ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: MP3 Lieder herunterladen

OT: MP3 Lieder herunterladen

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 21:14

Hi.!

Hat zwar nix mit BMW zu tun, aber vielleicht weiß von euch einer, ob man sich (z.B. mit Kazaa o.ä.) noch Lieder herunterladen darf. Will mich nicht unbedingt strafbar machen... Irgendwie find ich keine eindeutigen Verbote oder sonst irgendwas was es mir verbieten würde.

Danke schonmal im Vorraus.!

Gruß Rainer

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nein darf man nicht ! ! !

Leider......

Aber schon länger nicht mehr.

Gruß Murat

am 23. Oktober 2003 um 21:21

Man darf es nicht mehr. Früher war nur das Anbieten der mp3's im Netz strafbar, mit dem neuen Urheberrecht hat sich das geändert. Jetzt ist es meines Wissens nach verboten solche Dateien anzubieten/herunterzuladen.

Deity

....

 

äähhm, wollts ihr mir jetzt sagen das ich der einzige bin

der hier lieder runter lädt ???

nein bist du nicht!

....

 

danke für die SÜDLANDUNTERSTÜTZUNG :D

Chrigi

Nordland-Unterstützung gibt´s auch...

CD´s kaufen??:D:D:D:D

am 24. Oktober 2003 um 4:01

Zitat:

Hat zwar nix mit BMW zu tun

Da kann ich dir nur zustimmen....denke der Thread wird

auch geschlossen, da es wie so manche richtig erkannt

haben, illegal ist....

Aber weil ich nicht nur rumnörgeln will, ein kleiner Tip.

Die Telek** und Polizei sind anscheinend von heute bis

Sonntag dabei, massenweisse Tauschbörsen zu kontrollieren.

am 24. Oktober 2003 um 5:33

Tach,

Wenn man keine Daten mit Kazaa runterladen darf, warum funktioniert dann noch der Server( Ich meine, daß man doch noch Lieder runterladen kann)?

cu Mr - Lover

am 24. Oktober 2003 um 6:01

Guten Morgen,

also so wie ich das Ganze verstanden habe, ist es nun verboten sich Musikstücke aus illegalen Quellen herunter zu laden. Wobei ich auch mal so etwas gehört habe, wie wenn man nur runterlädt und sich das dann auch in Grenzen hält, kann es Straffrei bleiben.

Der Upload ist generell verboten und wird mit Sicherheit auch bestraft (Schadensersatz, usw.).

Was legal ist, ist sich von Internetradiostationen Mitschnitte anzufertigen. Aber das da dann die Qualität, genau wie bei normalem Radio nicht besonders ist, kann man sich ja denken.

Wer keinen Ärger will darf also schön brav seine 7 Teuro für ne Single ausgeben, oder sich von einer legalen Quelle, natürlich gegen Gebühr, was runterziehen, was man dann vielleicht nur zwei drei mal brennen kann. Darnach verhindert ein Digitales-Rechte-Management-System weitere Kopien.

Der Server von Kazaa (sofern da überhaupt einer nötig ist) läuft noch immer, da es sich hier ja um deutsches oder europäisches Recht handelt und der mit Sicherheit schon oder bald in einem Land steht, wo so etwas niemals eingeführt wird.

Euch einen schönen Tag und der Plattenindustrie ein dickes Lob. So schafft man es, dass eigene Geschäft vollständig zu ruinieren. Bisher musste ja wenigstens noch einer die CD kaufen, die online gestellt werden sollte.

:D

CU all

nowhere

PS:

Kazaa selbst bietet nichts zum runterzíehen an. Die Stellen nur dier Verbindung zwischen den Mitgleidern her. Und die Mitglieder haben dann auf ihren Rechnern die Sachen zum runterziehen. Wenn man es zulässt.

in naher zukunft werden mit Kreditkarteninfos aus dem Web wahrscheinlich auch die kostenpflichtigen Anbieter für Downloads hinters Licht geführt und dann bleibt die CD wirklich im Laden stehen.

Ich finds immer ziemlich arm, daß auf einem Sampler ein Kopierschutz drauf ist und es teilweise nicht im Mp3 tauglichen Wechsler läuft, obwohl man ja ein Original gekauft hat.

Auch ärgerlich, daß man auf einem Sampler, neben den Lieder, die man mag, auch immer Lieder von Daniel Kübelkotz, B3, Superstar Alexander oder so ein Boyband gejodele ist. Wenn von 20 Liedern schon 9 einen Brechanfall auslösen, dann kauft man sowas garnicht erst.

Zu Empfehlen ist momentan die DEEP DANCE ( jetzt wohl LEGAL in jedem Plattenladen zu kaufen ) mit 2 CD´s und je 40 Tracks......geile Lieder gut gemixt.....dafür habe ich gerne 20 Euro gelegt, ohne Kopierschutz und mit sehr guter Qualität.

Mit dem Downloaden aus legaler Quelle gabs bei mir eigentlich nur Probleme, da die Software ziemlich mies ist...

Sollten sich mal an WINMX ein Beispiel nehmen, was ich natürlich noch nie genutzt habe :D

MFG

am 24. Oktober 2003 um 9:31

Ich lade auch MP3´s runter ... aber keinem weitererzählen Jungs... :)

Da ich kein DSL habe lasse ich die MP3s von einem Kumpel runterladen. Somit kann ich mich der Anonymität verschreiben und bin aus dem Schneider.

100 CD-Rohlinge gibts auch für, knapp über, 20 Euro und da ist die Frage nicht schwer ob ich in den Laden gehe, da gibts das meiste Zeug eh nur auf Platte, oder im Netz was runter ziehen lasse.

Kazaa ist mit unzähligen Rechnern weltweit vernetzt. Wird Kazaa zugemacht machen zwei neue Tauschbörsen auf.

So isses eben und das ist auch gut so *gg*

Themenstarteram 24. Oktober 2003 um 9:53

Mist

 

Danke für eure Antworten.! Ich finds schade daß das jetzt nicht mehr erlaubt ist.

@Le§ane

Die Frage war ja, ob es illegal ist oder nicht.! Wenn ich frage ob ich meinen Kat rausbauen darf, ist die Frage selber ja nicht illegal. Wollte ja nur die Information ob man es noch darf :-)

Vielen Dank nochmal

Rainer

naja ich sage mal so, mp3 an sich sollen ja auch nicht koscha sein oder??

was machen wir dann mit unseren Mp3 autoradios?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: MP3 Lieder herunterladen