ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: Bugatti Veyron

OT: Bugatti Veyron

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 9:24

Hi

ich habe gestern von meinem Bruder die Zeitschrift "Auto, Motor und Sport" aus dem Monat März bekommen, und da war ein 4 seitiger Beitrag zum Bugatti 16.4 Veyron.

Man hört ja schon jahrelang von diesem Wagen, nur schien es immer, als würde man das Konzept nicht umsetzen können, weil die Kurbellewelle die 1250NM (gedrosselt) nicht aushielt.

Nun aber steht das Auto ab Herbst zur Auslieferung bereit. In dem Beitrag gab es auch schöne Fotos vom Monstermotor und auch Daten. Zwei Achtzylinderbänke in W Form, stehen 90° zueinander, der Motor enthält weiterhin !!!!!4!!!!! Turbolader und bringen eine Leistung von MINDESTENS 1001Ps und 1250Nm. Dadurch soll eine Beschleunigung auf 100 von weniger als 3 Sekunden, 0 auf 300 in 17 Sekunden ( Und das aus dem STAND, WAHNSINN), erreicht. Während der Fart geht es 3 Fahrstufen. In der Ersten hat der Wagen vorne 120mm, hinten 130mm Bodenfreiheit und einen Cw-Wert von 0,36. Ab 200 setzt dann Stufe ein, der Wagen nähert sich hier dem Boden auf vorne 800mm und hinten95mm, außerdem fährt ein Heckflügel aus, diese Stfufe geht bis 370km/h. In Stufe 3 schaltet der Wagen noch schneller (Schaltzeiten bei normaler Fahrt nur 150 Millisekunden) und dem Fahrer stehen bei der geringsten Pedalstellung mehr 500PS zur Verfügung.Außerdem stellt sich der heckflügel flacher und der Wagen hat eine Bodenfreiheit von vorne 60mm und hinten 75mm.

Der Motor alleine wiegt bereits 500kg mit 8 Litern Hubraum.

Als ich dann den Text weitergelsen habe kam man dann zur Bremse, diese besthet aus Carbon und hat einen Durchmesser von etwas um die 40cm oder mehr. Wenn man in dieser Stufe 3 (Highspeed Modus) auf die Bremse tritt stellt sich das Auto in Stufe 2 zurück, außerdem hebt sich der Heckflügel an. Tritt der Fahrer dann noch fester auf die Bremse stellt sich der heckglügel in 0,4 Sekunden steil in den Wind. So wird eine Bremsung !!!!!!!!!!!!!!von 400km/h auf 0 in weniger als 10 Sekunden!!!!!!!!! erreicht. Tja, der Haken an dem Wagen, er kostet 1.16Millionen €. Ich fang schonmal an zu sparen :D.

Ich weiß, es ist OT, aber dieser Beitrag hat mich einfach umgehauen und wollte es euch mitteilen, vielleicht habt ihr es auch selbst gelesen.

Beschleunigung 0-300 in 17 Sekunden, da war ich mit meinem 325CI irgendwo bei 170 oder so. Aber die Bremsen, in <10 Sekundne von 400 auf 0. Antrieb natürlich Alrad, Raddimensionen vorne 245-690 R 520, hinten 335-710-R540. In der Schaltbox sind mindestens 10 Liter Spezialöl für die Schmietung zuständig. Was der wohl auf 100km verbraucht, oder ob er die überhaupt schafft ?

Aber kann man so einen Wagen auf überhaupt auf die Straße lassen?? Ist das nicht zu gefährlich. Da haben selbst die Autobahnpolizisten in Ialien mit ihrem Lamorghini eine Chance, geschweige denn unsere mit 177 Diesel PS lol, stell ich mir geil vor wenn dann der Bugattifahrer eiunfach mal aufs Pedal tritt und dann auf auf und davon :D.

Ist zwar ein Wahnsinnsauto, aber ich finde es zu riskant. Was haltet ihr davon. Seit mir nicht böse wegen OT

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Mai 2005 um 9:37

Da der Typ dann wahrscheinlich der einzige Besitzer in Deutschland ist wird man den schnell ausfindig machen.

Autos die niemand braucht aber trotzdem ne Menge wollen.

Von 400 auf 0?

Na denn Reifen will ich mal danach sehen.

Auch der Spoieler der sich aufstellt muss ja Mordskräfte aushalten.

0-300 in 17sek.

Da sag ich nur alle Fahrhilfen aus und dann steht auf dem Tacho 300 aber man steht immer noch an der gleichen Stelle.

Aber lustig stelle ich mir das schon vor in ner Stadt von Ampel bis Ampel auf einaml 250 drauf zu haben.

Das ist dann so ein Auto wo die TC mehr zu tun hat als das ABS

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Aber lustig stelle ich mir das schon vor in ner Stadt von Ampel bis Ampel auf einaml 250 drauf zu haben.

LOL :D oder man wartet auf der AB bei 300, bis der Enzo vor einem endlich auf die rechte Sur wechselt. :D. Aber kann man so einen Wagen in der Stadt überhaupt fahren?? Vielleicht sollte man es so machen wie beim M5 e60, per Knopf die Leistung drosseln bzw erhöhen. Es gibt allerdings ein Vmax beschränkung die man extra mit einem Schlüssel entriegeln muss, und vor einer Highspeed-fahrt muss der Fahrer ein Checkprogramm durchlaufen, wie im Flugzeug.

Noch ein paar Nachträge. Es wird ein sequentielles 7Ganggetribe verbaut und der Waggen erreicht ein Gewicht von 1950kg, aber trotzdem nur 1,9kg pro PS.

am 12. Mai 2005 um 9:58

Am Besten find ich die PS-Anzeige im Tacho bei dem Wagen.

am 12. Mai 2005 um 10:25

Vor allem ist der hässlich. :D

Dann fahr ich lieber Motorrad und bin auch in 3 Sekunden auf 100.

Finde der Wagen hat schon was und von 0 auf 300 in 17 Sek :D

 

Für einen Ampel Sprint reicht mir aber auch der hier :)

http://www.fast-autos.net/mitsubishi/mitsubishifq400.html

Gruß Souler22

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Vor allem ist der hässlich. :D

Dann fahr ich lieber Motorrad und bin auch in 3 Sekunden auf 100.

Aber nicht in 17 Sekunden auf 300, von Komfort usw mal abgesehen. Ich finde ihn richtig geil, sieht schick aus, hab ihn schon vor 2 Jahren ei der IAA gesehen. Aber das Bild von dem Motor........BOAH, der Sound muss geil sein.

Kannst du vielleicht was einscannen?

am 12. Mai 2005 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Aber nicht in 17 Sekunden auf 300, von Komfort usw mal abgesehen. Ich finde ihn richtig geil, sieht schick aus, hab ihn schon vor 2 Jahren ei der IAA gesehen. Aber das Bild von dem Motor........BOAH, der Sound muss geil sein.

Trotzdem ist es mit´m Motorrad geiler. ;)

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Trotzdem ist es mit´m Motorrad geiler. ;)

Woher weißt du das?? Man kann sich wahrscheinlich besser in die Kurven legen aber sonst, wäre mir zu wenig Knautszone. Der Scanner ist gerade in Betrieb, werde später Bilder reinstellen.

am 12. Mai 2005 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Woher weißt du das?? Man kann sich wahrscheinlich besser in die Kurven legen aber sonst, wäre mir zu wenig Knautszone. Der Scanner ist gerade in Betrieb, werde später Bilder reinstellen.

Ach so. Wenn wir schon von so´nem Überfahrzeug reden, dann nehmen wir als Vergleich auch ein Übermotorrad. Hayabusa Turbo in 13 Sekunden von 0-300. ;)

am 12. Mai 2005 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Woher weißt du das?? Man kann sich wahrscheinlich besser in die Kurven legen aber sonst, wäre mir zu wenig Knautszone. Der Scanner ist gerade in Betrieb, werde später Bilder reinstellen.

Weil ich Motorrad fahre vielleicht?! Also Auto fahren macht mir nicht halb so viel Spaß wie Motorrad fahren.

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Ach so. Wenn wir schon von so´nem Überfahrzeug reden, dann nehmen wir als Vergleich auch ein Übermotorrad. Hayabusa Turbo in 13 Sekunden von 0-300. ;)

Ob du dann aber auch so angenehm fährst bezweifle ich, und ob du auch so sicher von 400 auf 0 abbremsen kannst........

am 12. Mai 2005 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

 

Ob du dann aber auch so angenehm fährst bezweifle ich, und ob du auch so sicher von 400 auf 0 abbremsen kannst........

Siehe hier

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Finde der Wagen hat schon was und von 0 auf 300 in 17 Sek :D

 

Für einen Ampel Sprint reicht mir aber auch der hier :)

http://www.fast-autos.net/mitsubishi/mitsubishifq400.html

Gruß Souler22

:eek: von 0-300 in 17 sec. :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen