Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. OT aus gegebenem Anlass......

OT aus gegebenem Anlass......

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 20:16

.........grabe ich den mal wieder aus,ich habe bestimmt auch meine Phasen,aber HIER geht es mal allem anschein nach mal wieder gezielt um NASSAUER die vorher schon wussten das es da wohl finaziell klemmt und sich aber nicht davon abhalten lassen sich ihr Auto zu verschönern zu lassen und sich dann vor den ausgemachten SPOTTPREISEN zu drückenIhr habt bis Mittwoch Zeit.......

Gruß

Beste Antwort im Thema

Mich EINMAL verarschen ist (war) kein Problem. Das zweite Mal wirds schwierig, denn seither versende ich immer erst nach vollständiger Verbuchung auf meinem Konto. Die Forummitglieder sehen das ein und es funktioniert.

So ist es im Leben: Kein Geld = keine Ware

Gruß Michael

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

.........grabe ich den mal wieder aus,ich habe bestimmt auch meine Phasen,aber HIER geht es mal allem anschein nach mal wieder gezielt um NASSAUER die vorher schon wussten das es da wohl finaziell klemmt und sich aber nicht davon abhalten lassen sich ihr Auto zu verschönern zu lassen und sich dann vor den ausgemachten SPOTTPREISEN zu drückenIhr habt bis Mittwoch Zeit.......

Gruß

Du auch?

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

.........grabe ich den mal wieder aus,ich habe bestimmt auch meine Phasen,aber HIER geht es mal allem anschein nach mal wieder gezielt um NASSAUER die vorher schon wussten das es da wohl finaziell klemmt und sich aber nicht davon abhalten lassen sich ihr Auto zu verschönern zu lassen und sich dann vor den ausgemachten SPOTTPREISEN zu drückenIhr habt bis Mittwoch Zeit.......

Gruß

Du auch?

willkommen im Club,LOL:D

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

Zitat:

Original geschrieben von pafro

 

Du auch?

willkommen im Club,LOL:D

Ja, leider..

Allerdings ist das noch von vor der Zeit, wo ich noch ohne Vorauskasse versandt habe.

An die säumigen Elche !!!!!!

das ist schon ein starkes Stück was gewisse MT-Kollegen sich hier erdreisten ! Da gibt s Teile oder auch gleich die Montage dazu, und dann wird nicht gezahlt :confused:

Das ist ein Forum, wo man sich mit Rat und Tat und Teilen hilft :D Das was sich die Herren Elche die nicht bezahlen ( die angesprochen wissen wer gemeint ist, sind ) hier erlauben ist eine ganz miese Nummer und schadet uns allen. Vielleicht überlegt ihr das mal.

Mennzer:cool:

Mich EINMAL verarschen ist (war) kein Problem. Das zweite Mal wirds schwierig, denn seither versende ich immer erst nach vollständiger Verbuchung auf meinem Konto. Die Forummitglieder sehen das ein und es funktioniert.

So ist es im Leben: Kein Geld = keine Ware

Gruß Michael

Heißt also:

No Money? Kein Manni!

 

Was für HPUIBZOLIGBP (steht für ein extrem schlimmes Schimpfwort, dessen Bedeutung ich gar nicht übersetzen will...)

Aber eigentlich sollte man doch moralisch und allein eigentlich schon aus Dank dass jmd. aus der Patsche geholfen wurde, sofort nach Abstellung des eigenen Problems, sich darum kümmern, dass der Helfer auch dementsprechend entlohnt wird für sein gestelltes Material... :(

Genauso wie dem Grafen...

War ihm so dankbar, dass er mir den Stoffelch meiner Tochter zurück gebracht hat, dass ich ihm sogar mehr überwiesen habe als vereinbart...

Ich weiß nicht... Bei mir hat das was mit Ehrgefühl zu tun...

Geldschulden sind Bringschulden...

Kann denn da keiner der Mods mal mitmachen?

Sowas zeugt doch nur von Unehrlichkeit und Unzuverlässigkeit und alles... :(

Das hat im ganzen mt Bereich NICHTS verloren!!!

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

Ich weiß nicht... Bei mir hat das was mit Ehrgefühl zu tun...

Da hast Du zu 100% Recht. Leider fehlt es manchen Leuten daran und an der entsprechenden Kinderstube ganz gewaltig.

 

Man fragt sich manchmal, unter welchem Stein der Eine oder Andere hervorgekrabbelt ist.

 

Schade ...

 

Gruß

NoGolf

Entschuldigung aber ich verstehe das Problem nicht ganz. Erstens Versende ich nur per Voauskasse!

und Zweitens Ihr habt die Adresse es gibt die Möglichkeit der Mahnung und der Vollstreckung!

Da wäre ich riegeros!! Ihr (außer bei pafro - da wirds etwas schwerer) übergebt den gesamten Vorfall dem Rechtsanwalt, das kostet euch nichts, den die Kosten holt er sich vom Schuldner!! Keine weitere Ankündigung einfach den nächsten Anwalt einschalten und basta!!

Solchen Typen wünsche ich doch eh nur die sch...erei nachts auf einer vielbefahrenen Landstrasse ohne Toilettenpapier wünschen!!:D

Habt keine Scrupel sonst wird das nie was mit der Kohle, denn die heutige Zahlungsmoral ist am Boden!

Denn wenn jeder ein funktionierendes Auto haben will, aber nichts dafür bezahlen, geht die Wirtschaft und unsere Gesellschaft den Bach runter!!

Zitat:

Original geschrieben von 2geil4u

Entschuldigung aber ich verstehe das Problem nicht ganz. Erstens Versende ich nur per Voauskasse!

und Zweitens Ihr habt die Adresse es gibt die Möglichkeit der Mahnung und der Vollstreckung!

Da wäre ich riegeros!! Ihr (außer bei pafro - da wirds etwas schwerer) übergebt den gesamten Vorfall dem Rechtsanwalt, das kostet euch nichts, den die Kosten holt er sich vom Schuldner!! Keine weitere Ankündigung einfach den nächsten Anwalt einschalten und basta!!

Solchen Typen wünsche ich doch eh nur die sch...erei nachts auf einer vielbefahrenen Landstrasse ohne Toilettenpapier wünschen!!:D

Habt keine Scrupel sonst wird das nie was mit der Kohle, denn die heutige Zahlungsmoral ist am Boden!

Denn wenn jeder ein funktionierendes Auto haben will, aber nichts dafür bezahlen, geht die Wirtschaft und unsere Gesellschaft den Bach runter!!

und Zweitens Ihr habt die Adresse es gibt die Möglichkeit der Mahnung und der Vollstreckung!

Mh...

Und wie erklärst du das bei manchen Sachen dem Finanzamt???

Überhaupt nicht den als Privat Person darf ich gebrauchte Teile verkaufen, ist doch nicht illegal.

Ich gehe hier auch mal davon aus, das nicht Teile in einer Anzahl verkauft wurden, daß das Finanzamt "gewerblichen Handel" voraus setzt. Somit bleibt nur der Gang zum Anwalt auch als Privatperson. Wo kämen wir den sonst hin, wenn jeder der Meinung ist, ich muß nicht zahlen, weil der andere sonst Ärger mit dem Fiscus bekommt.

Wenn man eine "Geschäftliche Rechnung " hat, wird man den Weg des Mahnverfahrens ohnehin gehen!

Du hast theoretisch recht, aber praktisch ist die Einleitung des üblichen Mahn- und Beitreibungsablaufs für uns als Otto Normalverbraucher mit einem so erheblichem Aufwand verbunden, daß man sich berechtigt fragt, ob man jetzt schlechtem Geld noch gutes hinterherwerfen soll. Zumal Zahlungsverzug keine Straftat ist, sondern „nur“ eine zivilrechtliche Streitigkeit. Nachher klagt man durch zwei Instanzen und kriegt am Ende mit, daß der Gegner längst eine EV hat.

Leute, die wider besseren Wissens nicht zahlen und versuchen, genau diese Hemmschwelle auszunutzen, sind zuallererst asoziale Ferkel. Also solche sind sie aber im Leben schon genug gestraft, sage ich mir da, schlucke den Ärger runter und versuche, mir denjenigen fürderhin vom Leibe zu halten.

Hi,

also doch offizielle BLACKLIST........

kopfschüttelnden Gruß der Sachsenelch

.... hhmmmhhh - diskussionswürdiges Thema und auch nicht unbedingt OT.

(gilt ja auch sicher hier für neue / gebrauchte Volvo-Teile aus privatem Verkauf - oder ?)

 

Mann sollte aber erst mal die Fragen in den Raum stellen:

- Wer verkauft was an wen für wie viel wann mit welchem Zahlungsziel ? (Bar, Anzahlung, Überweisung, 'kommt nicht drauf an', ...)

- Ist es ein(e) Freund(in), ein(e) Bekannte(r), jemand den man (durch andere) oder in einem / diesem Forum kennen gelernt hat, 'Ohne-Leine-Verkauf' (in der Bucht oder sonst wo), oder, .... oder ....

- Wie gut kenne ich diese Leute, an die ich was verkaufe, wie verlässlich sind sie und habe ich da ein gutes Gewissen, meine ggf. noch offenen Beträge zu erhalten ?

- Hab ich bei ausstehenden Beträgen (egal wie hoch) 'was in der Hand' - sprich: Name, Anschrift, Telefon- und / oder Perso-Nr., Zeugen, u. a. ?

 

'Erstgeschädigte' sind da normalerweise immer die gearschten.... 'Rennerei' ohne Ende.

Wer so was schon mal (mehrfach) erlebt hat, der muss sich doch erst selbst an die eigene Nase oder sonstwo hinfassen und sich fragen, ob er/sie das nicht mehr braucht / haben will / muss und das zukünftig nicht (wirklich mehr) braucht, weil schon ein paar mal auf die Nase gefallen.

 

Dann muss man sich ja auch noch den Fragen stellen: Woran liegt es denn nun, warum keine Kohle kommt ?

- Will der Käufer denn überhaupt zahlen ?

-> Liegts and den Banken und Laufzeiten für Überweisungen ? (manchmal sind 10 Tage keine Seltenheit...)

-> Ist das Konto gerade zum Monatsende betreff Dispo 'platt' und nix geht bis zum nächsten Zahlungseingang ?

-> oder sind andere 'Wiedrigkeiten im Spiel, worauf der Käufer 'vorrübergehend' keinen Einfluss hat ?

.... wäre dann ggf. telefonisch oder schriftlich zu klären und vermeidet Bauchschmerzen, so wie schlechte Laune.

 

... oder ist man wirklich einem echten Nassauer aufgessen und man kann die Knete eigentlich in den Mond schreiben ?

Das ist dann (eigenes ?) Pech !

Der Privatmensch kann dann eigentlich relativ einfach einen Mahnbescheid beim Amtsgericht für kleines Geld erwirken und - wenn dann kein relevanter 'Kommentar' kommt - auch ruckzuck einen vollstreckbaren Titel für den Gerichtsvollzieher erwirken.

 

Aber das wollen & brauchen viele hier sicher nicht - nicht nur betreff Kleinteileverkauf auf privater Basis auch über dieses Forum, oder z.B. der 'Bucht', WähWähWäh u. a. Verkaufswege.

 

Zur Anmerkung meinerseits (normales 'Leben' und auch aus 'Bucht'-Erfahrungen seit 1997):

-> Geldschulden sind immer und bleiben immer noch eine Bringschuld.

-> Wenn es Probleme gibt: KLÄREN, bevor es Stress gibt !

-> Wer meint, das er / sie / es nicht nötig zu hat und diesbezüglich Schmerzfrei ist, ..........

... es 'spricht' irgendwann kein Mensch mehr mit 'dir' und der GV kommt - immer öfter.

 

@Hainbachtaler:

Konnte dich hoffentlich etwas 'ruhigstellen' ?! Don't Panic. Siehe PN's.

 

@Mennzer

Danke für Unterstützung !

 

@Alle anderen mit offenen Posten und mit oder ohne schlechtem Gewissen:

-----}} ZAHLEN !

Ihr wollt doch wenigstens ( ! ) nette Foren-Kollegen - oder ?

 

 

Edit - Zitat aus Sachsenelch's Signatur:

 

"Der Mangel an Geld ist die Wurzel allen Übels" (Mark Twain)

Deine Antwort
Ähnliche Themen