ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. ot: golfs oder gölfe

ot: golfs oder gölfe

Themenstarteram 3. August 2003 um 14:21

hi!

so, in der überschrift steht es eigentlich schon, was meint ihr wie heisst es, golfs oder gölfe? also ich bin der meinung das es gölfe heissen muss.

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 3. August 2003 um 15:16

Du musst ja TIERISCHE Langeweile haben...

hehe...ich tipp auf "gölfs"...

da würd ich mal nach VW fahren und fragen ... cabrio cabrios golf golfs ...

am 3. August 2003 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von HiGhJAcK

da würd ich mal nach VW fahren und fragen ... cabrio cabrios golf golfs ...

ich sag mal "cabriös" wurde sich schon ein bischen komisch anhören :D

ich tippe auch auf 'golfs' ... habe das andere noch nie gehört.

noch viel spaß im sommerloch ;-)

LH168

Themenstarteram 3. August 2003 um 17:50

ich hab auch tierisch langeweile.

aber man sagt doch auch wölfe und nich wolfs, demnach gölfe oder nich?

am 3. August 2003 um 20:14

ich tendiere auch zu "golfs" hin

also da ich mein auto des öfteren mal scherzhaft "gölfling" nenne, bin ich ma für gölfe...

wahrscheinlich wird es sowas wie pizzen oder taxen sein also "golfen" oder sowas...*gg*

naja mir is da gerade was aufgefallen ich hab auf meiner Seite auch stehen " eine seite über Gölfe " weil eine seite über Golfs hört sich komisch an. ich muss morgen zu vag fahren mir ne dichtung kaufen und neuen zahnriemen und spannrolle abholen dann werd ich die mal fragen wenn ich drann denke hrhr :) mal sehen aub die damit überfordert sind *GG* ich meine irgendwo muss das ja stehen wenn sone lieferung kommt mit mehreren Golflingen naja ihr wist schon was ich mein ;)

Da Wolfsburg ja jetzt auch in Golfsburg umbenannt wird, wird VW wahrscheinlich Golfs sagen! ;)

Ich und auch mein Freundeskreis bleiben bei unseren Gölfen!

Jep stimmt .. mit Golfs ... aber das mit wolfsburg gilt nur für einen monat oder so ^^ trotzdem peinlich irgendwie :)

oder so:

ein Golf / viele Golfe(r)

schöne Sonnentage noch

LH168

am 5. August 2003 um 23:04

Also richtig ist wohl eher Golfs aber da ich meinen Golf eh als Gölf nenne (also schon im Singular) ist mir der Plural Gölfe lieber :)

am 6. August 2003 um 0:48

Ähm, abgesehen davon das dieser Thread sicher wieder nur eine sehr kurze Halbwertzeit haben wird, aber: Gibt´s von Namen im Deutschen überhaupt einen Plural? Bei "Rolf" hätte ich da gleich die nächste Frage...

Haben wir keinen Lehrer unter uns? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen