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OT Markierung....
Hallo Leute!
Bitte helft mir, wo ist da die OT Markierung?
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18 Antworten
D5...?... hier...
Schon gefunden!
Vielen Dank!
Was ich noch dringend benötigen würde, weiß jemand von euch wie man die Spannrolle beim Keilriemen am besten „entspannen“ kann?
Ich habe einen Torx T60, allerdings nur als Stecknuss, und dafür ist da einfach viel zuwenig Platz. Danke für Infos!!
Ich hab aus meiner Torxnuss den Torx rausgedrückt. Und dann mit einem Ringschlüssel.
Also praktisch einen Torxbit machen.
Hans
Iwie passte da auch ein Vierkant rein von ner Knarre / Verlängerung oder sowas... ??... weiß nicht mehr genau welcher... mal probieren..
irgendwie hats immer funktioniert...
Danke Leute, Ringschlüssel, super Idee, denke das wird super klappen!
Zitat:
@Lake Simcoe schrieb am 26. Juni 2020 um 19:04:52 Uhr:
Ich hab aus meiner Torxnuss den Torx rausgedrückt. Und dann mit einem Ringschlüssel.
Also praktisch einen Torxbit machen.
Hans
Wie hast du den Torx aus der Nuss herausbekommen? :?
Schraubstock, Hammer und Durchschlag denk ich mal....
Zitat:
@ICE401 schrieb am 27. Juni 2020 um 17:13:47 Uhr:
Schraubstock, Hammer und Durchschlag denk ich mal....
Ok, so werde ich es machen!
Im Zuge des Zahnriemenwechsels werde ich auch die Wasserpumpe tauschen. Der Wagen hat jetzt 283tkm am Tacho, und ich denke es kann nicht schaden diese Pumpe auch gleich zu tauschen.
Dazu eine Frage, der Mann im Fachhandel hat mir gesagt, dass bei Volvo immer die Blaue Kühlflüssigkeit reinkommt. Ich habe aber Rote Kühlflüssigkeit drin, da ich aber sowieso alles austauschen muss, würde ich dann auch die Blaue Kühlflüssigkeit verwenden. Ich werde alles gut mit Destillierten Wasser spülen, das sollte eigentlich ausreichen. Oder was meint ihr?
Jupp.
Schraubstock, Hammer, Durchschlag.
Wenn du das System spülst, kannst du das Mittel wechseln.
Aber nimm normales Wasser. Das reicht. Auch für die Mischung.
Lass das Wasser aber warm werden, damit der große Kreislauf auf geht. Am nächsten Tag machst dann deine neue Mischung rein.
Perfekt! Vielen Dank!
Was mich echt wundert, wie kommt der mit dem Teil an den Spanner? Hatten die älteren XC90 da mehr Platz, oder gibts einen Unterschied zwischen Benziner und Diesel?
Damit komm ich auch nicht hin.
Wie gesagt. Mach dir nen Torx und nimm einen Ringschlüssel.
Bleibt natürlich fummelig.
Und der Spanner ist sehr stramm. Rutsch nicht ab.