ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT. PC-Spezialisten

OT. PC-Spezialisten

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 19:25

Ja ich weiß es ist ne OT, aber ich habe keine zeit PC-Foren zu suchen um mich dort anzumelden usw.

Mein Problem,

wenn ich auf Arbeitsplatz gehe erscheinen meine beiden Laufwerke nicht mehr, also CD-Laufwerk und der Brenner, nix zu sehen! Somit kann ich auch nicht drauf zugreifen,

Ich habe Windows XP, der Fehler ist erst seit heute aufgetreten,

ist das ein Virus, oder ? was kann ich machen?

Ähnliche Themen
37 Antworten

klick mal mit der rechten maustaste auf arbeitsplatz, dann auf verwalten. jetzt öffnet sich die computerverwaltung. da klickst du auf datenträgerverwaltung.

sind da deine laufwerke zu sehen??

Guck mal, ob beide Laufwerke im BIOS erkannt werden - vielleicht ist eins kaputt und blockiert den Bus.

Ansonsten die Treiber fürs Mainboard neu installieren (da es von CD ja offensichtlich nicht geht ;), musst Du sie halt aus dem Netz ziehen).

Wenn die CD-Laufwerke weg sind, hat es meistens den Treiber für den Mainboard-Chipsatz zerlegt...

schau halt mal im hardwaremanager bzw. Bios Bootscreen nach,ob noch beide Geräte da sind,wenn nicht überprüfe IDE Anschlüsse/Jumper/Strom....

klingt als ob ein IDE Port platt ist

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Guck mal, ob beide Laufwerke im BIOS erkannt werden - vielleicht ist eins kaputt und blockiert den Bus.

Ansonsten die Treiber fürs Mainboard neu installieren (da es von CD ja offensichtlich nicht geht ;), musst Du sie halt aus dem Netz ziehen).

Wenn die CD-Laufwerke weg sind, hat es meistens den Treiber für den Mainboard-Chipsatz zerlegt...

unter winxp brauchst du für so ziemlich gar kein aktuelles mainboard chipsatz treiber, ausser es sind irgendwelche exoten.

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 19:35

Zitat:

klick mal mit der rechten maustaste auf arbeitsplatz, dann auf verwalten. jetzt öffnet sich die computerverwaltung. da klickst du auf datenträgerverwaltung.

nein nur meine Festplatte!

Zitat:

Original geschrieben von blue_compact

nein nur meine Festplatte!

dann guck mal im hardware manager, ob er bei einem ide kanal einen fehler anzeigt. kannst auch deinen sekundären ide kanal einmal deaktivieren und wieder aktivieren.

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 19:37

PS.

mein Brenner geht glaub ich gar nicht mehr öffnen sich gar nicht etc. leuchtet auch nicht, aber das CD Laufwerk funktioniert noch!

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

unter winxp brauchst du für so ziemlich gar kein aktuelles mainboard chipsatz treiber, ausser es sind irgendwelche exoten.

Das glaubst aber auch nur Du...

Auch originale Windoof Treiber können beschädigt werden - haben wir oft genug in der Werkstatt...

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 19:39

@ varietyhh , wie komme ich auf den Hardware Manager?

dann wird dein brenner kaputt sein.

überprüfe mal, ob stromkabel sich gelöst hat. wenn nicht, musst du ihn abklemmen und dein cdrom laufwerk höchstwahrscheinlich neu jumpern. dann funktioniert das schon mal wieder.

Zitat:

Original geschrieben von blue_compact

PS.

mein Brenner geht glaub ich gar nicht mehr öffnen sich gar nicht etc. leuchtet auch nicht, aber das CD Laufwerk funktioniert noch!

Rechner ausmachen, aufschrauben, Brenner abstöpseln (Strom+IDE Kabel) und gucken, ob dann das CD-Laufwerk erkannt wird.

Falls ja -> Brenner im Arsch.

Zitat:

Original geschrieben von blue_compact

PS.

mein Brenner geht glaub ich gar nicht mehr öffnen sich gar nicht etc. leuchtet auch nicht, aber das CD Laufwerk funktioniert noch!

überprüfe mal ob sich das Powerkabel im PC gelockert hat oder eins von den IDE Kabeln.

Um zu wissen ob es an einem Virus liegt lade dir Starforce runter und sage dem der soll deine Laufwerk wieder sichtbar machen: Wenn es fehl schlägt liegt es nicht an einem Virus

Zitat:

Original geschrieben von blue_compact

@ varietyhh , wie komme ich auf den Hardware Manager?

start -> einstellungen -> systemsteuerung -> system -> hardware -> geräte manager! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT. PC-Spezialisten