ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. OT - Benehmen mancher User :-(

OT - Benehmen mancher User :-(

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 18:52

So, jetzt muß ich das hier einfach mal los werden. Mir ist bewußt, daß es absolut OT in diesem Forum ist, da es nichts mit dem Thema Auto zu tun hat.

 

Ich stelle mit Erschrecken fest, daß in letzter Zeit der Umgangston einiger User hier im Forum sehr zu wünschen übrig läßt. Da wird in einer Art herumgepöbelt, beleidigt und runtergemacht - dies ist schon jenseits der Gürtellinie und untersdes Niveau. Und mit Autos hat das dann auch nichts mehr zu tun.

Leute, habt Ihr keine Kinderstube genossen? Habt Ihr nicht gelernt, wie man miteinander umgeht? Oder braucht ihr soetwas für Euer Ego ???

Diese Threads und Postings zu lesen ist für mich schon mehr als eine Zumutung.

Normalerweise bringe ich durch Zitate oder Verlinkungen Hinweise, auf welche Postings ich gerade eingehe und wo man Beispiele für meine Meinung finden kann. In diesem Fall ist es mir einfach zu wider, durch Hinweise von mir dies auch noch anderen zuzumuten.

Wenn sich mancher User unbedingt in dieser Art artikulieren will, dann sollte er sich doch eine andere Plattform dafür aussuchen - eine, wo er unter seinesgleichen in Form der Artikulation ist. Und dort kann er sich dann hoffentlich auch so richtig wohl fühlen.

Ich selber brauche dies absolut nicht. Euch gönne ich es aber - doch bitte nicht hier.

Und dies meine ich jetzt nicht nur für das 210er Forum. Es ist allgemein nicht Umgangston und Sitte in Autoformen sich in dieser Weise gegenseitig fertig zu machen.

Da ich hier bei MT in anderen Unterforen gerne mitlese (teilweise auch mal poste) und auch in anderen Autoforen unterwegs bin meine ich, dies beurteilen zu können.

Daß es Meinungsverschiedenheiten gibt ist nicht das Thema. Nur wie man dabei miteinander umgeht hat etwas mit gegenseitiger Achtung und Respekt zu tun. Und den haben (leider) manche nicht mal ansatzweise. Zumindest lassen die Postings dieser User keine ander Aussage zu. Denkt mal drüber nach.

Danke für Euer Verständnis und die Zeit, die Ihr dem Lesen meiner Meinung gewidmet habt.

Und Danke daß ihr in Zukunft auch mal auf andere User (wie z.B. mich) Rücksicht nehmt und Euch einfach wie Menschen benehmt. Dies ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt.

Gruß

Harald

Ähnliche Themen
82 Antworten

OT - Benehmen anderer User

 

Hallo Harald,

ich kann Deiner Meinungsäußerung nur uneingeschränkt zustimmen!!!!

Wer keine Kinderstube genossen hat -sprich durch seine Eltern gelernt , sich mit seinem Gegenüber auszutauschen, ohne daß es zu einem Übereistimmen kommen muß, ist meiner Ansicht nach ein "armer Tropf".

Wie schon zu Urzeiten gilt auch heute: Meine "Meinungs-Freiheit" hört dort auf, wo die "Meinungs-Freiheit" des anderen beginnt.

Gruß!

Axel

ps. "Meinungs-Freiheit" bewußt gegen die Grammatikregeln geschrieben.

Was heißt in diesem Zusammenhang "OT"?

Forumsknigge ?

 

Volle Zustimmung.

Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde des Anderen respektiert.

Dazu ein paar konstruktive Vorschläge.

Falsch:

"Blödsinn ! Es ist so ... !"

Richtig:

"Ich sehe es so ..."

Falsch:

"... Fresse halten !"

Richtig:

"Meinst Du wirklich, du liegst damit richtig ?"

Falsch:

"... hast keine Ahnung !"

Richtig:

*Sachliche Information liefern oder gegenteilige Meinung hinterfragen*

Falsch:

Quatsch !

Richtig:

Das glaube ich nicht.

Stillos:

"... !!!!!!!!!!!!!!!!!"

Besser:

"... !"

Schwach:

Verzicht auf Rechtschreibung und Absätze.

Besser:

Der eigenen Meinung wenigstens selbst die notwendige Aufmerksamkeit widmen, die man dann von anderen erwartet.

Kein Witz !

Die "Falsch"-Zitate und artverwandte Äußerungen sind absolute No-Gos in der Kommunikation.

Wer in solchem Stil kommuniziert, disqualifiziert sich ausschließlich selbst.

Sogar dann, wenn er inhaltlich recht haben sollte.

Die weit verbreitete Unsitte, bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu versuchen, andere abzuqualifizieren, zerstört jeden auch für den Betreffenden hilfreichen Gedankenaustausch.

Niemand gewinnt dadurch, daß er versucht, andere zu erniedrigen.

Darin ist lediglich der hilflose Versuch zu sehen, einäugiger König unter Blinden zu werden.

 

MfG ZBb5e8

@privacy

OT = off topic

Das sit ein Phänomen, das man z.Zt. in sehr vielen Foren beobachten kann, die Tage werden kürzer, die Leute haben wieder mehr Zeit an den PC und ins www zu gehen, ausserdem scheint bei so manchem wohl schon die Herbst Depression oder -Aggression loszugehen. Das ist irgendwie ab September/ Oktober immer wieder zu beobachten.

VlG

Olaf

Hi zusammen,

dank Dir Harald für Deine Äußerungen, denen ich uneingeschränkt zustimme.

Ich hoffe hier in diesem Thread, den ich übrigens mal ausnahmsweise nicht schließe trotz OT, auch mal Meinungen der Verbalterroristen zu lesen.

Vielleicht haben wir diese Spezialisten ja alle nur falsch verstanden.......

Aber leider werden die sich hier wohl kaum äußern.....

 

Gruß

 

Andi aka AKL33

am 6. Oktober 2005 um 9:58

Hallo zusammen!

Ich habe mich auch sehr oft darüber geärgert das man bei bestimmten themen hier im Forum...

beleidigt, angegriffen oder sogar verurteilt wird und ich habe mich auch schon vor lauter Wut und Ärger, vielleicht mit falschen Worten dagegen gewehrt.

Aber ansonsten ist es bei Motor Talk echt klasse,wenn man die schwarzen Schafe nicht mitzählt.

Meine erfahrung ist , das es aber auch wirklich fast immer die selben Leute sind,die andere Forenschreiber/leser förmlich aufsuchen und dann mit ihren beiträgen,die garnichts mehr mit dem Thema zutun haben, fertig machen wollen.

Schönen Tag an alle.

Marc

ein großes problem wird sein, das sich immer mehr jüngere leute autos wie den 210er leisten können und wollen, dort aber die geistige reife noch nicht so ausgeprägt ist, als dass sie sich im rahmen der benimmregeln in solchen foren artikulieren können.

Und sehr lästig sind auch die user, die zu jedem Thema etwas schreiben, aber keine Antwort auf die Frage bzw keine hilfreichen Vorschläge zur Problemlösung machen.

am 6. Oktober 2005 um 14:19

tester ist ein guter mann so wie ich hehe

Ich habe schon mehr als 3000 Beiträge geschrieben !

Es fällt mir immer schwerer hier Beiträge zu schreiben , die letzten 200 besonders .

Vielleicht ist es nur mein Empfinden , aber ich fühle mich öfters herausgefordert und habe das Gefühl das hier teilweise nur geschrieben wird um andere zu beleidigen und dumm darstehen zu lassen !

Ich besuche ca 10 Foren , in keinem anderen wird man so oft missverstanden ,oder habe ich Beleidigungen gehört wie in diesem hier...

Es macht mir kein Spass mehr .

Andi

Hi

 

normalerweise ist es nicht meine Art, hier offen Konfrontationen auszutragen.

Aber da Du Body_Boy ja nun ausgerechnet Harald unterstützt, tauchen bei mir doch ein paar Fragen auf.

Du bist zur Zeit der Grund für 6 von 10 Alarmen im MB Bereich. Gerade Deine Art kommt hier mal gar nicht an.

Evtl solltest Du da mal in Ruhe drüber nachdenken.

Pöbeleien und Beleidigungen sind jedenfalls kein probates Mittel um weiterführende Diskussionen zu führen.

Bitte.....es ist nicht persönlich gemeint, vielleicht bist Du ja ein netter Kerl, kannst es aber irgendwie nicht rüberbringen.

Aber so wie in den letzten Tagen wird es nicht mehr lange gut gehen.

 

Gruß

Andi aka AKL33

Thanx Harald :)

Das sehe ich exakt genauso.

 

@hola:

Zitat:

Original geschrieben von hola

Und sehr lästig sind auch die user, die zu jedem Thema etwas schreiben, aber keine Antwort auf die Frage bzw keine hilfreichen Vorschläge zur Problemlösung machen.

Ja mein Gott... Na und?

Warum denn nicht?

Kann es denn nicht auch ein wenig entspannt ablaufen?

Solange keiner meckert oder beleidigt sollte das wurscht sein. Ein wenig small talk ist doch ganz o.k. und macht alles ein wenig netter.

Ein wenig Spaß muß sein.. man sollte halt nur nicht übertreiben.

Dem einen ist es zu beleidigend, dem anderen nicht exakt genug, der Nächste hat wieder ein anderes Problem...

Es gehört auch ein wenig Toleranz dazu :)

am 6. Oktober 2005 um 17:08

ja alf ich bin ein netter kerl aber egal......... wen interesiert das

Wer ist Alf ??? egal......ich glaube Du hast eine Leseschwäche....so unklar habe ich mich jedenfalls nicht ausgedrückt.

Wiederholen möchte ich mich auch nicht....evtl. liest Du es einfach nochmals.

 

Gruß

AKL33

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. OT - Benehmen mancher User :-(