1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. OT mich hat es auch einmal erwischt! :-(

OT mich hat es auch einmal erwischt! :-(

BMW 5er E39
Themenstarteram 1. November 2007 um 11:21

Hallo Gemeinde!

Am 22.10.2007 hatte ich mein Frosch auf der Bühne, da ich am WE bei einer Parkplatzeinfahrt aufsätzte.

Zum glück, nur ein paar Schrammen an den Unterbodenverkleidungen, dachte net das M-Fahrwerk (15mm) einen doch mal ausbremsen.

Als ich mein Auto runterlies, traute ich meinen Augen nicht.

Kennzeichen stark verknittert, Kennzeichenträger gebrochen und Schrammen im Stoßfänger.

AAAAHHHHH

Ich wusste das Morgens nix war, d ich momentan immer Laub auf dem Auto habe und die Blätter alle erst abmache, und das was am Kennzeichen morgens hing war sogar sehr hartnäckig, aber mein Kennzeichen war da noch ganz.

Ab zur Firma, ich parkte hinter einem Gebrauchtwagen der morgens neu angeliefert wurde, der LKW-Fahrer brachte alle nach und nach auf dem Hof.

Ich war also schon drinne und bekam nix mit, der Fahrer setzte also zurück undrammte mein Auto.

Dem ist nicht genug, hatte ja am 22.10.07 extra am Parkplatz nach Plastikteilen gesucht, es fand sich nix wo ich stand.

Nächsten Tag wollte ich mir alle angelieferten Wagen asehen, da ja auch Spuren an einem sein müsste.

Wie kann auch anders sein, alle Auto sind schon beim Aufbereiter, also immer noch ungewissheit.

Freitag waren endlich alle Autos zurück, ich notierte mir die genaue Höhe der zwei Schäden bei mir und machte mich auf die Suche.

Kaum zu glauben, exakt en den Stellen die in gleicher höhe waren gibt es ein PKW der die gleichen Schäden hat.

Ich wusste allso nun es kann nur montag auf dem Parkplatz gewesen sein, noch mal nach Plastikteile gesucht.

..... Unglaublich, ca. 1,5 Meter weit vom Parkplatz in der Wiese sehe ich Schwarze Plastikteile vom Kennzeichenträger, diese passen sogar teilweise an meinem Kennzeichenträger.

Also hat der Fahrer es bemerkt, ist ausgestiegen, hat die Kunststoffteile in die Wiese geworfen und setzte seinen Tag weiter fort.

Jetzt wird natürlich bei der Spedition hin und her gependelt, ich meldete mich Telefonisch, sollte mich mit Bilder und Email dort melden.

Jetzt bekomme ich ne Mail das sie net dafür zuständig sind, ein hin und her.

Habe jetzt zu beiden ne Mail geschrieben, egal wer zuständig ist, bitte um klährung bis in 10 Tagen, da ich sonst eine Anzeige gegen Bekannt machen werde.

KVA ist auch schon gemacht, 822,00€ ist mein Schdaden. :(

Die Stoßstange ist doch erst seit März dranne, das ist nun schon der 3. Unfall.

Ist zwar immer nur was kleines, aber dieses mal sogar mit Fahrerflucht.

Zum Glück kann ich den Blödmann benennen.

Leider hat ja nicht jeder so viel Glück bei so was!

MfG und bye

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hatte meine Freundin auch gerade, Stoßfänger des Autos eingedrückt, Schaden ca. €1000,--. Das sie aber dienstlich mit ihrem Privatauto unterwegs war, kommt die Versicherung des Arbeitgebers dafür auf. Glück im Unglück.

Fahrerflucht ist Mist, wenn auch irgentwie verständlich, gerade bei Fahrern von Speditionen. Wie die geknechtet werden, ist ja bekannt, wnn da noch der Ärger mit einem Unfall dazukommt, wirds noch schlimmer. Fahrerflucht kann allerdings den Job kosten- so es Zeugen gibt.

Themenstarteram 1. November 2007 um 13:39

Ich will ja noch nicht mal anzeigen!

Nur wenn sich jeder jetzt blöde hinstellt, ist mir nicht geholfen.

Wenn man das alles normal regelt, dann gehts ja auch, nur so wie es im Momant läuft finde ich es nicht gerade toll.

Immerhin ist der 22.10.07 auch schon 10 Tage her, jetzt gebe ich nochmal 10 Tage, das sollte ja wohl reichen.

MfG und bye

hi!

ich weiss nicht ob ich jetzt zu "hart" bin, aber das erste was ich gemacht hätte, wäre die polizei anzurufen. fahrerflucht ist nicht nur eine straftat, sondern auch unterste schublade. man kann meistens mit allen beteiligten reden. wer aber so dreist ist und die beweise versteckt und sich dann auf und davon macht, verdient es nicht besser als eine anzeige zu erhalten.

das nächste problem ist meiner meinung nach die beweisführung ohne polizei. vor allem wenn du keine weiteren zeugen hast. dann wird dir von einem guten anwalt unterstellt, dass du irgendwo gegen gefahren bist und deinen schaden jetzt von dem spediteur erstattet haben willst. ein guter anwalt nimmt dich einfach auseinander von wegen warum du bei einer straftat die polizei nicht einschaltest etc...

also ich hätt da auch anzeige gemacht.

du gibst denen bzw. demjenigen ne chance, die er nicht verdient hat, da er sich einfach so ausm staub gemacht hat.

wenn er seinen schein wegen fahrerflucht abgeben muss, iss er selber schuld, er hätt ja mindestens seine adresse dalassen können, selbst dann wärs ne fahrerflucht, wobei ich da aber vonner anzeige abstand genommen hätte.

nur nich soviel rücksichtnahme, es dankt dir eh keiner dafür, mit nem bischen pech, bleibste dann auf deim schaden sitzen :(

in diesem sinne, viel glück bei der schadensabwicklung ;)

richtig würde auch in jedem fall ne anzeige machen. fahrerflucht is das schlimmste wenn man schon misst baut soll man wenigstens dazu stehn hatte auch schon 2 mal fahrer flucht bei dem einen mal konnt ich mir leider nicht is nummernschild merken und blieb auf meinen schaden von knapp 3000 euro sitzen hab aber bei meinem baby jetzt vollkassko

Ich kann dich verstehen BMW-RacerMH,

ich komm Heute früh raus, ich dachte ich trau meinen Augen nicht,

irgend so ein A****loch ist mir beim Einparken frontal gegen die Stoßstange

geknallt, die Stoßstange voll verkratzt ich bin so sauer ich hab mein dicken erst

vor einen Monat gekauft.

Kein Zettel dran nix (Fahrerflucht).

Wenn ich den erwischt hätte dann gnade Gott, man spart und spart um sich

endlich sein Traumauto zukaufen und dann sowas. Ich werd heute wenn ich

von der Arbeit zurückkommen jedes Auto in der gegend inspezieren und wenn

ich den P***er finde dann kriegt er richtig ärger

MfG

pawmag

Themenstarteram 2. November 2007 um 8:37

Hallo Gemeinde,

klar ist es besser sofort Anzeige zu machen, einen Zeugen habe ich ja (im Bezug das ich nirgend am 22.10 vorgefahren bin, er stand ja neben mir als ich parkte) und das Gegenauto ist auch gefunden.

Habe vor 30Min mit der Spedition geredet, Bilder und KVA habe ich dort hingeschickt.

Die Dame sagte auch erst das es etwas spät ist, jedoch machte ich sie darauf aufmerksam das es wohl eher gemeldet werden würde, wenn der Fahrer sich erkäntlich gezeigt hätte.

Sie lenkte sofort ein und wollte alle Daten haben um es über die Versicherung ab zu wickeln.

Und das mit dem sofortigen Melden ist immer so eine Sache, wer rennt schon Tag täglich um sein Auto und inspiziert es nach Unfällen!?!

Verblüffend ist aber das ich es jetzt mache, komme mir zwar blöde dabei vor, aber was will man machen?

Heute ist es die Stoßstange, morgen die Tür und bald ein Seitenteil....

Es ist schon merkwürdig, jeder regt sich über einen Schaden auf der nicht gemeldet wurde an seinem eigenen PKW, aber es gibt Personen die hauen selber ab.

Man fängt dann an denen bzw. dem Auto gleiches zu wünschen... :D

Ich habe selbst mal einen Spiegel von einem Benz angetitscht, hielt sofort an und rief die Polizei.

Komische Spiegel von einem Benz, der zerfiel in allen Bauteilen, aber nichts brach weg.

Meiner klappte nur ein und sa so aus wie vorher.

In der Zeit bevor die Polizei gekommen ist, ist die Dame zum Auto gekommen, ich setzte alles wieder zusammen und sie hatte mich fahren lassen.

Gleiches hätte ich auch mit dem Fahrer gemacht, hätte ihm 200€ vorgeschlagen und aus die Maus.

Bin ja Mechaniker bei BMW, eine Lackierung und nen neues Kennzeichen mit Träger, passt doch mit 200€.

Evtl. hätte ich mir noch nen Pommes kaufen können für den Rest, aber ich wills ja nicht überteigen.

Jetzt wird es nach KVA gemacht, den gibbet dann zwar ohne MwSt. aber das sind dann ein paar Pommesschalen mehr. ;)

MfG und bye

am 2. November 2007 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von pawmag

Ich kann dich verstehen BMW-RacerMH,

ich komm Heute früh raus, ich dachte ich trau meinen Augen nicht,

irgend so ein A****loch ist mir beim Einparken frontal gegen die Stoßstange

geknallt, die Stoßstange voll verkratzt ich bin so sauer ich hab mein dicken erst

vor einen Monat gekauft.

Kein Zettel dran nix (Fahrerflucht).

MfG

pawmag

Moin,

laut deinem Kennzeichen mein Beileid. Ich bin auch alle 2 Wochen in Berlin. 4x !!! sind mir irgend solche Möchtegerneinparker schon an den hinteren Stossfänger gefahren. Das Ding ist total zerkratzt. Ich habe die Schnauze voll an den Hauptstraßen zu parken. Ich habe mir jetzt ne ruhige Nebenstraße gesucht und seitdem ist Ruhe. Erwischt habe ich nie einen. Ich habe öfters mal aus dem Fenster geschaut und die dilletantischen Aktionen beobachtet. Fazinieren wie ein X5 mit PDC in eine 4m Lücke passen will und dabei nen golf demoliert und dann wütend abhaut. Manche Leute müsste man aus dem Auto zerren und mit einem Maßband erschlagen. Das sieht ein "Blinder" das diese Aktion floppt und manche versuchen es immer und immer wieder....Schade um die mutwilligen zerstörten Autos !

Andy

Hi Spider21_de,

vor allem wie kann man den so blöd sein und beim nach vorne fahren beim einparken einen anrempeln und würd ja verstehen wenn man nach hinten fährt und Dort aufsetzt, aber nach vorne und noch frontal.

Da muß man echt blind sein.Ich wollte mir schöne VL Rückleuchten kaufen jetzt muß ich das verschieben:-(

MfG

pawmag

am 2. November 2007 um 10:27

Du das geht ganz einfach.....wenn die Leute seitlich einparken müssen (und das wahrscheinlich in der Fahrschule nicht richtig gelernt haben, denn es ist mit Abstand die schwerste Methode einzuparken weil man Stress vom Hintermann bekommt) die den Radius falsch berechnen und dann mit dem Heck schon drinne stehen und das Lenkrad wild rumreissen und die Front dann gegen die Ecken vom Vordermann knallt. Ich frage mich manchmal nur, warum haben einige PDC und fahren trotz DAUERPIEPTON noch irgendwo gegen.

Hmpf.....

Zitat:

Original geschrieben von Spider21_de

... das Lenkrad wild rumreissen und die Front dann gegen die Ecken vom Vordermann knallt. ...

Das komische ist, es ist bei mir nicht die Ecke, sondern als ob Dir einer frontal reinfährt.

MfG

pawmag

Themenstarteram 2. November 2007 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Spider21_de

Manche Leute müsste man aus dem Auto zerren und mit einem Maßband erschlagen.

LooooooL

Wie lange willst denn damit eindräschen?

am 4. November 2007 um 18:21

Och......da bin ausgiebig :D

am 9. November 2007 um 9:23

Gab es schon eine Rückmeldung, ob gezahlt wird?

Unabhängig davon würde ich trotzdem eine Anzeige machen, damit der Typ noch lange dran denkt, wie man es nicht machen soll!

...7 Punkte, 3 Monate Fahrverbot + Geldstrafe sollten ihm dabei helfen...

Gruß Databecker

Deine Antwort