völliger Unsinn. Meine Wunschwerkstatt liegt in Rio de Janeiro, aber dennoch wird mir kein Club der Welt mein Auto da hinschleppen.

Viele Dinge im Leben hängen übrigens auch von der Freundlichkeit ab, mit der man sein Anliegen vorträgt.

am 6. März 2004 um 11:27

Bin auch ADAC Plus Mitglied, zum Glück.

Bin mal in Dachau (bei München) mit meinem Passat liegen geblieben (Zylinderkopfdichtung) der ADAC hat mich dann bis nach Hause, in meine Wunschwerkstatt geschleppt. Diese liegt knapp 100km über Berlin, waren insgesamt 800km. Hab dann auch gleich noch nen Mietwagen für eine Woche bekommen Kilometer-Frei. War zwar nur nen Peugeot 307 aber ich musste halt nur die Reperaturkosten meiner Werkstatt bezahlen und mehr nicht. Und das bei gerade mal 60€ oder so im Jarh.

am 6. März 2004 um 15:10

ADAC cooperiert im Ausland auch in sofern (von anderen weiss ich es nicht), dass Mitglieder den Service der ausländ. nationalen Automitive Clubs z.B. auch in Übersee gleichermaßen in Anspruch nehmen kann (z.B. in Australien NRMA, die zudem vor allem easy ´ne Kfz-Vers. für mein Auto dort günstig parat hatten *Stand 1989:D*). Bin seit paar Jahren allerdings nicht mehr dabei, ..fahr ja kaum noch und wenn, nur hier auf der Ecke:mad:

am 7. März 2004 um 8:52

Kann eigentlich auch nur Positives über den ADAC berichten. Bin seit 8 Jahren Mitglied und habe später noch die Plus-Mitgliedschaft drangehängt. Hat sich schon x-mal ausgezahlt (sowohl im In- als auch im Ausland).

Ich denke je älter das Auto und je weniger Ahnung man selbst von der Materie hat, desto empfehlenswerter ist eine Mitgliedschaft.

Zudem erhält man vor jeder Reise ein umfangreiches Reisepaket (Karten, Einreiseinformationen) und hat darüber hinaus noch zahlreiche Vorteile wie bspw. günstigere Preise bei einer Fahrzeugbewertung (Dekra).

Wie gesagt, sind meine persönlichen Erfahrungen.

Gruß!

am 7. März 2004 um 8:58

Der ADAC hat mir einmal voll aus der Patsche geholfen, obwohl ich kein Mitglied war. Dafür bin ich sehr dankbar und deswegen steht ein Austreten für mich nicht zur Diskussion! Desweiteren hast Du noch weitere Vorteile: Sonderrabatte bei bestimmten Sachen, kostenlose Rechtsberatung und und und

Ich verstehe das nicht: In den AGB vom ADAC steht:

------------

Abschleppen (ab der Haustüre) unmittelbar vom Schadenort durch einen ADAC-Straßendienstpartner bis zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt oder zu einem gewünschten, in gleicher Entfernung liegenden Ort. Kostenübernahme bis zu 154,-- EUR, sowie notwendige Sicherungs- und Einstellgebühren. Zusätzlich bis zu 154,-- EUR für den separaten Transport von Gepäck und Ladung (keine Tiere und gewerblich beförderte Waren), wenn ein Transport zusammen mit dem Fahrzeug nicht möglich ist.

-----------

am 8. März 2004 um 7:05

Ich habe einen Schutzbrieg gleich bei meiner Versicherung, mußte deren leistungen zum Glück noch nie in Anspruch nehmen..toi..toi..toi, aber hört sich gut an vom Leistungspaket, da ist der ADAC für mich überflüssig geworden.

Mh.

habe seit 1998 die Adac Plus Karte und bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Golf 2 GTI 16 V: Antriebswelle gerissen , wurde dorthin abgeschleppt, wohin ich wollte, der Wagen wurde trotz seiner Tiefe auf einem Spezialabschlepper schadenfrei auf und abgeladen

( Sonntag nachmittag )

BMW E34: Batterie war von jetzt auf gleich leer bzw defekt. 10 Minuten nach Anruf kam ein ADAC Mitarbeiter und hat den Defekt diagnostiziert, Starthilfe gegeben und mich zur nächsten Tanke begleitet und eine neue Batterie eingebaut.

Golf 2 Vr6: Nach Kauf war die Kupplung defekt, wollte aber noch auf eigener Achse von Kempen nach Essen fahren ( 40 km ).= A40.

Beim Kreuz Kaiserberg gibt es eine leichte Steigung, wo ich nicht mehr hochkam...Kupplung rutschte durch....Der Adac schleppte mich zu meiner Werkstatt nach Essen über die Autobahn. ( Abends um 22 Uhr )

Golf 2 Vr6: Da die Zylinderkopfdichtung defekt war, wusste ich nicht, wie ich den Wagen nach Essen bekomme. Ich rief an und sagte, daß der Wagen nicht fahrtüchtig ist und sehr viel Wasser verliert. Ohne Kommentar wurde ich 40 km nach Essen gebracht.

Chevrolet Carprice Bj 77: Habe mich ausgeschlossen an der Tanke, da die ZV sich selbständig verriegelte, der Schlüssel im Zündschloß war ( Montag 6:45 )

Der Adac kam in 30 Min und öffnete den Wagen ohne Schaden....( Modell war ein Exot )

Chevrolet G20 Van : Sind Freitag abends nach Essen zum Ami Treffen gefahren. Als wir dort ankamen rauchte der Motor und wir verloren Wasser. Gegen 23 Uhr riefen wir den Adac, da das Wasser so durchlief. Er legte den Wäremtauscher tot und wir konnten weiterfahren...Superkompetent und freundlich...

Kann nicht klagen.......100% zufrieden....

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: ADAC Mitgliedschaft...Lohnt sich das noch?