ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: LKW Maut!

OT: LKW Maut!

Themenstarteram 3. August 2005 um 17:34

Sry, aber das muss ich einfach mal loswerden, vllt gehts hier wem ähnlich.

Unser HAus liegt mit dem Garten direkt an der Bundesstraße 65, in der nähe der A2. Seit dem es die Maut gibt, weichen die meisten LKW über dies Straße aus. Überholen kann man hier kaum, wegen vieler Kurven und unüberischtlichen stellen.

Für ne Strecke zu meiner Arbeit hab ich früher 10 MInuten gebraucht, heute sind es knapp 25 min. ... Nachts ist der Lärm enorm, hab mal bei offenem Fenster telefoniert, da meinte meine Freundin am anderen Ende, ob bei uns Züge vorbeifahren.

Die B65 geht auch leider mitten durchs Dorf, wie schauts bei euch aus? Fakt ist, das es seit der Maut bis zu 60 % mehr LKW Verkehr geworden ist....

Ähnliche Themen
55 Antworten

das thema wurd neulich in ner reportage angesprochen....

mehr kann ich dazu nicht sagen :D

Themenstarteram 3. August 2005 um 17:38

Sei froh! Wenn man Tag ein Tag aus nur noch diese Brummis sieht und hört, macht einen das voll agro ;(

hi,

ja, davon hab ich auch gehört..

teilweise isses wohl so schlimm, dass die leute ihre 'dorfstrasse' nicht mehr überqueren können, weil so dermassen viele lkws da durchbrausen und es keine ampel gibt (weil die vorher nie nötig war).

nachtfahrverbot für lkw auf bundesstrassen ist aber wohl nicht durchsetzbar....

am 3. August 2005 um 18:27

Da wird es bei dir bald sicherlich ne Maut für die Bundesstrasse geben,was ja schon in aller Munde ist..

Bei uns gab es auf der B252 schon immer viel LKW-Verkehr. Mit Sicherheit ist es jetzt noch mehr. Es macht schon Spaß, mit 70 hinter den Steinewerfern zu gurken. Leider gibt es hier auch viele Überholverbote, die zum Teil völlig hirnrissig sind.

Schlimm ist, daß die LKWs die Straßen kaputt machen. Bei uns sind Löcher und Spurrillen keine Seltenheit :(

am 3. August 2005 um 18:58

Bei uns fuhren früher ca. 300 LKWs am Tag über die Hauptstraße (Landstraße parallel zur A1), heute fahren nach Zählungen 3000 LKWs am Tag durch... das sind 10 x mehr... die Häuser bekomme Risse, riesige Folgeschäden...

 

kann mich über sowas nur aufregen... *kotz*

ein vorteil hat die maut.. die autobahnen werden wieder leer und man kann wieder heizen

 

eure glückwünsche könnt ihr ja unserm schröder schicken

bundeskanzler@bundeskanzleramt.de

oder

internetpost@bundeskanzler.de

das gleiche hatten wir bei uns in Ö auch, als die maut eingeführt wurde. mittlerweile sind an den meisten autobahnabfahrten fahrverbote für lkw´s, ausgenommen ziel und quellverkehr (zustellungen) seit dem ists wieder besser geworden. i schätz, dass das bei euch auch bald kommen wird

Spann doch 2,50 m über der Straße nen Stahlseil und häng ein Schild dran "ACHTUNG Hochspannung", dann werden es schnell weniger *g*

ohne eine grosse diskussion losbrechen zu wollen: alle die spd gewählt haben, habens auch fast nich besser verdiehnt.

für die anderen tut es mir natürlich leid, wohne an einer starsse, an der auch taglich unzählige lkw's vorbeikommen, ich kenne den lärm also...und schön ist das wirklich nich!

aber prinzipiell muss ich "bremsbelag" recht geben...

Sowas ist echt Scheiße.Aber mal was anderes.Bin auch ein absoluter SPD Gegner.Denke aber das alle anderen es auch nicht besser machen würden.Man kann leider gar nichts mehr wählen.Von denen da oben denkt eh nur jeder an sich und kassiert in die eigene Tasche.

Gruß Enzo

am 3. August 2005 um 19:37

mit Deppen/innen wie Angela und Edmund wärs auch nicht besser. Außer es vielleicht noch schlimmer zu machen kriegen die auch nix hin. Solange die Wirtschaft nicht mitspielt können die Politkasper aller Parteien anstellen was sie wollen.

Die Maut sollte auf alle Bundestrassen ausgedehnt werden. Die paar Kilometer mehr an Maut für Anlieferung usw. machen den Bock dann auch nicht fett. Daß die Transportlobby für die Zerstörung der Straßen richtig bluten muß finde ich jedenfalls grdunsätzlich gut. Wer die Schäden verursacht darf auch dafür zahlen. Ein Blick im Vorfeld in die Länder, wie Österreich, Frankreich, usw., die schon lange Maut haben, hätte sicher geholfen. Wie mas2002 ja anmerkt haben unsere Nachbarn dafür schon praktikable Lösungen gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von MMIQHW

Die paar Kilometer mehr an Maut für Anlieferung usw. machen den Bock dann auch nicht fett.

ich denke schon. ist doch nur verständlich, das die spediteure auch sparen wollen, wie jeder andere mensch auch! ich würds doch wahrscheinlcih genauso machen, solang man die möglichkeit hat, irgendwo zu sparen, macht man das auch...

am 3. August 2005 um 20:00

Klar, aber was interessiert das die große Masse der Bürger, die unter dem Lärm leiden und mit den ausschließlich durch LKWs ruinierten Straßen leben müssen? Mich persönlich interessieren Ruhe, freie und gute Strassen mehr, als das Portmonaie eines Fuhrunternehmers. Das dürfte allen, außer nat. den Transportunternehmern genauso gehen. Soviele Arbeitsplätze hängen an der Branche nicht, daß das bei den heutigen Zahlen eine Rolle spielen würde. Großunternehmen entlassen in einem Jahr mehr Leute, als in der ganzen Transportbranche arbeiten. Die Maut ist im Prinzip ja nur der lange fällige Ausgleich für die verursachten Schäden. Rechnet sich das dann nicht mehr, muß die Branche eben über Alternativen für den Transport in fetten Brummis nachdenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen