ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Brauche neues Netzteil für meine Karre(PC) :-(

OT: Brauche neues Netzteil für meine Karre(PC) :-(

Themenstarteram 27. August 2005 um 13:46

Hi Leute,

Sorry, hab schon wieder nen OT, bevor ich mich aber durch andere Foren quäle, frage ich hier nach. Da ich weiss, dass ihr mir helfen könnt.

Könnt ihr mir sagen was ich mir am besten für ein PC-Netzteil holen soll, vielleicht sogar gleich wo ich es kaufen kann? Hab so an echte 350 Watt gedacht. Hab da leider nicht so die Ahnung was gut ist oder wovon man lieber die Finger lassen sollte.

In meinen PC sind verbaut (zur Info):

3 Festplatten

1 CD Brenner

1 DVD Laufwerk

1 DVD Brenner

1 SAT-TV Karte

1 UDMA-Controller

Schon mal vielen Dank

@ mods

Bitte erst ***closed***, wenn das Thema geklärt ist. Ich geb dann über den Button "Moderator alarmieren" bescheid.

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

klick

bestes netzteil, was ich je hatte!!! sehr teuer, aber da machst du garantiert NIX falsch!!! ;)

wenn es nicht ganz so teuer sein soll, würde ich dir dieses empfehlen!

gruß,

seb.

habe nen schönes BeQuiet im rechner

das is angenehm ruhig

hab hier nen alten rechner rumstehen

da is auch noch eins drin :D

wenn des günstig haben willst

is aber nen altes 08/15 ding

Themenstarteram 27. August 2005 um 14:01

Ich werd mir mal das Enermax ansehen.

GEH 420Watt be quiet! BQT P5-420W-S1.3, ATX 2.0 (24-polig)

für ca 70eur -> auch keine schlechte wahl ;)

Wir verbauen häufig Netzteile von LC-Power - die sind leise und billig, Ausfälle haben wir damit nur äusserst selten (neben mir säuselt das 350er...).

Die gibt´s mit 350/420/550/600 Watt - Preise hab ich gerade nicht im Kopf, das 420er dürfte aber unter 40€ liegen...

Themenstarteram 27. August 2005 um 14:10

Ich werd mir nächste Woche das hier holen Enermax 460Watt 465 FMA 20+4 Link. Das müsste ja das sein, welches varietyhh genannt hat.

Da geh ich hin, da kommt es mich sogar noch etwas billiger als würde ich es bestellen.

Vielleicht geh ich auch gleich noch los.

Oder habt ihr noch ein paar Vorschläge? Werd den Thread noch etwas offen lassen.

Kann BeQuiet auch nur wärmstens empfehlen. Hab mittlerweile schon mein 2tes im Rechner.

Läuft echt 1A und reicht für deine Konfiguration vollkommen aus ;)

Ich kann auch BeQuiet empfehlen. Wenn nicht gerade ein P4 Prescott zusammen mit einer dicken Geforce im Rechner steckt, dann reichen 350 Watt locker aus.

am 27. August 2005 um 14:17

ich hab das LC-Power Super-Silent mit 420W, bin super zufrieden, es hat mehr genug leistung ist aber schön leise...

In dem Sinne:

SCHHHHHH! nicht so laut tippen bitte, ich lausche grad meinem Netzteil...:D:D:D

Ich habe das schon bestimmt 3 Jahre in meiner Kiste super leise und hatte noch nie probleme ;)

Ansonsten würde ich auch zu Enemax oder BeQuiet raten.

Themenstarteram 27. August 2005 um 14:22

Wieviel Stromanschlüsse (für HDD & so) hat eigentlich das Enermax?

Themenstarteram 27. August 2005 um 14:35

Ich hab den Thread eröffnet, weil ich Probleme mit meiner Karre habe und denke es liegt am Netzteil.

Es schaltet sich ab und zu eine Festplatte aus oder läuft garnicht erst an. Die Festplatte ist in einen Wechselrahmen. Hab dann mal das Stromkabel von DVD-Laufwerk abgemacht. Es war besser, nur jetzt gehts wieder los. Denke nur das es das Netzteil ist, weil mein Bruder das gleiche hatte und den hat es das Mainboard zerlegt. Siehe hier

Was meint ihr, kann es vielleicht auch eine andere Ursache haben?

*Edit*

Ne Festplatte hats mein Bruder auch zerlegt. Ich kann nur sagen das war ganz schön teuer, die Daten wieder zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Ich hab den Thread eröffnet, weil ich Probleme mit meiner Karre habe und denke es liegt am Netzteil.

Es schaltet sich ab und zu eine Festplatte aus oder läuft garnicht erst an. Die Festplatte ist in einen Wechselrahmen. Hab dann mal das Stromkabel von DVD-Laufwerk abgemacht. Es war besser, nur jetzt gehts wieder los. Denke nur das es das Netzteil ist, weil mein Bruder das gleiche hatte und den hat es das Mainboard zerlegt. Siehe hier

Was meint ihr, kann es vielleicht auch eine andere Ursache haben?

*Edit*

Ne Festplatte hats mein Bruder auch zerlegt. Ich kann nur sagen das war ganz schön teuer, die Daten wieder zu bekommen.

besorg dir mal ein tool, mit dem du die smart daten deiner platten auslesen kannst. unter windows kann das afaik "speedfan", oder du bootest deinen rechner unter knoppix, da hast du es noch ausführlicher.

dann solltest du sehen können, warum sich die platte verabschiedet und ob sie z.b. schon schäden genommen hat.

edit: nochmal zum netzteil: lc-power ist zwar nicht schlecht, leider hat noch keins, was ich verbaut habe jemals die angegebene leistung erreicht, dafür sind sie bekannt.

bequiet hatte ich noch keines, die sollen aber auch nicht schlecht sein. wenn du ein günstiges tagan findest, würde ich dir zu dem raten, mit dieser marke hatte ich noch niemals probleme, support ist super und sie erreichen immer die angegebene leistung.

@kiese: bei Deiner Rechnerkonfiguration sind 350W schon etwas wenig - dass Du da Probleme kriegst, ist kein Wunder.

Im Übrigen kannst Du den CD-Brenner rausbauen - was willst Du damit? Ein DVD-Brenner brennt schliesslich auch CDs...

Bei so einem Rechner würden wir bei uns ein 550W LC-Power verbauen - das reicht, auch wenn es nicht ganz die 550W erreichen sollte.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Brauche neues Netzteil für meine Karre(PC) :-(