ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Scheibe eingeschlagen und nicht nur das.....

OT: Scheibe eingeschlagen und nicht nur das.....

Themenstarteram 28. März 2004 um 22:58

Hi Leute!

Ich könnte kotzen, bim total fertig!

ich heute abend mit nem kumpel der morgen nach amerika fliegt in ne bar gefahren und sozusagen seinen letzten abend hier verbracht.

auto auf nem gut beleuchteten parkplatz hinterm rathaus geparkt und die polizei ist gleich um die ecke,zu fuß keine zwei minuten!

also wir nach eineinhalb std. zurück zum auto und mein kumpel auf der beifahrerseite sagt, deine scheibe ist eingeschlagen!! ich gedacht er verarscht mich, geh trotzdem ums auto und da sehe ichs, nichts mit verarscht, scheibe eineschlagen und radio raus, wenns nur das wäre, nachdem die gemerkt haben das man den nippel um die tür zu öffnen nicht hochziehen kann, haben sie die tür mit nem brecheisen aufgehebelt, jetzt steht der obere rahmen gute 6-10 cm offen!

fazit ich kann heute nacht nicht vernünftig schlafen, weil ich die ganze zeit an mein "offenes" auto denken muss, ich brauche so wies aussieht ne komplett neue tür und bis die versicherung zahlt dauert das bestimmt auch nen paar wochen und das wo ich grad pleite bin! das heißt ich kann die reparatur nicht mal vorschießen, da ich im moment auch nicht arbeite, weil ich mich auf mein abi vorbereiten muss!!!

 

naja hab morgen sowieso nen termin bei meiner bank, da muss ich wohl evtl. erstmal ganz schnell nen teil meiner wertpapiere ( wahrscheinlich dabei noch nen riesen verlust mach) verkaufen!

ich bin fertig mit den nerven, ich hab eigentlich gar keine zeit mich darum zu kümmern, weil ich ab morgen die nächsten vier wochen jeden tag super viel lernen muss, da ich den ganzen stoff sonst nicht schaffe bis zum abi und jetzt diese scheiße!!!

 

ach ja, bin natürlich direkt zur polizei und hab ne anzeige gegen unbekannt gemacht, ne nette frau, die war wirklich sehr nett, nimmt meine daten usw auf, auch gleich fotos gemacht und da geht nen kollege an dem zimmer vorbei in dem ich saß um alles zu erklären wo und wann das passiert ist, da sagt der zu der netten frau die grad das zimmer verlassen hat und dachte ich hör ihn nicht "DIE LÜGEN DOCH". was soll denn das bitte, die frau meinte zwar zu mir das es nur spaß war, und wenn ist es trotzdem scheiße!!!!

ich weiß gar nicht was ich jetzt morgen als erstes machen soll vielleicht könnt ihr mir helfen!

Danke fürs "zuhören" das musste jetzt halt raus!!

bis dann Pascal

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi Pascal!

Oh mein Gott, ich fühle mit! Ich weiss was in dir vorgeht! Sowas ist echt das allerletzte... wenn ich solche Wichser, tschuldige den Ausrduck, aber wenn ich solche Wichser in die Finger bekommen würde, denen würde ich auch denn Rahmen verbiegen, aber net nur 6-10cm... Wie scheisse ist die Welt eigentlich geworden, das man schon Radios in dem Maße klauen muss! Das ist doch krank! Wenn sie wenigstens nur die Scheibe engeschlagen hätten und das Radio raus, aber nein, sie müssen dir auch noch die Türe im Arsch machen... das ist absolute Scheisse! Boar, ich koche auch schon... Kannst wirklich froh sein, das die nicht noch am ganzen Auto randaliert haben! Gegen Vandalismus gibbet glaube ich nix... Man sollte es echt so machen, wie hier schon vorgestellt und sein Radio ins Handschuhfach bauen...

Also ich weiss nicht genau was bei solchen Dingen zu tun ist, aber ich würde auf jedenfall erstmal zu BMW fahren, sofern das möglich ist und mir nen Gutachten machen lassen, für die Türe und die Scheibe! Dann schickst du das so schnell wie möglich zur Versicherung und telefonierst am besten mit denen! Das Geld sollten die dann direkt rausrücken... dann kannste den Wagen schonmal wieder machen lassen! Das Radio kannste ja nch nachträglich machen, hauptsache der Bimmer is erstmal wieder zu... und mach auf jedenfall noch Fotos von jedem noch so kleinen Kratzer!

Von der Anzeige kannst du eh nix erwarten... das Einzige was du nach 6 Wochen hören wirst ist, dass das Verfahren aufgrund nichtiger Beweislage eingestellt wird!

Ich hoffe es geht alles gut über die Bühne! Ich gib dir nur den Rat und mach dir das Herz wegen dem Scheiss nicht schwer! Das is zwar ne verdammte Scheisse, aber ändern kannste leider eh nix... machs Beste draus und konzentrier dich aufs ABI!

Wünsche dir in beiderlei Hinsicht viel Erfolg!

Gute nacht und liebe Grüßé

E36_FaThEr_

@BMW-Cruiser

Mein Beileid! Ich kann Dir nachempfinden, wie das ist. Mein Auto wurde auch mal misshandelt, sah danach so aus.

Aber vergiss nicht: IST NUR EIN AUTO! Besser Auto kaputt als Arm gebrochen.

Mein Tipp: Melde es Deiner Versicherung, bringe das Auto zur Werkstatt und lasse die einfach direkt mit einander verhandeln. Ist überhaupt nicht nötig, dass Du da persönlich mitmischst. Dein ABI ist wichtiger!!

Viel Erfolg dabei

Uli

Themenstarteram 28. März 2004 um 23:33

von der polizei erwarte ich mir auch nicht viel, habs aber vorsichtshalber wegen der versicherung gemacht!

irgendwie hoffe ich auch das sie diese typen nicht erwischen obwohl sie eigentlich weggesperrt gehören!

dennoch um das zu erklären: diese typen die das gemacht haben, haben betimmt nicht genug kohle um den schaden zu ersetzen!

das heißt doch wenn sie die typen wirklich erwischen sollten, können die diesen schaden höchst wahrscheilich nicht ersetzen, denn deren versicherung wird nicht einen cent raus rücken, da es selbst veschuldet und vorsetzlich gemacht wurde!

und so wie die versicherungen nun mal sind wird meine versicherung unter den oben genannten umständen auch nicht zahlen, da die täter ja gafasst sind und für den schaden aufkommen müssten ( wozu sie wie ich mal annehme nicht in der lage sein werden)

Re: OT: Scheibe eingeschlagen und nicht nur das.....

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Cruiser

da sagt der zu der netten frau die grad das zimmer verlassen hat und dachte ich hör ihn nicht "DIE LÜGEN DOCH". was soll denn das bitte, die frau meinte zwar zu mir das es nur spaß war, und wenn ist es trotzdem scheiße!!!!

Erst mal mein Beileid.

Echt super beschissen sowas, vorallem dann noch der Kommentar von dem Cop. Das ist Verleumdung was er da bringt.

Da wäre ich dem mit dem Nackten Ar**h ins Gesicht gesprungen.

Was für ein Tape hast Du denn verbaut gehabt?

Hoffe mal das sich das alles, schnellstmöglich, regelt. Kannst Du nicht Deine Eltern anpumpen ???

Wäre echt zu schade wenn Du soviel Verlust mit Deinen Aktien machen würdest.

greetz & Kopf hoch

@BMW-Cruiser

Nun, zum Glück sind unsere Polizisten nicht dafür zuständig, über den Wahrheitsgehalt Deiner Anzeige zu urteilen. Genau deshalb trennen wir ja die gesetzgebende Gewalt von der Ausführenden. Es kann Dir also ziemlich egal sein, welche Sprüche die Polizisten gerissen haben.

Sollte man die Täter fassen, wird man gegen sie klagen. Soweit ich weiss, ersetzt Dir aber nach wie vor die Teilkasko den Schaden. Auch der Vorsatz ist kein Problem, denn Diebstahl ist immer vorsätzlich. Die Schäden an der Karosserie sind Begleitschäden des Diebstahls und werden mit abgedeckt. Lasse einfach die Werkstatt direkt mit der Versicherung abrechnen, und Du hast keine Probleme!

Themenstarteram 29. März 2004 um 9:53

So..., nachdem ich die ganze nacht kaum geschlafen habe, hab ich heute morgen gleich als es hell war alles nochmal fotografiert.

hab mich dann direkt auf den weg zu bmw gemacht und unterwegs mit der versicherung telefoniert.

bis jetzt schauts ganz gut aus, evtl noch heute oder spätestens morgen kommt ein gutachter von der vericherung und guckt sich den wagen bei bmw an.

was gemacht werden muss:

1. komplett neue tür vorne rechts ( weil zu stark verbogen)

2. instandsetzen der hinteren tür rechts ( ausbeulen und neu lackieren )

3. glasbruch aus dem auto entfernen

alles zusammen wird schätzungsweise bei rund 1800 € liegen. und am donnerstag kann ich meinen bimmer schon wieder abholen!

@ cocooncrew: es war ja icht mál ein radio bei dem es gelohnt hat es zu klauen, war ein SONY X-Plod NP 179€, allerdings wird man dafür nicht mehr als 50 - 100 € bekommen. es war ein ganz normales cd radio, noch nichtmal MP3 fähig, stink normales cd radio halt!

naja, hat ja bis jetzt alles gut geklappt und die versicherung wird auch keine probleme machen. meinte der nette herr bei bmw, der hat sich auch gleich mit dem ingenieurbüro in verbindung gesetzt von dem der gutachter kommt!

 

Pascal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Scheibe eingeschlagen und nicht nur das.....