- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- ot: die rechner an der basis... ;-)
ot: die rechner an der basis... ;-)
da ich momentan mal wieder feststelle, wie schlecht und absturzgefæhrdet mein rechner ist, er aber doch ein denkmal braucht, bevor ich ihn in ein paar wochen gegen »was ordentliches« eintausche , starte ich einfach mal eine kleine umfrage, an was für rechnern ihr gerade sitzt. da wir ja schon mal festgestellt haben, daß viele it-ler im forum sind, finde ich die frage besonders interessant... es werden sicherlich wenige windows benutzen!? ;-)
cpu: 350mhz intel p2 (intel inside, idiot outside - ich weiß *lol*)
ram: 160mb
hd: 4,6gb (1gb system)
internet: 56k modem von elsa, betrieb bei ~28k
graphik: nvidia riva 128
cdd: liteon 32x (d.h. funktioniert meist auch nicht...)
lieb gruß,
oli
Beste Antwort im Thema
Hah, ich bin heute zufällig an einer Shopping-Mall vorbeigekommen, da war zufällig ein Mac-Store drin (wollte eigentlich nur Flüssigkeit gegen das Verdusten akquirieren) und mußte natürlich gleich mal reinschauen und mit dem MacBook Air spielen. Das Gerät ist genial. Superflach (zu flach für ein DVD-Laufwerk), superleicht, toller Bildschirm, vernünftige Tastatur auf der sich wirklich tippen lässt. Optimal für jemanden, der viel unterwegs ist und einen Laptop mitnehmen muß.
Die neuen Mausgesten, die das vom iPod-Touch übernommene Touchpad bietet, sind klasse. Bilder drehen mit zwei Fingern, zoomen durch aufziehen usw. Nette Gimicks. Plötzlich geht's halt nochmal leichter. Apple halt ;-)
Beim Test im Laden hat der MacBook Air mit Leopard signifikant schneller "hibernated" als ein MacBook 13" mit dergleichen Raubkatze. Wirklich sexy das Teil.
Was mich immer noch stört: Der fehlende Ethernetanschluß und der Akku, der nur im Service gewechselt werden kann.
Dennoch aus meiner Sicht besser als z.B. diese 10"-Dinger von Sony. Wo A4 reinpasst, passt der auch rein - und A4 passt fast überall rein. Ich erinner' mich noch an die 12"-Teile, die einige Studentinnen aus ihren Handtaschen zauberten (Frauen halt ). Echt schick :-)
Wer nur mit dem Elch reist, ist jedoch mit einem normalen MacBook genauso gut bedient - unsere Haustiere haben ja ordentlich Zuladung. Aber wer Rad fährt (Oli ), wandert, fliegt oder sonstig ohne Kofferraum mobil ist: Zugreifen.
TobiV70 - begeistert (und Elchbilder kommen sicher auch noch ein paar)
Ähnliche Themen
1843 Antworten
Re: ot: die rechner an der basis... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von oli
da ich momentan mal wieder feststelle, wie schlecht und absturzgefæhrdet mein rechner ist, er aber doch ein denkmal braucht, bevor ich ihn in ein paar wochen gegen »was ordentliches« eintausche , starte ich einfach mal eine kleine umfrage, an was für rechnern ihr gerade sitzt. da wir ja schon mal festgestellt haben, daß viele it-ler im forum sind, finde ich die frage besonders interessant... es werden sicherlich wenige windows benutzen!? ;-)
cpu: 350mhz intel p2 (intel inside, idiot outside - ich weiß *lol*)
ram: 160mb
hd: 4,6gb (1gb system)
internet: 56k modem von elsa, betrieb bei ~28k
graphik: nvidia riva 128
cdd: liteon 32x (d.h. funktioniert meist auch nicht...)
lieb gruß,
oli
cpu: 1320mhz AMD Athlon
ram: 896 mb
hd: 40 gb
graphik: nvidia geforce2 mx400
cdd: liteon 12x/10x/32x (läuft ganz hervorragend); creative 52x
17"-Monitor
cpu: Intel P4-1800
ram: 512 mb-ddr
hd: 80 gb
graphik: nvidia geforce4Ti4400 @ 300/600MHZ overclocked
dvdreader/dvd-brenner
22"-Iiyama Monitor
DSL-Flat via Teledoof hinter Norton Softwarefirewall und Linux Hardwarefirewall, damit all die bösen Menschen nicht wissen was ich gerade mache.
Im übrigen eine typische Ausrüstung eines Onlinezockers, bis auf den Prozessor, der wird demnächst mal wieder fällig.
Mahlzeit!
normalerweise:
P3 1Ghz
256 MB RAM
40GB Festplatte
nVidia Geforce 2 GTS
nachdem sich meine 40er Platte aber heute mittag verabschiedet hat und das Bios keine Lust mehr hat das Ding zu erkennen, bin ich gezwungen auf Vater's Mühle auszuweichen, also:
P2 mit langsamen 400Mhz
128 MB Ram
ne 20GB Platte
und ne schäbige Onboard-Grafik
Ich hab sooooo'n Hals!!!
Also mich wird so schnell niemand (nach unten) toppen:
Bj. 8/1997:
Pentium 200MMX
128MB RAM (vormals 64MB)
4,3GB-HD
Matrox Millennium, 4MB
Yamaha 2x-Brenner ;-)
Internet: übers Kabelnetz, 128kb up / 512kb down
Wird fast ausschließlich zum Surfen verwendet und solange keine Flashs daherkommen klappt es damit auch recht gut ;-)
mfG - linn
hi und nabend
ich weiß gar nicht mehr so genau was drin steckt:
2 GHz AMD
1 GB Ram
G-Force 2
3x 40 GB Hard Disc
Creative DVD
Fritz ISDN
XP Prof als Server für mein Hausnetz
ciau
hoi zämä
ich surfe mit...
cpu: AMD XP2000+
ram: 786 mb ddr
hd: 80gb
internet: adsl 512 kb/s
graphik: geforce 4 ti4200
dvd: pioneer 52x
brenner: plextor 24/10/40a
... habe noch eine frage an euch! ist euch auch aufgefallen das die motor-talk seite irgendwie langsamer wurde oder bilde ich mir das nur ein ?!
mfg
macOS!!!
macOS auf 'nem ibook via dsl. nix windoof. man goennt sich ja sonst nix =;^)
@murcs
Endlich ein Macianer
@alle
also, mein Hauptarbeitsgerät (und Lieblingsgerät)
PowerBook Titanium
G4 867 MHZ, 1 GB RAM, 40 GB, Combo, Airport (WLAN für die Windosen), und sonst Standard
Ansonsten 2 PC´s, 1*Indy und das Zeugs in der Firma, ITler halt
Otmar
In diesen Bereichen kenne ich mich etwas besser aus als im Auto:
mein persönlicher Rechner ist wie folgt ausgestattet:
Intel P4-2000
512 mb
hd: 60 gb
nvidia geforce4Ti4400 @ 300/600MHZ
dvdreader
cd-brenner
...
win 98se
15"-TFT-Monitor -FujitsuSiemens
Fritz machts möglich
im LinuxNetz eingebunden
Kadeka
meistens Notebook:
P3/1GHz
384MB RAM
20GB HDD
Und das andere Standard-Gedöns
W2k/SP2
Hinter einem AVM-KEN! an einer DSL-Flat (DTAG/T-Offline).
Hallo Zusammen,
also bei mir ist es ein
Athlon 2200+
512 MB DDR
Gf 4 4200
1x 80GB
2x 30GB
DVD 16x (?)
HP CDRW (?)WIN 2000 prof.,
der sich feige hinter einem P2 333 versteckt und über dessen Fritz- DSL- Karte ins Forum schielt...
Schönen Abend noch
Casu
Zitat:
Original geschrieben von V70 2.4T
Ansonsten 2 PC´s, 1*Indy und das Zeugs in der Firma, ITler halt
mensch, otmar, wat machst'n mit 'ner guten alten indy? it? da denke ich an solaris, hpux, linux aber nicht irix. ... und meinst du tatsaechlich, dass hier jemand was mit "g4", "combo" oder "airport" anfangen kann? wohl kaum. ansonsten: taeglich mindestens einen apfel =;^)
ansonsten bin ich ueberrascht! zum einen, wie wenig hier in linux gemacht wird. zum anderen, wieviele amd's hier unterwegs sind!
@murcs
Die Indy macht eigentlich wegen Zeitmangel eigentlich seit längerem gar nichts. Wenn Du also Interesse an einer guten, aufgerüsteten Indy hast, ich trenne mich gerne von ihr !
Bez. AMD, denke ich, dass das wenigstens ein kleiner Aufschrei gegen die übermächtige Vorherrschaft gewisser Hersteller ist. Aber, jeder PC-User ist ein potenzieller MACIANER, denn hier muss man nicht auf "Start" klicken um die Kiste auszumachen, sondern drückt den Ausschalter und wirkt gefragt was man denn machen möchte !
P.S.: An die Notebooker, hält Euer Akku auch für im Schnitt 4 Stunden bei normaler Arbeit (MP3`s im Hintergrund, Mailprogramm, DB-Server, Apache, Editor, etc.?
falsche frage!!!
du musst eher fragen, welche notebooks man einfach zuklappt, wenn man eine pause machen moechte, und dann wieder aufklappt, wenn man weiterarbeiten will. ohne runterfahren, arbeitsspeicher auf platte dumpen oder das notebook wieder hochfahren zu muessen. lass mich nachdenken, wann ich mein ibook das letzte mal hochgefahren habe ...
aber lassen wir das! sonst gibt es hier noch einen streit ueber so unwesentliche dinge wie computer oder betriebssysteme.
mit welchem browser geht ihr eigentlich ins netz? bei mir ist's netscape7.
ansonsten: eine gute indy ist heutzutage leider so gut wie nichts mehr wert. im augenblick brauche ich aber keine. wuerde bei mir auch nur rumstehen. das waere doch quatsch.