ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Motorradpolizist - Angeblich über rote Ampel gefahren

OT: Motorradpolizist - Angeblich über rote Ampel gefahren

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 7:52

Hallo Freunde,

gerade auf dem Weg zur Arbeit bin ich hinter einem Corsa (wird beide hatten ca. 60 kmh drauf) über eine "grüne" Ampel gefahren. Kurz darauf wurde ich von einem Motorradpolizisten angehalten. Er behauptet, ich wäre über rot gefahren. Hinter mir wäre auch keiner gewesen, so das ich hätte anhalten können. Jetzt bekomme ich nach Hause eine Verwarnung von 50 Euro. Von Punkten hat er nicht gesprochen. Ich bin aber 100% über grün gefahren, es war noch nicht einmal orange.

a) Gibt es auch Punkte in Flensburg?

b) Kann ich da irgendwie vorgehen und wie stehen die Chancen?

Zeugen gibt es leider keine.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Wenn da was schriftliches kommt, leg Widerspruch ein. Nachdem wir in einem Rechtsstaat leben steht hier Aussage gegen Aussage und einen Fotobeweis gibt es auch nicht. Das führt in der Regel zur Einstellung des Verfahrens.

Ich glaube ich würds drauf anlegen,sollen die dir beweisen das du über rot bist.:D

Die müssen dir das ja sowieso beweisen und nicht Du denen;)

 

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Nachdem wir in einem Rechtsstaat leben...

Muss das nicht "Polizeistaat" heißen ?? :D ;)

Aussage und Aussage.....schön und gut, aber welche wird wohl mehr "Gewicht" haben? :rolleyes:

Recht haben und Recht bekommen. Zwei paar Schuhe.

 

 

Greetz

 

Tim

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 10:20

Ich habe mir gerade nochmal Gedanken gemacht. Da er nicht hinter mir war, stand er wohl vor der roten Ampel auf der rechten Straße (war ja eine Kreuzung). Er hat warscheinlich nur vermutet, das ich über rot gefahren bin, weil seine Ampel vielleicht kurze Zeit später grün geschlagen hat, als ich die Kreuzung mit 60 überquert habe. Weil sehen kann er das von da aus nicht. Ich habe ihn leider nicht gefragt, wo er stand. Ich war überrascht, als er mit "Roter Ampel" kam. Er hat mich gefragt, ob ich etwas dazu sagen möchte. Daraufhin habe ich gesagt, das ich über grün gefahren bin. Er hat sich 1 Minute lang etwas aufgeschrieben, mir meine Papiere in die Hand gedrückt und gesagt, das ich da etwas nach Hause bekomme und gesagt: 50 Euro Verwarnung, dann war es das. Ich habe aber nichts (kein Strafzettel oder so) bekommen. Ist das normal?

Ich denke auch, das ich Widerspruch einlegen werde (habe Rechtsschutz). Wenn ich es nicht 100% wüßte, dann würde ich mich nicht so aufregen. Aber es war definitiv grün. Ich werde auch nachher nochmal zur Kreuzung fahren und die Zeit messen zwischen den beiden Ampeln. Weil blöd bin ich nicht.

hallo

würde auch auf jeden fall zum anwalt gehen sonst sind das 4 wochen ohne schein.:confused:mfg

PS ich hoffe du hast die 50 euro noch nicht bezahlt, das wäre sonst eine schuld anerkenntniss.

anwalt einschalten und fertig. ein brief vom anwalt sollte alles regeln. nichts dramatisches

Hallo,

ich hoffe auch, dass du nichts bezahlt hast, ich denke auch du wirst nicht bezahlen müssen.

Sage aber nicht, dass du 60 gefahren bist ;)

Du bist gefahren wie erlaubt und die Ampel war nicht orange, oder gar grün, desweiteren weißt du nicht wie der Polizist das so genau gesehen haben will, denn er fuhr nicht hinter dir. Desweiteren war er alleine? Falls ja, hast du nichts zu befürchten, denke ich.

Gruß

Christian

am 28. Januar 2008 um 10:55

die frage ist eher, ob du ne rechtsschutz hast...wenn ja, dann sofort anwalt!

ansonsten wäre es zu überlegen, da selbst so ein "kleines" verfahren ordentlich geld und vor allem ZEIT verschlingen kann!

ich mein 1 punkt und 50 euro ist jetz kein weltuntergang...jedoch ansich erstmal beschwerde/beschreibung deiner sichtweise, dass der polizist das garnicht einsehen konnte, ob rot gewesen ist...das kostet dich glaube erstmal nur 15 euro bearbeitungsgebühr oder so...ob sie dir dann glauben ist die andere frage

aber da sieht man, dass sich 60 euro im jahr für ne rechtsschutz doch lohnen :-)

wenns mal hart auf hart kommt, ist sowas existenziell (finanziell) entscheidend

Zitat:

Original geschrieben von sebcode

die frage ist eher, ob du ne rechtsschutz hast...wenn ja, dann sofort anwalt!

 

ansonsten wäre es zu überlegen, da selbst so ein "kleines" verfahren ordentlich geld und vor allem ZEIT verschlingen kann!

 

ich mein 1 punkt und 50 euro ist jetz kein weltuntergang...jedoch ansich erstmal beschwerde/beschreibung deiner sichtweise, dass der polizist das garnicht einsehen konnte, ob rot gewesen ist...das kostet dich glaube erstmal nur 15 euro bearbeitungsgebühr oder so...ob sie dir dann glauben ist die andere frage

 

aber da sieht man, dass sich 60 euro im jahr für ne rechtsschutz doch lohnen :-)

wenns mal hart auf hart kommt, ist sowas existenziell (finanziell) entscheidend

 

 

 

Zitat:"Ich denke auch, das ich Widerspruch einlegen werde (habe Rechtsschutz)";)

Wenn ich so lese was manche schreiben,dann denke ich mir nur :rolleyes:

Der Threadersteller wird zu KEINEM Zeitpunkt auch nur ansatzweise etwas dagegen anrichten können,wenn der Polizist behauptet er seie über Rot gefahren.

Am besten finde ich immer noch den Spruch:

"anwalt einschalten und fertig. ein brief vom anwalt sollte alles regeln. nichts dramatisches"

*lol*

Sorry,aber so ist dem Threadersteller echt nicht geholfen.Ich habe auch schon miterlebt wie ein Richter eine Klage mithilfe dreier Zeugen gegen einen Polizisten mit der Begründung:"Wenn man einem Polizisten nicht glauben kann WEM DANN??!!"

verworfen hat.

Auch mir wurde ein Rotlichtvergehen angehängt weil mir nicht nachgewiesen werden konnte das ich zu schnell war,und so wurde mir dann eins ausgewischt indem man sich was anderes ausdachte und ich laufe jetzt ab heute einen Monat zu Fuß.

Also ohne Gegenbeweis durch einen Spionagesatelliten,oder frühzeitigem Tod des Polizeibeamten vor der Verhandlung sehe ich leider schwarz für diese Geschichte.... :(

Nachdem der Kollege vom Trachtenverein ja anscheinend alleine war und, so wie es lese, auch noch auf der falschen Seite gestanden hat, würde ich rechtlich gegen ihn vorgehen und auf alle Fälle einen entsprechenden Widerspruch formulieren.

Ich denke, da hast Du nichts zu befürchten.

Warte auf das Schreiben...

Äussere Dich dazu...ggf. kannst ja deine Rechtsschutzversicherung befragen ob die bei einem Streitwert von "50€ + Verwaltungsgebühr (~22€) + Einem Punkt in Flensburg" eine Kostenübernahme macht...warte ab was passiert...und notfalls zahle die paar Kröten und lebe weiter...

 

Wenn dann mal 'echte' Probleme auf Dich zukommen...hast den Kopf dafür frei und Du verzettelst Dich nicht in Kleinkram.

 

Gruß

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Path

Warte auf das Schreiben...

Äussere Dich dazu...ggf. kannst ja deine Rechtsschutzversicherung befragen ob die bei einem Streitwert von "50€ + Verwaltungsgebühr (~22€) + Einem Punkt in Flensburg" eine Kostenübernahme macht...warte ab was passiert...und notfalls zahle die paar Kröten und lebe weiter...

 

Wenn dann mal 'echte' Probleme auf Dich zukommen...hast den Kopf dafür frei und Du verzettelst Dich nicht in Kleinkram.

 

Gruß

Sehe ich eigentlich auch so, aber wenn ich noch 3 Punkte bekommen sollte, dann werde ich gegen vorgehen. Ich war gerade nochmal die Ampelzeit messen, Orangephase bei mir 2 sec, dann rot. 3 sec später schaltet seine Ampel auf grün. Ich befürchte, er hat das vermutet. Von da aus, wo er stand, sieht er meine Ampel garnicht. Außerdem hat das mind. 20 sec gedauert, bis er hinter mir war und mich anhalten wollte.

Zitat:

ich hoffe auch, dass du nichts bezahlt hast, ich denke auch du wirst nicht bezahlen müssen.

Ich habe doch geschrieben, das er nichts haben wollte und mir auch nichts gegeben hat. Er sagte es kommt nach Hause. Oder hat er nur geblöft, als ich meine Aussage gemacht habe?

Was mich wundert: Hätte ich denn keinen Strafzettel o. ä. kriegen müssen? Oder hat das mit den "Motorrad-Polizisten" zu tun, weil sie vielleicht nicht soviel mitschleppen können?

 

 

hat er denn irgendwas ausgefüllt oder deine Personalien(Führerschein,Fahrzeugpapiere) überprüft??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Motorradpolizist - Angeblich über rote Ampel gefahren