- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- OT Probleme mit dem Forum/Internet
OT Probleme mit dem Forum/Internet
Hallo,ich habe ab und zu Probleme,und zwar werden manche Symbole oft nicht richtig angezeigt,das ist aber nicht nur hier so,auch auf anderen Seiten (z.B. ebay),aber nur manchmal,wenn ich die Seite nochmal aufrufe ists oft wieder normal,was ist das?Hier mal ein Screenshot davon:
Ähnliche Themen
16 Antworten
nochmal
Du meinst diese Kasten, mit dem kreuz drin?
Das bedeutet, daß ein Bild nicht geladen werden konnte. Also, wo Du diese Zeichen findest, sollte eigentlich ein Bild sein.
Dafür kanns verschieden Ursachen geben:
- Das Bild ist tatsächlich nicht da, wo das html hinzeigt (nicht das Problem bei Dir)
- Die Serverantwortzeit war zu niedrig:
Beim Laden einer Seite schaltet der Server (oder auch der Client) einen TimeOut. Alles bis dahin nicht geladene, wird auch nicht mehr geladen - so wie die Bilder bei Dir. Wenn Du dann die Seite erneut anzeigen läßt, ist ein großer Teil der Seite bereits bei Dir lokal gespeichert und muß nicht neu geladen werden. Damit ist das Zeitfenster bis zum TimeOut offen, um das zu laden was Dir noch fehlt.
Ich schätze mal, du hast eine relativ langsame Verbindung (älteres Modem?) oder eine ansonsten sehr stark ausgelastete Verbindun. Lädst Du Filme parallel oder so - das killt die Bandbreite fürs normale Surfen. Wenn das das Problem ist, könntest Du einen Downloadmanager verwenden - die lassen meistens eine BandbreitenBegrenzung zu (google doch mal nach "NetAnts" - das prog ist gut und kostenlos).
Könnte aber auch an einem schlechten ISP (InternetServiceProvider) liegen, oder Datenverlusten am Weg (Kabel), oder, oder, oder ...
Schreib' doch mal, wie Du ins Netz gehst!
Also: Dein Puter, Deine Verbindung, noch mehr Leute in einem Heimnetzwerk, Dein ISP, Router, blablabla
Computer machen Spaß
Und ich dachte, das wäre nur bei mir so...
Mh, seit der neue Server hier online ist habe ich das Problem nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von KoMaXX
Ich schätze mal, du hast eine relativ langsame Verbindung (älteres Modem?) oder eine ansonsten sehr stark ausgelastete Verbindun. Lädst Du Filme parallel oder so - das killt die Bandbreite fürs normale Surfen.
Ich habe DSL 2000,daran liegts wohl eher nicht
Lade auch parallel nix runter???
Gruß
hmmm, welcher Provider? benutzt Du Proxies? wenn ja, probier's mal ohne. Welcher Browser? Welcher Router? Welche Ping-Zeiten hast Du zum Router, ...
da gibts echt viele mögliche Ursachen!
Vorläufige Verbesserung, die zumindest die FehlerKästen im Forum vorerst beseitigen sollte (im IE): unter extras->internetoptionen->allgemein, dort unter temporäre InternetDateien einen größeren Wert für den Speicherplatz (ein paar mehr MByte wirst Du schon haben. An den RadioButtons darüber kannste ja auch ein wenig rumspielen...)
Das macht dann Deinen InternetCache größer => bei viel besuchten Seiten sollten die Kästchen seltener auftreten. Mit Deinem eigentlichen Problem hat das aber nix zu tun!
Wie beit Autos: Genau sagen, welches Modell, sonst gibts keine sinnvollen Antworten
(PS: Wieso DSL-2000, wenn Du nix runterlädst? Nur dafür ist DSL wirklich toll, bei StandardSeiten ist ISDN oft schneller, oder?)
Habe AOL 9.0,warum DSL?Naja,warum nicht
Ab und zu lade ich ja auch mal das ein oder andere runter,da ist DSL ja schon nicht schlecht,auch so ists ja schoh schön so schnell "unterwegs" zu sein,aber das isdn schneller ist möchte ich aber bezweifeln?
Also mal davon abgesehen das KoMaXX gute Tipps drauf hat!
Kann ich dir sagen das es sehr wahrscheinlich an deinem AOL Browser liegt!
Ich will nichts sagen aber ich diese Woche schon 4 User aus MT gehabt die nur Ärger haben!
Versuchs mal bitte über den IE dann sollte es ganz normal gehen!
Gruss Cris
Über den IE surf ich nicht gerne,ich finde AOL besser und übersichtlicher.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von KoMaXX
(PS: Wieso DSL-2000, wenn Du nix runterlädst? Nur dafür ist DSL wirklich toll, bei StandardSeiten ist ISDN oft schneller, oder?)
Bis zu diesem Satz waren deine Tipps richitg gut!
Weiter so!
Aber das was du da geschrieben hast stimmt net!
du hast bei ISDN 64k und bei DSL 768K da ich davon ausgehe das du dich auskennt brauch ich das ganze nict in ein Bsp. zu fassen!
Gruss Cris
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Über den IE surf ich nicht gerne,ich finde AOL besser und übersichtlicher.
Gruß
Wacken du sollst net surfen du sollst es nur versuchen! Damit ich dir helfen kann! Und zwar effektiv helfen und net viel Zeug reden
Gruss Cris
Zitat:
Original geschrieben von crislee
Wacken du sollst net surfen du sollst es nur versuchen! Damit ich dir helfen kann! Und zwar effektiv helfen und net viel Zeug reden
Gruss Cris
Naja,da das Problem nur ab und zu auftritt kann ich das nicht einfach mal so testen,aber danke für deine Mühe,so schlimm ist es ja nun auch nicht,nur etwas nervig.
Gruß
Das Problem liegt zu 99% am AOL Browser!
In deinem Falle werden die Bilder mit Absicht nicht runtergeladen!
Wieso das so ist muss ich hier nicht reinschreiben!
Wen es dich interessiert --> pm!
Das ist aber nicht das einzigste was der AOL Browser bloggt!
Er verhindert auch oftmals die wichitge cookie ablegung die du für vieles Leider brauchst!
Gruss Cris
Also: Transaktionszeiten und Bandbreiten sind zwie verschiedene Paar Schuhe; so gesehen könnte KoMaXx schon recht haben. Nur: ISDN ist eine Wählverbindung des Telefonnetzes mit einem technisch äußerst suboptimalen Übergang ins Internet, während DSL einen direkten Internet-Zugang bietet.
Die gefühlte Geschwindigkeit des Seitenaufbaus hängt aber nicht nur von der Bandbreite ab, sondern von der Reaktionsgeschwindigkeit ab. Ein dratsisches Beispiel: Die schnellste Möglichkeit, 300 TByte (= 300.000 GByte) von Hannover nach Hamburg zu schicken, ist, sie auf 1.000 300-GB-Festplatten zu speichern, auf einem LKW zu verladen und in Hamburg wieder auszuladen. Macht bei drei Stunden (=10.000 Sekunden) Fahrt eine Bandbreite von 30 GByte/s, also schneller als jeder Internet-Zugang. Nur wer würde drei Studnen Transaktionszeit akzeptieren?
Die Verzögerungen im Internet resultieren vor allem von schnelcht konfigurierten Routern und Internet-Pakete-Transfer mit niedriger Priorität. Telekom beispielsweise bietet bandbreitenunabhängig (also bei 1, 2 oder 3 Mbit/s) nur normale Transaktionsperformance an. Gegen Einwurf von Münzen kann zumindest der eigene Zugang schneller gemacht werden; ein von Online-Daddlern gern gewähltes Feature, um bei reaktionszeitkritischen Spielen (z.B. Online-Ego-Shootern) schnell genug ballern zu können, ohne vorher erwischt zu werden. Arcor bietet sowas serienmäßig (deswegen bin ich auch dort). Wie's bei AOL aussieht weiß ich nicht.
AOL hat aber ein grundsätzliches Problem: praktisch alle windows-basierten Netzwerk- und Internet-Zugangsfunktionen werden durch eigene Lösungen ersetzt. Folge: Kompatibilitätsprobleme und eine grundsätzliche höhere Neigung zu time-out-bedingten Darstellungsfehlern. Besonders ärgerlich: Nach der De-Installation verbleibt ein großer Teil der AOL-Software im Betriebssystem.
Greeetz, Thomas
Das problem hatte ich auch schonmal gehabt darauf hin hat mir ein kollege mir eine Internet link gegegeben wo es ein neuen Jave kostenlos runterzuladen ist.
Seitdem habe ich das Problem nicht mehr !!!
Ich benutze immer den IE .......
Bin bei T-online und habe auch DSL 2000 kb/s
Kann vorkommen wenn du solche programme wie Spyboot u.s.w. benutzt dir die Javas aus deinem Rechner nehmen
Naja egal
hier ist der Link...
http://www.java.com/en/index.jsp