OT: BMW baut den 2002 tii nach!!!
howdie,
habe grade auf der gmx-homepage gelesen daß zwei
bmw-techniker in der "gläsernen werkstatt" neue tii's in handarbeit entstehen lassen wollen, und zwar aus original ersatzteilen,die noch zu 90% bestehen im lager und aus geschlachteten 02ern.auch der original motor soll wieder rein!
leider wurde kein preis genannt,denke daß der spaß preislich
dem m3 nah kommen wird.....
da ich in der paul braque-ära aufgewachsen bin wurde mir ganz warmumsherz....:-)))))
was hält ihr den von dem vorhaben?
mfg rod
Ähnliche Themen
21 Antworten
hast einen link für uns?
Re: OT: BMW baut den 2002 tii nach!!!
Zitat:
Original geschrieben von gmx
Damals lag der Listenpreis des 2002 tii bei 14.400 DM. Die Neuauflage dürfte unbezahlbar sein.
Alsno ich würd fast sagen für 2 m3`s..
Aber eine coole Aktion. Sollten sie öfters machen. Und vorallem Opel könnte mal ne Neuaflage vom c coupe machen, mal so nebenbei. bitte nicht schlagen
http://www.gmx.net/.../1218472,cc=000000159100012184721XJBEV.html
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
hast einen link für uns?
komme mit dieser verlinkungssache nicht klar :-/
aber wenn man die seite WWW.GMX.DE aufmacht und dann
auf der LINKEN LEISTE auf MOTORS klickt erscheint der artikel
hoffe ich konnte dir/euch helfen....
rod
Re: Re: OT: BMW baut den 2002 tii nach!!!
Zitat:
Original geschrieben von Bremsbelag
Alsno ich würd fast sagen für 2 m3`s..
Aber eine coole Aktion. Sollten sie öfters machen. Und vorallem Opel könnte mal ne Neuaflage vom c coupe machen, mal so nebenbei. bitte nicht schlagen
yep,
eigenlich alle C QP's: rekord,commo und eben der jute alte kadett
nen alten commodore hab ich noch vor der tür stehen wenn den jemand haben will..
Zitat:
Original geschrieben von Bremsbelag
nen alten commodore hab ich noch vor der tür stehen wenn den jemand haben will..
alta commo? bitte mehr infos? wie alt? wo?wieviel?fottoss???
rod
kommen gleich mal per pn muss ich erst suchen
Es werden aber nicht neue ti's gebaut, sondern nur einer! War vor ner Stunde im BMW Museum bei dieser 3er Party und da konnte ich den orangen ti im Aufbau auch sehen! Die "Party" war aber mal GAR NIX!!
vielleicht schauen die auch erstmal ob es bei den leuten ankommt und überlegen sich dann evt eine kleine serie zu machen..
schlecht wäre es nicht
Die könnten die Dinger, selbst wenn alle Teile im Überfluss vorhanden, nicht wieder in Serie produzieren, ganz einfach, die würden niemals Tüv bekommen! Guck mal was Neuwagen heutzutage alles erfüllen müssen! Also nen 2002 tii mit Produktionsdatum >=2005 wirds Original (leider) nicht geben!
MfG Fatman
wer hält sich schon an gesetze
War Nov. 2005 dort und da wurde er noch ausgestellt.
Ist er inzwischen komplett fertig, und immer noch dort zu sehen?
Mit neuwertigem Tii-Motor.