OT: Rote Ampel und 92 KM/H innerorts...
...irgendwie dachte ich ich schaffe die Ampel noch :-)
Hat einer ne Ahnung was das wohl geben wird?
VG Ralf
Ähnliche Themen
58 Antworten
Pappe weg für einen Monat, 125 Euro auch und 4 Pünktchen gibts gratis dazu.
Und jenachdem wie lange die Ampel Rot war gibt es sicher noch ein paar Punkte und Euros dazu.
kollege von mir mußte 250€ löhnen...
Müßte unter einer Sekunde sein, hab recheriert 132 BKat soll unter einer Sekunde bedeuten...
Scheisse :-)
92 innerorts? Mit Verlaub, aber dir gehört der Lappen auf Lebzeiten entzogen!
Habe mir sagen lassen, dass rote Ampeln meist schon eine bestimmte Bedeutung haben! Auch die seltsame orangene Farbe (vor Rot) bedeutet was.
Übrigens: Wenn du schon Punkte hast, wirds teurer als 125,-.
Grüße
nova2003
Zitat:
Original geschrieben von nova2003
92 innerorts? Mit Verlaub, aber dir gehört der Lappen auf Lebzeiten entzogen!
Ist doch Pipifax...sobald du bei deinem 430er auf die Tube drückst um ne Ampel zu schaffen bist du wahrscheinlich bei 140 :-)
Ich fahre immer echt ruhig und max 10 zu schnell. Das war halt mal blöd...hatte es eilig und wollte da noch schnell rüber.
auch ich denke das kann jedem mal passieren, wennes nicht unbedingt an nem kindergarten oder ner schule ist
nee, ist ne große Kreuzung mitten in der City und es war so 20.45 Uhr.
Ich finds irgendwie scheisse, fährst seit Jahren ohne Unfall oder Strafe, und einmal so ein Ding, gleich fett Kohle und gelistet wird man auch noch.
Naja, ist eh ein Überwachungsstaat geworden. Schlimmer als DDR und 3.Reich. Siehe Heiligendamm.
Ich beobachte das tagtäglich.
Immer mehr hirnverbrannnte I*** huschen bei rot über die Ampel.
Sei froh, dass nix passiert ist.
Bei uns in der Stadt steht morgens im Arbeitsverkehr immer ein Polizeiauto an einer bestimmten Ampel und schnappt sich nach und nach ein paar Rotsünder.
Recht so, irgendwann lernen es auch die ...***
Ich wäre dafür, den Rotsündern den Lappen für ein Jahr abzunehmen und ein Jahresgahalt abzuknöpfen, dann würden sie es garantiert nicht mehr machen.
Wenn man bei Gelb-Rot noch rüberhuscht finde ich dass da nix gegen einzuwenden ist. Da haben alle anderen eh noch Rot.
Beim ersten Fahrverbot gelingt es wohl vielen, wenn das Fahrzeug beruflich genutzt wird, mit Hilfe eines Anwalts den Monat in ein höheres Bußgeld umzuwandeln!
Das solltest Du ggf. versuchen.
Ich hatte mal 1 Monate bekommen weg. zu schnellen Fahrens auf dem Weg zu einem beruflichen Einsatz, bei Münster, Tempo 100-Zone... hab es damals nicht gemacht mit dem o.g. Vorgehen, das war ein teurer und bitterer Monat... Ist aber -zum Glück- schon Jahre her
Hä???
Wenn ich mit meinem 430 auf die Tube drücke bin ich schon bei 140. Das stimmt schon. Was ja aber nicht heißt, dass ich das auch tun muss oder? Aber wer mit 90 in der Stadt geblitzt wird muss weg vom Fenster. Sorry! Meine Meinung!
Die Argumentation hier von Manchen ist schon "faszinierend"!
Grüße
nova2003
Zitat:
Original geschrieben von neu2003
Beim ersten Fahrverbot gelingt es wohl vielen, wenn das Fahrzeug beruflich genutzt wird, mit Hilfe eines Anwalts den Monat in ein höheres Bußgeld umzuwandeln!
Das gibt es schon länger nicht mehr! Da hilft kein Anwalt mehr bei 92 km/h innerorts. Wenn der Threadstarter mal einige Wochen pausiert ist es dann etwas sicherer auf der Straße.
Ein Crash ist unendlich viel Schlimmer als das jemand mal paar Wochen Bus und Bahn fahren muß.
Vieleicht lohnt sich ja eine Monatskarte? ; -)
Wenn 50 erlaubt ist, dann ist 92 kein Versehen.
Das ist Verantwortungslosigkeit pur.
Und die gehört betraft.
Nutze Deinen Tempomat, ich mach es auch so.
Dann passiert so was auch nicht.
Meiner Aussage oben muss ich hinzufügen dass ich 92 auch reichlichst zu viel finde. Da ist man vorher schon mit 70 oder 80 durch die Stadt gebügelt, dann kurz drauftreten und man ist bei fast 100.
Bei gelb-rot über ne Ampel zu rutschen finde ich in Ordnung.