1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. OT: neue 1-Euro-Jobs

OT: neue 1-Euro-Jobs

BMW Z1 E30 (Z)
Themenstarteram 20. August 2004 um 19:44

Ich lese es gerade in der Bild .. die neuen 1-Euro-Jobs für Langzeitarbeitslose ... hier meine Favoriten der Bild-Liste:

"Einkaufshelfer"

Man stelle sich vor, dass man vor dem Supermarkt nicht nur Einkaufswagen für einen Euro ausleihen kann, sondern dass direkt nebenan eine Reihe angeketteter Einkaufshelfer steht, die man für einen Euro mieten kann.

Superidee, man muss den Wagen nicht mehr schieben und man braucht die Waren nicht mehr selber auf's Band zu legen. Das haben sie sich prima ausgedacht *gg*

"Bushaltestellen-Aufseher"

Ja, geil - an jeder Bushaltestelle steht in Zukunft ein Bushaltestellen-Aufseher und hilft Müttern mit ihren Kinderwagen beim Einsteigen ... auch nicht schlecht :-)

"Hilfsknöllchenschreiber"

Auch cool - endlich brauchen sich die Politessen nicht mehr persönlich anpöbeln lassen, sondern können dazu ihren persönlichen Hilfsknöllchenschreiber vorschieben.

"Obdachlosenbetreuer"

Auch prima - jeder Obdachloser bekommt einen Obdachlosen der ihn betreut - im Gegenzug kann der zweite den ersten betreuen ... ja, was soll das denn bitte bringen?

"Pausenbrotschmierer"

... ohne Worte ...

"Straßenschildputzer"

... ja, klar - es regnet ja auch so selten in Deutschland und genug Schilder hätten wir auch *g*

... ich bin der Meinung, dass Bild einige Berufe noch vergessen hat:

"Kiosk-Bierflaschenöffner"

"Parkbankwärmer"

"Fußgängerzonen-Animateur"

mmh ... gemein? ... naja, Bild hat angefangen *auf Bild.de zeig*

Gruß, Jokin

Ähnliche Themen
13 Antworten

"Politiker"

Hier ist das Einsparpotential besonders hoch und die Anforderungen an die Qualifikation sind - bedingt durch das Umfeld - besonders niedrig.

solltest nicht so viel Bild lesen...

Gruß

:D :D :D

Fussgängerzonen-Animateur... göttlich....

am 21. August 2004 um 20:07

*Innenstadtparkplatzsucher*

Der Traumjob des Jahres!

Gruß Jochen

Themenstarteram 21. August 2004 um 21:07

"Innenstadtparkplatzsucher" .. naja, das geht nur schlecht, denn die meisten Langzeitarbeitslosen haben gar kein Auto - viel besser wäre, wenn es "Innenstadtparkplatzreservierer" geben würde.

Die Parkplätze werden von Langzeitarbeitslosen freigehalten und man gibt ihnen einen Euro, um den Parkplatz für sein Auto zu nutzen. Während der Einkaufzeit kann er dann als "Einkaufshelfer" für einen Euro arbeiten, um dann als "Fußgängerzonenanimateur" dem zahlenden Kunden Gesellschaft zu leisten und währenddessen kann er als "Gehwegreiniger" einen weiteren Euro je Stunde erarbeiten.

Wie es gesetzlich mit den neuen Vier- und Mehrfachverdienen geregelt wird, ob sie dann auf 4, 5 oder mehr Steuerkarten arbeiten müssen, ist mir noch nicht bekannt.

Aber toll finde ich das schon irgendwie :-))

Den eigenen Einkaufhelfer am vorreservierten Parkplatz für einen geselligen EInkaufsbummel abholen ... cool ...

Aber mal ehrlich: ich würde das machen, allein aus Gag ... (beide Sichtweisen)

Gruß, Jokin

am 21. August 2004 um 22:03

Wer hätte das gedacht! Durch Planwirtschaft zur Vollbeschäftigung... das hatten wir doch schon mal.

Und der Sozialismus hat doch gesiegt! ;) :rolleyes:

Ein "Flüchtling" aus Basel, Reinhard :D

Also warum sollen Langzeitnichtbeschäftigte für Ihre Stütze nix tun müssen? Wenn es dann auch noch einen Euro gibt, um so besser. Müll sammeln, Parkanlagen pflegen, alten Leuten den Einkauf heimtragen - alles besser als dumpf nichts mehr zu tun. Außderm wird es wirklich Zeit, denen auf die Spünge zu helfen die aus Bequemlichkeit nur noch zu Hause hocken, auch wenn die sicherlich in der Minderhait sind.

Gruß

ka_ro

Ein Job in unserer Firma inspiriert zu neuen Euro-Jobs:

Dummefragenbeantworter....

Da es auf diese Fragen eh keine Antworten gibt und man selbst ja nicht dauernd unhöflich sein kann, kann diesen Job auch jemand mit beschiss**** Umgangsformen erledigen.

Klorollenwechsler....

Erwachsene Menschen tun sich zwar extrem schwer damit eine leere Rolle zu wechseln und entsorgen, aber nach ein wenig Training wäre dies ein Job für die mit höherer Intelligenz.

Farbdruckerpapiernachfüller....

Da sehr viele Leute den Farbdrucker benutzen, wäre dieser Job ein Vollzeitjob. Allerdings wird auch hier ein gewisses Maß an Intelligenz gebraucht, denn man muss dazu lernen, dass man das Papier aus dem Lager holen muss.

...nach einer Tasse Kaffee fallen mir sicher noch weitere tolle Jobs ein :D

Themenstarteram 24. August 2004 um 18:31

Och klar .. da hätten wir noch den Kaffeekocher, sicher nebenbei auch Tee zubereiten kann, mittags die Mikrowelle bedienen und zwischendurch gekühlte Getränke an den Arbeitsplatz reichen kann :-)))

In südlichen Ländern ist es schon längst üblich, dass einem an der Ampel die Scheibe geputzt wird - sowas wäre auch nicht schlecht :-)) ... aber unsere Arbeitslosen sind leider zu unkreativ und hängen den ganzen Tag nur ab und für die paar Kröten, die sie sich erschnorren wird Rotwein und Bier gekauft ...

Ich habe immernochmal vor, jemanden einfach so von der Straße aufzusammeln und auf einen Burger bei Mc Donald's einzuladen - hab's aber schändlicherweise immernoch nicht getan. Ich werd's aber noch tun ...

Gruß, Jokin

am 24. August 2004 um 19:11

Gott erhalte Euch Euren Humor und verhindere, dass ihr jemals in die Lage kommt, bei diesen Scherzchen über Euch selbst lachen zu müssen.

Und das wünsche ich Euch ehrlich.

am 24. August 2004 um 19:17

:(

Volltreffer, Jerry -

solche Beiträge sind sehr gefährlich, und sie triefen vor Dekadenz! Ich werde nie verstehen, warum man sich über Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger lustig machen kann. Wenige schnorren, das mag sein, aber die große Mehrheit verbirgt immer ein Schicksal, dass ich nicht geschenkt möchte.

Ich war mal 4 Wochen arbeitslos - das war die schrecklichste Zeit, die ich je hatte. Mein persönlicher Ehrgeiz, schnellstmöglich wieder Arbeit zu finden, hat zwar geklappt, aber der Vermittler war echt überrascht, wie es möglich ist, dass sich einer so bemüht.

Ich wünsche allen, die arbeiten wollen, einen Job, der ihnen Spaß macht - aber ganz sicher solche Frustbeiträge nicht, ich finde die abartig !!!

Danke Dir für Deinen Zweizeiler, der war nötig!

Liebe Grüße, Verena

am 24. August 2004 um 19:20

Doppelposting - das Forum spinnt mal wieder

*schmunzel* schön, dass ihr die Armen verteidigt ;)

...ich habe mit 17 mein erstes Kind bekommen, Sozialhilfe erhalten, meine Ausbildung gemacht, lange nach Arbeit gesucht, heute einen Job den ich zwar liebe, aber in einer Firma die ich hasse und ansonsten....

...jau, ich kenne genau DIE Seite und nehme es dennoch mit Humor und wisst ihr warum? Es liegt erstens an einem selbst und zweitens, so mies gehts weder den Sozialhilfeempfängern noch den Arbeitslosen. Wirklich schlecht geht es denen, die sich den Arsch wund arbeiten und nicht einen Cent Hilfe bekommen, weil sie vielleicht mit 10 Cent über dem Sozialhilfesatz liegen. Denkt mal darüber nach :)

Achja.... schon mal den Begriff "Satire" gehört?!

Gruß, pebbi

Themenstarteram 24. August 2004 um 19:50

Hallo???

Die Idee, einen Bettler auf einen Burger einzuladen ist schon alt, ziemlich alt!

Denn ich will nicht, dass meine Spende versoffen wird, sondern dass er davon was hat und auch erkennt, dass es nicht nur Affen gibt, die sie mit Füßen treten und abfällig lästern.

Mich interessiert auch, wie sie dort hingekommen sind, wo sie sind. Ich ahbe sicher nicht die Möglichkeit, ihre Situation zu ändern, aber ich möchte etwas für mich tun.

Ich denke, hier liegt ein recht großes Missverständnis vor.

Und 1-Euro-Jobs machen auch ihren Sinn - Arbeitslose können ganz genauso für ihr Geld arbeiten wie jeder andere Mensch auch - ob sie nun einen Euro für ihre Arbeitsstunde bekommen UND dias Arbeitslosengeld, oder sie bekommen 20 Euro die Stunde OHNE Stütze, kommt ab einer bestimmten Arbeitsstundenzahl auf's selbe heraus - und genau dahin soll der Trend doch gehen!!!

... und nun beruhigt euch mal wieder *Tüte Gummibärchen ins Forum stell*

Gruß, Jokin

Deine Antwort