OT: Brauch mal eure Hilfe!
Sorry für's OT, aber ich wüsste nicht, wen ich sonst fragen sollte
Ich muss fürs THW ein Plakat erstellen. es ist Tag der offenen Tür und es soll zum ersten mal eine Anz geschaltet werden und Din A3 Poster gedruckt werden.
Es werden verschiedene Dinge vorgeführt, wie Brennschneiden, Knoten machen usw, halt so THW typische Dinge.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob euch das Pister anspricht und wenn nicht, was ihr daran verbessern würdet.
@Mods: Bitte nicht gleich schließen, brauch nunmal hilfe Soll keine Werbung sein, dafür erreiche ich hier eh nicht das richtige Klientel
Klick hier für den Entwurf 1
Klick hier für den Entwurf 2
Danke schonmal für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Aloha
In welchem Format haste das Plakat denn ? Corel ?
Wenn ja - schicks mal oder Deine Mail per PN.
Wenn dann würde ich Entwurf 2 nehmen und noch etwas ausbauen.
Greetz Touri
PS: War selber beim THW in Lauf *g*
mein beileid
nein ist photoshop PSD.
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
mein beileid
nein ist photoshop PSD.
Finde das 2te sehr gelungen, nur irgendetwas fehlt noch.. wirkt recht kalt aber sonst recht gut gemacht
@TouriDriver
wer gibt sich den schon mit COREL ab
Photoshop übertrifts bei weiten...
Na ich geb mich mit Corel ab; hab Photoshop mehrmals angetestet - für mich Schrott.
V10 - ziemlich mächtig.
Schriften mache ich mit Xara - geiles Teil.
Das einzige was ( aus meiner sicht ) von Ad.. halbwegs brauchbar ist ist der Reader - der Rest .. naja *schweigen*
Allerdings benutz ich es seit der Version äh ?? 6 ?
Wie man´s eben gewohnt ist.
Zitat:
mein beileid
nein ist photoshop PSD.
Beileid ? zu was ? Corel oder Lauf ) ??
hihihi
Es gab gute Zeiten - es gab schlechte Zeiten.
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
....wer gibt sich den schon mit COREL ab
Photoshop übertrifts bei weiten...
Naja, wer ein Plakat in Photoshop anlegt *tztz*
Dafür gibts Quark
Denke mal das kennt ihr eh nicht also Wurst.
Würde das 2te Plakat nehmen obwohl man da nicht von zwei unterschiedlichen Entwürfen reden kann.....
Egal, für den Zweck reichts wohl aus, ist ja nichts hochwertiges.
Änder in jedemfall die Schrift. Die Courier (?) sieht ja mehr als Schlecht aus und die Lesbarkeit leidet auch unter der dünnen Strichstärke
Re: OT: Brauch mal eure Hilfe!
Zitat:
Sorry für's OT, aber ich wüsste nicht, wen ich sonst fragen sollte
Ich muss fürs THW ein Plakat erstellen. es ist Tag der offenen Tür und es soll zum ersten mal eine Anz geschaltet werden und Din A3 Poster gedruckt werden.
Es werden verschiedene Dinge vorgeführt, wie Brennschneiden, Knoten machen usw, halt so THW typische Dinge.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob euch das Pister anspricht und wenn nicht, was ihr daran verbessern würdet.
@Mods: Bitte nicht gleich schließen, brauch nunmal hilfe Soll keine Werbung sein, dafür erreiche ich hier eh nicht das richtige Klientel
Klick hier für den Entwurf 1
Klick hier für den Entwurf 2
Danke schonmal für eure Hilfe.
das 2te ist auf jedenfall besser, aber irgendwas fehlt da noch!.........
mir fällt aber nix ein was man noch da rein machen könnte... ich war allerdings auch nie beim THW
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Naja, wer ein Plakat in Photoshop anlegt *tztz*
Dafür gibts Quark
Denke mal das kennt ihr eh nicht also Wurst.
Würde das 2te Plakat nehmen obwohl man da nicht von zwei unterschiedlichen Entwürfen reden kann.....
Egal, für den Zweck reichts wohl aus, ist ja nichts hochwertiges.
Änder in jedemfall die Schrift. Die Courier (?) sieht ja mehr als Schlecht aus und die Lesbarkeit leidet auch unter der dünnen Strichstärke
das ist die offizielle thw schrift art, irgendwas mit lude *g* oder luda *h*
quark haben wir in der firma (bei der zeitung arbeite). bringt mir nur nix, da ich in der buchhaltung sitze *g*
das zweite ist mir erst später eingefallen, also das logo als wasserzeichen zu nutzen, wollte erst nen anderen text nehmen, nur fällt mir keiner ein
Für nen Plakat fehlen Bilder und Farbe. "usw, halt so THW typische Dinge."--warum schreibste das dann nicht dabei ?? Die Leute sollen doch ruhig wissen das sie da richtig was geboten bekommen.
Die Schrift würde ich auch fetter machen....soll ja schließlich ins Auge fallen
Quark würde ich allerdings nicht verwenden (für Bücher und Zeitschriften o.k.) sondern eher Illustrator und Photoshop.
Ansonsten auch Entwurf 2
Greetz
YETI
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Quark würde ich allerdings nicht verwenden (für Bücher und Zeitschriften o.k.) sondern eher Illustrator und Photoshop.
Gebs mal kurz an meine Kollegen weiter das sie sofort mit der Arbeit stoppen sollen
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Gebs mal kurz an meine Kollegen weiter das sie sofort mit der Arbeit stoppen sollen
was schaffste den? werbeagentur? wir bei der zeitung nutzen quark fürs layout usw.
Zitat:
...was schaffste den? werbeagentur? wir bei der zeitung nutzen quark fürs layout usw.
In nem Reprobetrieb mit CTP Anbindung, DTP und Scanabteilung.
Die Hintergründe werden im Photoshop oder Illustrator gemacht (je nachdem ob Vektor oder Pixel), zusammengefügt wird es im Quark.
Entwurf 2 und noch ein wenig verbessern!
mmhhh irgendwie steh ich aufn schlauch die schrift fetter machen okay.
noch ein paar Dinge die man sehen kann, schwer, aber mach ich auch noch.
irgendwie muss ich auch noch erwähnen, dass es da was zu essen und trinken gibt
ich wollte das eigentlich nicht so überladen