ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. OT: Internetkinder

OT: Internetkinder

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 8:52

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, wie viele W124-Fahrer fern ab der Realität leben?

Ich meine da z.B. die, die ein riesen Geld auf E-Bay Teile bieten oder einem Dankbar sind, wenn man ihnen für 25€ nen neuen MB-Stern zuschickt.

Ich meine auch die jenigen, die einen Mords-Bahei darum machen, wenn ihr Auto in die Werkstatt muss und krankhaft im WWW versuchen, eine Werkstatt zu finden in welches man das Auto einmailen kann...

Auch meine ich diejenigen, die den Tag damit verbringen, eine 100AH Batterie möglichst billig im WWW zu suchen, einen Lieferanten zu suchen und dann noch die Säure zu bestellen, um dann nur 90€ ausgegeben zu haben.

 

Warum reicht der Horrizont dieser Leute nicht mehr über das WWW hinaus?

 

Kann man bei Problemen nicht einfach in der nächsten Werkstatt nachfragen?

Kann man wenn man seinen 2-Liter Diesel geplättet hat, nicht mehr einfach die Gelben Seiten aufschlagen, M wie Motoreninstandsetzer heraussuchen und anrufen?

Bin ich der einzigste, der billige Ersatzteile im Zubehörladen bekommt?

Bin ich der einzigste, der in der Lage ist, für 16,50€ einen neuen Stern bei MB zu kaufen?

Bin ich der einzigste, der in der Lage ist, bei MB Plastikclips oder ähnliches direkt zu bestellen und dann eine Rechnung über 13 Cent zu bekommen, wofür andere die Post durch die Republik bemühen?

Bin ich der einzigste, bei dem eine Werkstatt um die Ecke ist?

Ist Marl die einzigste Stadt, die über Autozubehörläden verfügt, in denen eine 100AH Batterie unter 80€ kostet?

Manchmal, wenn ich hier so lese, glaube ich, ja.

mfg, Mark

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi Mark,

ich hab grad schon nen Beitrag auf Deine Antwort in Sachen Lambdasonde geschrieben...bevor ich DIESEN Beitrag gelesen hab.

Zu Deiner Frage:

ich kann Dich voll und ganz verstehen! Ich hab hier auch meinen lokalen Dealer, wo ich auch gerne mal nen Euro mehr für Teile lasse, weil die Jungs echt nett sind. Und da frag ich auch immer zuerst nach.

Aber vergiss nicht, dass die meisten von uns zu einer Zeit nach Hause kommen, wo a) die Läden schon zu haben, und b) andere Sachen weit wichtiger sind (die Familie o.ä.). Sprich, das WWW schenkt einem (manchmal) ein bisschen Freizeit.

Zum anderen sind wir alle Spielkinder, und herumzusurfen ist ein bissel wie mit den Ü-Eiern :-)

Aber in einem geb ich Dir vollkommen Recht: viele von uns haben schon viel zu sehr die "Geiz-ist-geil"-Mentalität verinnerlicht und sehen das Ergebnis nicht, wenn alle nur so denken...aber das muss auch jeder für sich selbst wissen. WIR werden die Welt nicht verbessern können...wir können nur versuchen, als kleine Vorbildchen zu agieren.

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 9:04

Ja, zum Lamdasonden Beitrag habe ich ja geschrieben, dass es mir pinzipiell nur darum geht, dass ich nicht verstehen kann, wen DC dort verarscht haben soll und das HickHack auf die Leute nicht verstehen kann.

mfg, Mark

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 9:08

Ah, da ist es ja :)

Ich geh dann mal ganz real arbeiten ;)

mfg, Mark

Prinzipiell ist finde ich (Student) es nicht verkehrt, nach preiswerten (nicht billigen - für mich ein himmerlweiter Unterschied) Teilen zu suchen, sei es im Web oder Sonstwo. Was ich allerdings oft festgestellt habe ist die Tatsache, dass viele Leute normale Zusatzkosten im Fernabsatz (z.B. Versand) bei ihren Preisvergleichen z.T. ausblenden und am Ende sogar mehr bezahlen. Auch die Möglichkeit, bei einem Händler das Teil erstmal auf seine Passgenauigkeit zu prüfen und im Fall eines Falles problemlos umzutauschen wird unterschätzt. Von meist fachkompetenter und fairer Beratung ganz zu schweigen.....

MfG Eclipsed

am 5. Januar 2006 um 11:33

Re: OT: Internetkinder

 

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, wie viele W124-Fahrer fern ab der Realität leben?

Ich meine da z.B. die, die ein riesen Geld auf E-Bay Teile bieten oder einem Dankbar sind, wenn man ihnen für 25€ nen neuen MB-Stern zuschickt.

Ich meine auch die jenigen, die einen Mords-Bahei darum machen, wenn ihr Auto in die Werkstatt muss und krankhaft im WWW versuchen, eine Werkstatt zu finden in welches man das Auto einmailen kann...

Auch meine ich diejenigen, die den Tag damit verbringen, eine 100AH Batterie möglichst billig im WWW zu suchen, einen Lieferanten zu suchen und dann noch die Säure zu bestellen, um dann nur 90€ ausgegeben zu haben.

 

Warum reicht der Horrizont dieser Leute nicht mehr über das WWW hinaus?

 

Kann man bei Problemen nicht einfach in der nächsten Werkstatt nachfragen?

Kann man wenn man seinen 2-Liter Diesel geplättet hat, nicht mehr einfach die Gelben Seiten aufschlagen, M wie Motoreninstandsetzer heraussuchen und anrufen?

Bin ich der einzigste, der billige Ersatzteile im Zubehörladen bekommt?

Bin ich der einzigste, der in der Lage ist, für 16,50€ einen neuen Stern bei MB zu kaufen?

Bin ich der einzigste, der in der Lage ist, bei MB Plastikclips oder ähnliches direkt zu bestellen und dann eine Rechnung über 13 Cent zu bekommen, wofür andere die Post durch die Republik bemühen?

Bin ich der einzigste, bei dem eine Werkstatt um die Ecke ist?

Ist Marl die einzigste Stadt, die über Autozubehörläden verfügt, in denen eine 100AH Batterie unter 80€ kostet?

Manchmal, wenn ich hier so lese, glaube ich, ja.

mfg, Mark

Ich stimme Dir voll und ganz zu!

Ist mir schon öfters aufgefallen dass verdammt viele Leute mal von irgendwem gehört haben dass Mercedes ne Apotheke sei und dass die dann jeden Scheiss auf Gedei und Verderb im Internet bestellen. Ich schau bei vielen Sachen auch erst ob es die z.B. bei TE billiger gibt, aber für 5€ Ersparnis lasse ich mir das auch nicht schicken.

Allerdings kann ich schon verstehen dass man hier erstmal in den Foren nachfragt was ein Motorschaden beim Diesel kostet oder was es sein kann bevor man sich vom Motorinstandsetzer einen an die Backe labern lässt.

Re: OT: Internetkinder

 

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Ich meine auch die jenigen, die einen Mords-Bahei darum machen, wenn ihr Auto in die Werkstatt muss und krankhaft im WWW versuchen, eine Werkstatt zu finden in welches man das Auto einmailen kann...Warum reicht der Horrizont dieser Leute nicht mehr über das WWW hinaus?

Kann man bei Problemen nicht einfach in der nächsten Werkstatt nachfragen?

Kann man wenn man seinen 2-Liter Diesel geplättet hat, nicht mehr einfach die Gelben Seiten aufschlagen, M wie Motoreninstandsetzer heraussuchen und anrufen?

Bei diesen Leuten dürften sicherlich Misstrauen, Unsicherheit und/oder schlechte Erfahrungen mit lokalen Werkstätten vorliegen. Es dürften unzählige Autobesitzer negative Erfahrungen in Bezug auf Qualität, Zuverlässigkeit und Preise gemacht. Insofern ist es völlig legitim, sich im Net um Auskünfte über positive Erfahrungen oder Tipps zu bemühen. In meinem Fall übrigens mit Erfolg, denn ich habe eben genau durch eine solche Anfrage in diesem Forum eine wirklich gute und faire Schrauberei in der Nähe aufgetan. Ist das denn nicht neben anderen Anliegen auch Sinn der Sache? Oder ist der vornehmliche Zweck eines KFZ-Forums etwa, über unsere Autos zu schwärmen?

Wen's nervt, weil er anderer Auffassung ist, der kann ja einfach mal drüberweg lesen ohne darauf zu antworten. Kostet nur'n Mausklick... ;)

Grüße,

koesek

am 5. Januar 2006 um 12:42

da ich nun lange zeit in der branche gearbeitet habe kann ich mich meinem vorredner nur anschliessen.

ich habe so viele leute kennengelernt die von händlern teiledealern und werkstätten über den tisch gezogen wurden

das einem hören und sehen vergeht.

einige dieser leute versuchen sicherlich nur ihre belange in die eigene hand zu nehmen.

was aber jeder wissen sollte ist man über das internet leider keine betreunung erwarten kann wie es in einigen fällen dringend von nöten wäre.

es geht doch nichts über eine vertrauensvolle beziehung zum jeweiligen ansprechpartner die mit mir meine leidenschaft am kfz teilen.

und ne 100 batterie sollte im zubehör handel nicht mehr als 0,65 € je ampere kosten

pas

am 5. Januar 2006 um 13:00

...das mache ich ganz einfach:

Ersatz/Verschleißteile:

NUR der freundliche NUR, AUßSCHLIESLICH NUR!!!

Der Punkt ist der, die Kollegen haben die Kiste gebaut und kennen sich damit aus und haben meistens auch alles da, warum also für 3,80€ Ersparnis sich irgendetwas schicken lassen was man nicht anfassen oder testen kann?

NÖÖÖÖÖ...

Aber für die ganzen Teile die es bei MB nicht mehr oder nur für horrende Lageraufschläge zwecks Lagerhaltung der letzten 20 Jahre gibt, dafür liebe ich Ebay und konsorten....oder?

am 5. Januar 2006 um 14:27

Mensch Mark,

einzigste,

einzigste,

hä?

Der DUDEN hilft dir weiter.

Gruß

skegjay

Re: OT: Internetkinder

 

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, wie viele W124-Fahrer fern ab der Realität leben?

Ja. Hier schon einige. Zumindest lese ich das hier öfter als woanders. :D

Gruß Pepe

Zitat:

Original geschrieben von skegjay

Mensch Mark,

einzigste,

einzigste,

hä?

Der DUDEN hilft dir weiter.

Gruß

skegjay

Gut, dass du's weißt. Von Beruf Erbsenzähler?

am 5. Januar 2006 um 15:45

Hallo, Grundsätzlich hat Mark ja Recht aber dafür ist doch auch dieses Forum da ansonsten würde es hier Langweilig werden Oder,,,,,,,

Habe auch schon dank guter Tips von euch viel Geld gespart zB. Schiebedach Reparatur nur unter anleitung von euch sauber die Hubwinkel getauscht und Denke mal bestimmt 400 euro gespart zu haben also ich bin froh das ich alles erfragen kann hier denn wenn ich nur zu DC gehen müßte wäre ich bestimmt bald Arm ....

Sicher gibt es auch sachen die sollten Fachmänner machen...

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Gut, dass du's weißt. Von Beruf Erbsenzähler?

Gib ihm doch die Chance was zu lernen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen