- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- OT: An MT-TEAM - Serverabsturz ???
OT: An MT-TEAM - Serverabsturz ???
An MT-Team
Hallo,
hab heute morgen 2 Emails bekommen das euer Server abgestürzt ist und ich mich sofort einloggen soll???
BILD ANBEI
Mir kommt des etwas spanisch vor?
Hat sonnst noch jemand dies bekommen?
Weis jetzt nicht wo ich das hinschreiben soll
aber hier werden sicher auch ein paar MOD´s
drauf ausfmerksamm!!!
PS: sorry OT
Ähnliche Themen
43 Antworten
*l0l* Hatte ich nicht.
Hier gibt´s ein Sagt´s uns-Forum.
hatte ich auch nicht .(
Hallo zusammen,
wir prüfen gerade den Sachverhalt. Genau genommen ist mir die Notwendigkeit des Einloggens nach einem Serverabsturz nicht bekannt. Aber vielleicht gibt es eine plausible Erklärung dafür.
Habe den Thread in das "Sagt's uns" Forum verschoben.
Gruß Crime
Zitat:
Logge dich unverzüglich unten ein
Wirkt für mich ein wenig wie Passwort Phishing, nur stelle ich mir wirklich die Frage, was das bei MT bringen soll.
Vielleicht ist das Mail dennoch echt, aber unglücklich formuliert.
Ich würde mich nicht über das Formular im Mail einloggen, auch nicht über evtl. Links im Mail sondern nur ganz normal im Browser.
Was steht im Mail Quelltext?
Nein, einlogen über mails etc kommt sowieso nicht in frage!!!
Ich frag mich auch was das für ein Sinn haben soll!!!
Quelltext sagt nix aus,
ausser das es von habu@motor-talk.de ist!!!!!!
Eindeutig, Habu will dein PWD.
Nein, ich denke auch, dass es sich um billiges PWD-Fishing handelt.
Folgender Sachstand:
Solche Mails bzw. Abfragen kommen definitv nicht von Motor-Talk. Wir würden auch niemals per Mail nach einem Passwort fragen. So etwas ist ja hochgradig unseriös.
Also bitte haltet die Augen auf und seid weiter auf der Hut.
Gruß Crime
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
Quelltext sagt nix aus,
ausser das es von habu@motor-talk.de ist!!!!!!
Mit ein wenig Geschick kann man als Absenderadresse jede gewünschte Emailadresse eintragen. Dies ist nicht der erste Versuch Passwortabfragen oder Viren unter dem Namen von Motor-Talk zu verschicken.
Siehe auch hier
Gruß Jürgen
Was bringt das einem ein Passwort von einem Autoforum rauszukriegen, wofür ist das gut?
Ist doch völliger schwachsinn sowas!
Zitat:
Original geschrieben von Don Hecht
Was bringt das einem ein Passwort von einem Autoforum rauszukriegen, wofür ist das gut?
Ist doch völliger schwachsinn sowas!
Nicht jeder hat für ein Autoforum und sein Homebanking, o.ä., unterschiedliche Passwörter,...
Ist doch trotzdem totaler unsinn vereinzelte mails an User eines Autoforums zu schicken zumal man ja gar keine anderen Informationen hat.Woher will man denn wissen ob der jetzt noch irgendwo andere passwörter hat?Ich kenn mich da jetzt nicht so mit aus aber für mich klingts nach ein paar kindern die einfach bisschen unsinn treiben.Was soll denn sowas?Wie gesagt einfach nicht drauf antworten und nicht beantworten,am besten ungelesen in den papierkorb,mach ich auch immer so.
So...nachdem ich eine Kopie der eMail erhalten habe, möchte ich da mal ein paar Takte zu sagen:
1. es handelt sich definitiv um den illegalen Versuch an Passwort Informationen der Motor-Talk Nutzer zu gelangen.
2. die abgefischten Daten werden über den Dienst "formmailer.com" verschickt, die ID des Nutzers liegt vor.
3. trotz der .com Domain handelt es sich bei formmailer.com um einen Dienst der deutschen Firma CWAK (www.cwak.com)
4. ich werde habu die entsprechenden Daten gleich per PN mitteilen (falls sie ihm noch nicht bekannt sein sollten...).
Es ist habu´s Sache, wie er damit umgeht - ich jedenfalls würde sofort Anzeige gegen unbekannt erstatten.
Sollte CWAK ausserstande sein, die Identität des Nutzers mit der angegebenen ID aufzudecken, sind eben sie dran.
P.S.: der Formmailer scheint recht gerne von Spammern missbraucht zu werden, wenn man sich so bei denen im Forum umsieht...
Offizielle Stellungnahme bzw. Entschuldigung: hiermitwill icjh mich bei den mt usern ents chuldigen die so eine email bekommen haben, es war eine dumme idee ich wollte den leuten nur einen streich spielen!Dazu hab ich diesen account einmalig in einem inetcafe angemeldet und möchte mich unter diesem namen hier bei euch entschuldigen!!! Rix-passau xecutor tranquility es tut mir leid und kommt nicht mehr wieder vor! Habe mich auch bei habu gemeldet.
Nochwas zur sache,ich krieg am tag tausende solche mails wo ich zu irgendwas aufgeforfert werde- die les ich garnicht da fällt doch keiner drauf rein.Wie auch in diesem fall ist ja kein schaden entstanden und es ist ja aufgeklärt.Die staatsanwaltschafrt hat doch weit besseres zu tun als so einen unfug hinterherzugehen dann nhätten die ja garnicht anderess mehr zu tun bei der emailmüllflut jeden tag! Zumal die adresse ja bei einem internetcafe ist.
Trotzdem nochmals entschuldigung!Hätte nicht gedacht dsas so ein kinderkram hier so ein wirbel auslöst.Ich werde mich auch nicht mehr melden - dieser post diente nur zur entschuldigung. Danke
hast wohl voll einen an der waffel, was ?
dass hier is kein forum einer schulklasse, ist nen offizielles forum mit ner menge mitgliedern....
dein nick passt aber sehr gut!
wieviele haben denn die mail bekommen ?
ausgesuchte ? 10 leute
oder 300 ?