OT: Ebay Abzocke
Hallo Leute,
bin echt auf 180!!!
Also folgender Sachverhalt:
Ich hab bei ebay einen Sub. am 22.05.07 ersteigert. Am 23.05.07 hab ich dem Verkäufer ne Mail geschickt, dass er mir doch bitte seine Kontodaten mitteilen soll was er dann auch gleich getan hat. Zahlung is am 23.05.07 per Online-Banking raus (normale Überweisung weil er leider kein paypal hat). Soweit so gut...
Am 02.06.07 hab ich ihm dann ne Mail geschickt, wo denn der Sub. bleibt. Seine Antwort am 04.06.07: "hi! sorry hab des total vergessen echt sorry aber des ging auf mein bruder und der kommt am freitag erst wieder heim war im urlaub!!!
wer net wenn des am montag reicht dann kriegst ihn spätestens nächste woche!!!".
So; ich darauf zurückgeschrieben: "Ok aber spätestens Freitag. Warte jetzt seit fast 3 Wochen auf das Ding.."... Heute immer noch kein Sub. gekommen.. Ich geh auf sein Profil und was seh ich?! Eine Auktion mit genau dem Sub. welchen ich von ihm gekauft hab... Alles genau gleich. Gleiche Bilder, gleicher Text usw. Hab ihm daraufhin heute Früh um 07.00 Uhr ne Mail geschickt, dass ich den Sub. noch immer nich bekommen hab und wenn ich bis Freitag den Sub. nich hab ich die Kohle zurück gehen lass und ihn bei ebay melde.. Bis jetz noch keine Nachricht
Jetzt zu meiner Fragen:
1) Kann ich die Kohle irgendwie zurück kommen lassen? Wie geschrieben war´s ne normale online Überweisung
2) Was meint ihr?? Eure persönliche Einschätzung.. Bekomm ich den Sub. noch oder reine Abzocke?? Der Verkäufer ist seit über einem Jahr bei ebay angemeldet und hat bei 26 Bewertungen 100% positiv...
An die MODs: Bitte offen lassen. Danke!
MfG
Markus
Ähnliche Themen
51 Antworten
Um welchen Verk. handelt es sich denn? Wir können ihm ja alle ne Mail zukommen lassen, dass wird Eindruck machen und du bekommst dein Sub
hey markus guck mal wer der höchstbietende de rletzten auktion war? und schau ob der gleiche ihm schonmal eine bewertung abgegeben hat. wenn ja ist das sicherlich sein kumpel...
gib doch mal am besten nen link
Mein Sub.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Neue Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
äääh der verkauft den ja gerade wieder... ich dachte die auktion wäre schon vorbei gewesen, komisch, sofort ebay melden.
Hast du via Paypal bezahlt?
Dann hast du gute Chancen, ansonsten hast du nur noch die Möglichkeit über Ebay Käuferschutz.
Das hat sich allerdings bei mir fast 3Monate hingezogen bis die mir das Geld überwiesen haben.
Gruß Andre
Hab ich doch geschrieben Lan
Ich hab den am 23.05. ersteigert und am 24.05. gezahlt und jetz hat er genau die gleiche Auktion mit dem gleichen Sub. wieder drin...
Deswegen mein ich der Kerl verarscht mich voll!
Zitat:
Original geschrieben von armada
Hast du via Paypal bezahlt?
Lesen ist heute echt nich Eure Stärke oder Hab mit ner normalen online Überweisung gezahlt weil er kein paypal akzeptiert..
kann es nicht sein,das er 2 von den dingern hat..?
Zitat:
Original geschrieben von st328
kann es nicht sein,das er 2 von den dingern hat..?
Ich hoff´s!!! Und das der Sub. noch die Woche kommt.. Hab keinen Bock da rumzustreiten. Ich will doch nur mehr Bums im Auto
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
hey markus guck mal wer der höchstbietende de rletzten auktion war?
Markus war der Höchstbietende der letzten Auktion
Allerdings kann es wirklich sein, dass er 2 Stück hat. Ansonsten kannst du ja das Geld auch nicht einfach wieder holen?
Das ist wirklich komisch und blöd ist der auch noch das Ding dann direkt wieder rein zu setzten!!!
Melde das direkt Ebay und schreib den nochmal an der soll sofort das Ding schicken oder dir das Geld zurück überweisen , denke das macht der aber beides weniger...
Drücke dir die Daumen das doch noch alles irgendwie gut wird!
Halt uns auf dem neusten Stand!
Ist ja sch**** gelaufen. Die Überweisung kannst Du leider nicht mehr zurückbuchen, geht nur bei Lastschriften.
Viel Erfolg weiterhin
Mfg Y
Re: OT: Ebay Abzocke
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
Jetzt zu meiner Fragen:
1) Kann ich die Kohle irgendwie zurück kommen lassen? Wie geschrieben war´s ne normale online Überweisung
Ein ganz klares Nein. Bei Überweisungen gibts kein zurück mehr, nur Lastschriften kann man zurückgehen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
2) Was meint ihr?? Eure persönliche Einschätzung.. Bekomm ich den Sub. noch oder reine Abzocke?? Der Verkäufer ist seit über einem Jahr bei ebay angemeldet und hat bei 26 Bewertungen 100% positiv...
Nach einem Betrüger schauts nicht gerade aus. Auf jeden Fall den Beschwerdeweg bei ebay gehen, die schicken ihm dann erst mal eine Mail und deine Beschwerde ist bei denen registriert.
Ansonsten: Er ist in letzter Zeit auch als Käufer aufgetreten. Schreib die Verkäufer mal an, erklär den kurz Deine Situation und frag Sie nach der Lieferadresse. Anhand der Lieferadresse bekommst Du eventuell auch die Telefonnummer raus und dann würd ich mal anrufen ;-)
Ich hatte mal bei Ebay was ersteigert, was der Verkäufer dann doch nicht rausrücken wollte. Wahrscheinlich war der Preis zu niedrig. Als ich dann mal bei seinen Bewertungen und alten Auktionen gestöbert hatte, hab ich gesehen, dass da immer mit einem Account kräftig mitgeboten wurde.
Ich habs gleich bei Ebay gemeldet und einen Tag später haben sie ihn gekickt.
Dein Geld musst du die aber so wiederholen. Am besten qualifiziertes Mahnverfahren:
Mahnung schicken und Frist setzen. Danach den Anwalt einschalten.
"Verarscht du hier die Käufer? Liefer mal den Sub an markusk1986, klaro?"
Hab dem das mal geschrieben