ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Alte Leute und Autofahren...

OT: Alte Leute und Autofahren...

Themenstarteram 13. September 2003 um 10:48

Sorry, aber Frust muss raus!

Gestern Abend, ich war mit dem Golf von meiner Mutter unterwegs (Einkaufen), weil mein BMW gerade in der Werkstatt ist. Parkplatzausfahrt vom Supermarkt,

vor mir ein Audi:

Erst blinkt er rechts, fährt aber nach links, bremst volles Roher, weil er die Vorfahrt vom Radfaher übersehen hat, und jetzt super auf dem Übergang stand. Ich stand ca nen Meter hintern ihm, hinter mir auch noch 2 Autos. Er haut den Rüchwärtsgang rein, udn *peng* sitzt er mir in der Karre.

Natürlich schön mit Anhägerkupplung.

Ausgestiegen, geguckt, vorne schön verbeult.

Farher des Audi:

Nen älterer Herr mit 85 Jahren.

Na ja, alles weite macht Versicherung, aber der Golf ist schön verbeult. So meine Eltis geben sporadisch erstmal mir die Schuld...*g*

Bin aber froh das es nicht mein BMW war, weil meine Stoßstange erst neu lackiert wurde.

In Deutschland wird für alles nen Gesetzt erlassen, aber keins, das ältere Leute noch mal ne Nachprüfung für den Schein machen müssen! Oh man:(

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

hab ich auch schon öfters erlebt das die Leute einfach rückwärts fahren. Bisher aber ohne Crash. Sei froh das es so ein alter Opa war, die sind wenigstens noch ehrlich und geben zu das der Fehler bei ihnen lag. Manche dieser Penner behaupten noch, du wärst aufgefahren. Von den provozierten Unfällen mal ganz zu schweigen. Oder ein LKW? Bis der Fahrer das merkt steht er mit der Hinterachse schon in deinem Kofferraum. Vielleicht kommt auch mal einer auf die Idee dir eine Teilschuld wegen zu geringen Abstand anzuhängen.

Ich halte lieber (fast) immer genügend Abstand zum Vorderman und behalte die Rückfahrleuchte meines Vordermannes im Auge. Einen schnellen Griff zur Hupe sollte man sich auch angewöhnen.

Gruß

Also ein Großteil der älteren Leute fährt wirklich ordentlich. Nicht gerade schnell, oft auch relativ "stur", aber wenigstens nicht riskant unberechenbar. Ausnahmen gibt's natürlich immer.

Für die Nachprüfung wäre ich auch, aber nicht nur bei älteren Leuten, sondern auch bei Führerscheinneulingen mit 1-2 Jahren "Fahrpraxis".

Gr33nAcid

1. deine threads die du eröffnest sind alle so was von bescheuert. hast du nichts zu tun oder was?

keine hat solche probleme, nur du....

der letzte thread (nochmal zur erinnerung: von wegen ausländer auf bestimmten plätzen) warr genauso bescheuert.

2. solche schreibfehler wie bei dir habe ich bei anderen bis jetzt nicht gesehen, nicht mal bei ausländer.

 

hör auf solche sinnlose threads zu eröffnen.

Hey Cabrio!

Das kann dir doch egal sein oder? Wenn der Thread sinnlos ist, dann beachte das Thema garnicht! Das ist ein Automobil Forum und hier kann jeder was zu diesem thema veröffentlichen. Ich finde sch**sse das du dich so aufregst! Dieses Thema ist meiner Meinung nach nicht bescheuert! Andere Themen von ihm waren vielleicht nicht passend aber hier ist es doch OK...

@cabrio328iA

hast du schlecht geschlafen?^^ dann liess doch drüber weg wenns dir nicht passt ;-) oder sitzt deine alte mit dem nudelholz nebendran und zwingt dich alle threads durchzulesen? hast du evtl zuviel zeit? ;-)

 

back to topic:

ich kenn das nur von meinem vater: c180 automatik *AU WEIA* wenn der mich ma irgendwohin fährt versinke ich immer im beifahrersitz und hoffe dass mich niemand erkennt ;-)

mir fallen die ältern auch meißt nur auf weil sie immer sehr langsam fahren im gegensatz zum "fließenden verkehr",ich reg mich da auch öfters auf,aber was solls,wir werden auhc mal älter

Also erstmal möchte ich mal wieder an die guten Manieren erinner, die doch jeder hier im Board haben sollte.

Zum zweiten möchte ich mal wieder richtigstellen, dass ich es für falsch halte solche Pauschlaäußerungen zu machen. Auch hier gibt es mal wieder solche und solche. Man kann nicht alle Fahrer über einen Kamm scheren.

Gruß

ich versteh die ganze aufregung gar nicht. sicher gibts manche ältere leute, die es einfach nicht mehr so gut gereiht bekommen, ihr auto 100% zu kontrollieren. aber wenn jetzt in dem auto vor dir nicht der ältere herr gesessen hätte, sondern - sagen wir mal ein fahranfänger, der grad den lappen hat, oder eine frau - dann würde dieser thread wahrscheinlich "anfänger und autofahren" oder "frauen und autofahren" heissen.

ist eine schlechte eigenschaft, sofort alles und jeden über einen kamm zu scheren.

was ältere menschen im strassenverkehr angeht: stell dir mal vor, du bist 65 und bekommst gesagt, dass du kein auto mehr fahren darfst, weil du zu alt dazu bist. ich denke mal, du würdest dich stark dagegen wehren. du verlierst deine mobilität (quasi deine freiheit). willst du das?

es kommt weniger aufs alter an, sondern eher darauf, wie fit man noch ist.

sicher wäre es ratsam ab nem bestimmten alter tests zu machen, ob noch die volle fahrtauglichkeit vorliegt.

etwas mehr vorsicht und rücksicht allerseits und das ganze klappt hervorragend!

Themenstarteram 13. September 2003 um 14:31

so, ich bin mal drüber gegagen und hab korigiert, was ich da verzapft habe weiß ich auch nicht, keine Korrektur gelesen und das mit 10 Fingertippen verlern ich langsam...;)

Themenstarteram 13. September 2003 um 14:33

ach so, über eine Kamm kann man nicht alle schreren, stimmt schon, aber es gibt einge die haben den Lappen noch zu Adolfs Zeiten gemacht, und ich denk mal ab 75 (darauf wollt ich hinaus) sollte es mal eine Nachprüfung geben, wenigstens was die Augen angeht, evt auch Gehör...

Toaster64

BMW316Automatik

das geht doch euch nichts an. oder?

wenn ihr spaß habt so einen dreck zu lesen, dann macht das bis der arzt kommt. ich sage meine meinung. das tut doch jeder. nur meiner paßt euch anscheinend nicht.

und sowas soll ein polizist sein, der sich über ausländer und harmlose ältere menschen aufregt.

mein gott, bleib doch zu hause.

Themenstarteram 13. September 2003 um 16:13

man nerv nicht rumm Alter und geh nach Hause!

Ich habe mich nicht über alle Ausländer aufgeregt und auch nicht über alle alten Autofaher!

Vielleicht solltest du erstmal lesen lernen, danke!

Jetzt beruhigt euch mal wieder! Denkst daran sachlich zu bleiben. Wenn ihr es nicht schafft, dann wird eder Thread geschlossen.

Gruß

Themenstarteram 13. September 2003 um 16:29

ich wollt mich nur verteigen, sorry!

Ich habe mich auch über uns Deutschen beschwert, aber das erwähnt er ja nicht!

Aber ich glaube hier stimmen mir die meisten zu, wenn ich sage, das es sinnvoll wäre, wenn ältere Leute wenigstens mal zum Seh-Test müßten oder?

Das mit dem sicherer Fahren, dem stimme ich mal zu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Alte Leute und Autofahren...