ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Parkmöglichkeiten in Köln.

OT: Parkmöglichkeiten in Köln.

Themenstarteram 27. November 2005 um 21:28

Sers,

ich müsste von Köln aus meinen Flug nach England nehmen und wohne leider in FFM. Nun weiss ich nicht wo ich mein Auto für 2-3 Tage "sicher" abstellen könnte, und auch nicht wüsste woher ich diese Information bekönnen würde.

Am Flughafen wirds sicherlicht nicht günstig sein..

Ich bedanke mich und hoffe auch zahlreiche Tips zu meinem 1. OT-T

mfg

Viethai

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wo wolltest du denn hin? Parken kannst du in Köln fast überall. Perfekt ist ne Ausnahmegenehmigung fürs eingeschränkte Halteverbot :D

Am Airport kostet das zwischen 14 und 25 € pro Tag. Also bezahlbar ist es schon.

Themenstarteram 27. November 2005 um 21:37

Obowohl..

wie ist es mit den Parkhäusern im Kölner Flughafen? Kann ich da ohne Bedenken reinfahren oder muss ich damit rechnen, dass ein sagen wir mal 70/30 tiefes Auto schleift..?

Dnake & Gruß

Komme aus der Kölner Gegend, Leverkusen. Die Parkhäuser am Flughafen sind nicht schlecht nur recht teuer. Falls die Möglichkeit besteht würde ich an deiner Stelle die Bahn nehmen ist ganz einfach die fährt direkt zum Flughafen.

70/30 ist arg tief für den Flughafen.... haben extra Geschwindigkeitsbegrenzer da. Das könnte zu Problemen führen.

Am Flughafen kenn ich mich nicht ausd, aber in der Stadt isat es eigentlich kein Problem was zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Am Flughafen kenn ich mich nicht ausd, aber in der Stadt isat es eigentlich kein Problem was zu finden.

nur das die einen da durch schlaglöcher schicken, die die welt noch nich gesehn hat! die strassen in köln sind unglaublcih schlecht finde ich... da bricht dir die karre glatt in 2 teile...

Themenstarteram 27. November 2005 um 22:37

o_O

du machst mir angst Cledus O_o

War noch niemand im Kölner Flughafenparkhaus? - Wenn mir einer Sagen kann, wie der Winkel bei der Auffahrt oben ist, wär es ausreichend.

Re: OT: Parkmöglichkeiten in Köln.

 

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

...ich müsste von Köln aus meinen Flug nach England nehmen und wohne leider in FFM.

Zwischen FFM und Köln gibt es doch perfekte Zugverbindungen. Warum also das eigene Auto nehmen und dann neben dem Spritgeld auch noch in Parkgebühren investieren?

Themenstarteram 27. November 2005 um 23:06

Re: Re: OT: Parkmöglichkeiten in Köln.

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zwischen FFM und Köln gibt es doch perfekte Zugverbindungen. Warum also das eigene Auto nehmen und dann neben dem Spritgeld auch noch in Parkgebühren investieren?

DB ist doch verdammt teuer, wenn man keine Bahncard besitzt...?!

bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Tarif bei der DB... 202€ !! (ma guggn was es noch so gibt)

edit: oha..mittlerweile 96€ ;)

Hi,

also wenn dir das mit dem Parken in Köln zu teuer bzw. unsicher ist, kannst das Auto bei uns in der Tiefgarage lassen. Liegt direkt an der Autobahn A4 und von hier ist es auch nicht weit zum Flughafen.

Nur ein Angebot...

Re: Re: OT: Parkmöglichkeiten in Köln.

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zwischen FFM und Köln gibt es doch perfekte Zugverbindungen. Warum also das eigene Auto nehmen und dann neben dem Spritgeld auch noch in Parkgebühren investieren?

Das seh ich auch so.... Auch wenn ich ansonsten eher ungern Bahn fahre. Zudem steht dein Auto daheim am sichersten, und günstiger (wenn du die Parkgebüren dazurechnest) wirds allemal....;)

Direkt daneben ist meine Arbeit bzw. ein Teil vom Flughafen gehört dazu. Dort gibt es viiiiiieeeeeeele Parkplätze :D leider kommst du da nicht ohne besonderen Ausweis rein :D

Wenn du umsonst und sicher Parken willst, würde ich dir empfehlen irgendwo in Köln-Porz-Wahn zu parken und dann 1 Station mit der S Bahn oder mit dem Flughafenbus zu fahren.

Fahr ins Parkhaus P3 und gut ist! Ist überwacht und am Flughafen. Wenn du in Köln parken willst, kannste auch direkt in Frankfurt parken und mit der Bahn fahren.

Kann doch nicht so schwer sein, sein Auto abzustellen. Kommst auch mit deiner Tieferlegung da rein. Kostet zwischen 11- 13 Euro am Tag.

Wenn du Angst um dein Auto hast, park im Parkhaus P2 und stell es auf Packdeck 4 vor die Wachzentrale. Da stehen immer die dicken Karren vor ;) Kostet 13-16 Euro am Tag

Themenstarteram 28. November 2005 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Penutzername

Hi,

also wenn dir das mit dem Parken in Köln zu teuer bzw. unsicher ist, kannst das Auto bei uns in der Tiefgarage lassen. Liegt direkt an der Autobahn A4 und von hier ist es auch nicht weit zum Flughafen.

Nur ein Angebot...

Danke für dein Angebot, ich werde wohl einen Parkplatz beim Flughafen benutzen, da lt. Kookie es keine Probleme mit der Tieferlegung gibt.

Das Parkhaus kriege ich letzendlich bezahltm von daher ist es ganz praktisch direkt vor-ort zu parken! ;)

Bahnfahren ist verdammt teuer... Zwar wird irgendwas mit "Quer durch Deutschland" angeboten, aber die Seite ist so bescheiden.. ich ruf da gleich mal an, ma schauen was für n Angebit die Damen und Herren von der Bahn unterbreiten können.

Ich bedanke mich soweit für alle hilfreichen Tips.

gruß

Viethai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Parkmöglichkeiten in Köln.