OT: Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber das muss jetzt mal raus...
Hallo Leute,
auch wenn es so sein sollte, wie ich im Betreff geschrieben habe, aber mich nervt, dass einige der Mitglieder hier meinen sie müssten wegen jedem Müll einen Thread aufmachen.
Jeder 3. fragt was er sich für ein Auto kaufen soll, oder will Meinungen wissen zur Schönheit des evtl. zukünftigen Wagens.
Gerade muss ich lesen, dass einer nicht weiß, wann er bei seinem Heizöler schalten soll.
Dann werden Fragen gestellt, die ich zu Tausenden in der Sufu ebenfalls finden kann.
Noch schlimmer sind die, die sich hier wichtig machen wollen.
Speziell einer fällt mir da ein... Erst will er sich einen 320er kaufen, einige Threads später frägt er was besser sei als Spaßauto, der RS6 oder der M5 Touring, er beabsichtige eine der Karossen zu kaufen. Dass ich nicht lache...
Habt Ihr kein Selbstvertrauen, wirklich keine Ahnung oder ist Euch nur langweilig?
Ich meine, dass dieses Forum weltklasse ist, sofern man ein echtes Problem zu diskutieren hat. Dann ist jeder hier gefragt und kann seine Meinung oder sein Wissen kund tun.
Ohne Zweifel, ist es auch toll, wenn jemand sein neues Gefährt vorstellen möchte. Jeder hier freut sich, wenn er ein neues Auto bekommt und möchte es auch herzeigen.
Wer sich nun angesprochen fühlt, oder sich gar auf den Schlips getreten fühlt, der soll mal darüber nachdenken.
Allen Anderen möchte ich ein Kompliment aussprechen und auch danken, da mir schon oft geholfen wurde.
Meine Bitte ist einfach, müllt das Forum nicht so zu, sondern gebt Erfahrungsberichte weiter, fragt bei Problemen, schreibt einen Artikel wenn Euch wirklich ernsthafte Themen einfallen, die es wert sind diskutiert zu werden.
Vielleicht habe ich einige Fürsprecher, wahrscheinlich werde ich auch viele böse Worte ernten.
Trotzdem ein schönes Restwochenende und viele Grüße
Stefan
Ähnliche Themen
48 Antworten
:-)
Ich hole mir mal ne Flasche Bier bis zum closed!
Anderseits kann ich dem schon etwas beipflichten, aber es ist halt ein öffentliches Forum.
MfG und bye, ebenfalls schönes Restwochenende!!!
Re: OT: Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber das muss jetzt mal raus...
Zitat:
Original geschrieben von s-spoke
Ohne Zweifel, ist es auch toll, wenn jemand sein neues Gefährt vorstellen möchte. Jeder hier freut sich, wenn er ein neues Auto bekommt und möchte es auch herzeigen.
Steht die Präsentation seines neuen Wagens jetzt auch auf deiner "Abschussliste" oder ist das nun legitim?
Ich finde die Präsentation von neuen Wagen immer gut.
Bei den anderen Punkten hast du vom Prinzip her recht, aber bei der Masse der hier aktiven user bleibt das nicht aus.
Re: Re: OT: Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber das muss jetzt mal raus...
Zitat:
Original geschrieben von rieper
Steht die Präsentation seines neuen Wagens jetzt auch auf deiner "Abschussliste" oder ist das nun legitim?
Ich finde die Präsentation von neuen Wagen immer gut.
Absolut in Ordnung!
Freu mich doch auch, wenn ich immer wieder mal neues zu sehen bekomme.
Grüße
S.
Hallo,
Teilweise geb ich Dir recht, aber da dieses Forum ja nicht mein Zuhause ist, stört es mich wenig wenn der Ein oder Andere eine schon gestellte Frage nochmal stellt.
BTW: Da Dein Thread ja auch keinen technischen Bezug hat, ist er um nichts besser als jeder X-bliebige Trollthread. Dazu gibts ja die "Sagt's uns" Ecke. Also: Wer im Glashaus sitzt....
Gruß,
Luki
sehe es teils genauso, besonders mit autokäufen von angeboten die unrealistisch sind oder nach der frage ob der preis in ordnung ist. Jeder muss doch selbst entscheiden ob mir der wagen das geld wert ist oder nicht und als richtwert gibt es autobewertungsseiten und man kann vergleichen und hat in etwa den marktwert.
Autovorstellungen find ich auch toll und bald zeig ich euch mal meinen
So würde ich das nicht sehen.
Immer wenn ich mal Zeit habe, schau ich da rein. Ausschl. ins E46 Forum.
Und in letzter Zeit ist mir das aufgefallen.
Deshalb denke ich, ist der beitrag hier richtig platziert.
Grüße
S.
Re: Re: Re: OT: Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber das muss jetzt mal raus...
Zitat:
Original geschrieben von s-spoke
Absolut in Ordnung!
Dann sind wir uns ja einig, das "möchte" hatte mich irritiert.
find den carbonschwarzen von rieper auch schön vom aussehen.
Von der motorenleistung find ich ihn zu schwach für das gewicht
Zitat:
Original geschrieben von myst17
Ähmmm..hab ich was verpasst?
Gruß,
Luki
Zitat:
Original geschrieben von myst17
Danke!
Natürlich ist der Motor zu klein, aber als armer Azubi bzw. wieder Schüler muss man halt nehmen, was man bekommt.
Einen 318i hätte mir Opa noch gekauft, hab aber keinen vernünftigen gefunden.
Aber ich glaube wir driften hier weit vom Thema ab.
Und das passt ja eigentlich schon fast wieder zum eigentlichen Thema.
So richtig Ot ist das Thema ja nicht. Letztendlich ist es ja unser Forum.
Mir ist es auch aufgefallen, dass in letzter Zeit immer mehr gleichartige Threads erstellt werden, ohne die SuFu auch nur im Ansatz zu bemühen. Das ist zwar schade aber leider Realität.
Ich denke die Threads zum Thema: "Wo schaltet ihr?" haben wir aber immer mal wieder im Bestand. Und die sehe ich eigentlich auch nicht unbedingt. Letztendlich dient es dem Erfahrungsaustausch auch über so etwas zu schreiben.
Was ich auch nicht nachvollziehen kann sind die Anfragen zur Optik der neuanzuschaffenden Wagen. Letztendlich ist Geschmack immer subjektiv und man verändert sein Fahrzeug individuell, damit man sich von der grauen Masse absetzt. Von daher sollte es eigentlich egal sein können, wie andere diese Maßnahme finden.
Zitat:
Meine Bitte ist einfach, müllt das Forum nicht so zu, sondern gebt Erfahrungsberichte weiter, fragt bei Problemen, schreibt einen Artikel wenn Euch wirklich ernsthafte Themen einfallen, die es wert sind diskutiert zu werden.
Das unterschreibe ich so. Vor dem Erstellen eines Threads sollte die Suche mal versucht werden. Ansonsten wird es mit dem Überblick und der Ordnung sehr schwierig. Außerdem klären sich dann schon sehr viele Fragen.
Gruß Crime
und ich hasse es wenn man wegen unsinnigen threads noch mehr unsinnige threads aufmacht, ganz toll, jeden monat wieder...
Crime spricht mir aus dem Herzen.
Ich schreib gerne mal sinngemaess 'Lieber Sportfreund, die Suche wuerde dir in diesem Fall sicher helfen, ich moecht nicht alle Beitraege wieder neu eintippen'
Und taeglich gruesst das Murmeltier
Gruss
Joe
Naja, der E46 ist vor fast 10 Jahren das erste Mal gebaut worden, alle "wichtige" und "richtige" Probleme sind besprochen.....da kommts dann zu solchen Sachen.
Gibt halt mal so Phasen, da wiederholen sich die Themen, aber dann kommt auch mal wieder neues. Ist glaube ich der normale Lebenslauf eines Forums...