ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: suche Fzg mit Anhängelast min 2,6t

OT: suche Fzg mit Anhängelast min 2,6t

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 13:26

Hi!

Wie schon geschrieben, ich suche nen Auto, was:

- im Jahr min 28.000km fährt und daher auch nen Stück-weit "bequem" sein soll

- und min 2.6t-Anhängelast hat

zudem wären so Dinge wie Spritverbruach interessant (Diesel oder Benzin/Gas), brauche kein Personentransportfahrzeug! Darf also ruhig wieder nen 3-Sitzer sein...

Gruß und THX für Eure Hilfe und Meinungen

Rik

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das Budget wäre nicht schlecht, ansonsten würde ich Dir einen Touareg V10 TDI empfehlen :D ;)

MfG Y

am 17. Juni 2007 um 15:09

Selbst ein X5 hat nur 2750KG. Wird also recht schwer was zu finden fuer wenig Geld.

Empefehlen wuerde ich dir einen T4 VW Diesel ( unverwuestlich bei guter Pflege ). Oder in anderes PS starkes Diesel Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Selbst ein X5 hat nur 2750KG. Wird also recht schwer was zu finden fuer wenig Geld.

Beim X5 gibt es in der Aufpreisliste die erhöhte Anhängelast und die geht bis 3,5 Tonnen ;)

Weiß aber nicht, ob das beim e70 auch der Fall ist.

Ansonsten mal bei den Japanern gucken, die haben auch oft Pickups in der Modellpalette ;)

MfG Y

am 17. Juni 2007 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Beim X5 gibt es in der Aufpreisliste die erhöhte Anhängelast und die geht bis 3,5 Tonnen ;)

 

MfG Y

Ja genau. Die hatten aber nicht alle. Eigentlich recht wenige. Selbst ne AHK ist im X5 recht selten. Nicht jeder braucht sowas.

am 17. Juni 2007 um 15:16

Kann dir einen Tahoe empfehlen. :)

Meiner zieht 3,5t, ist saubequem und hat eine super Ausstattung (elek. verstellbare Sitze, Klima, Navi, DVD, TV. Ausserdem hast du genügend Platz um mal drinnen zu schlafen.

Verbrauch bei mir momentan zwischen 25 und 28 litern, geht aber mit Anhänger ordentlich nach oben.

Dafür habe ich einen vollbeladenen Hänger selbst in den Kassler Bergen nicht gemerkt. Der Wagen fuhr und beschleunigte wie immer.

@ GLL

Solange er sein Budget nicht verrät, geh ich vom Neuwagenkauf aus :D

@ Affenkacke

Na der Verbrauch sollte wohl das KO-Kriterium sein.

MfG Y

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Das Budget wäre nicht schlecht, ansonsten würde ich Dir einen Touareg V10 TDI empfehlen :D ;)

MfG Y

ich wußte das ich was vergessen habe.. ;-)

Budget liegt um die 15.000 bis 18.000€ incl des Autogas / erdgas...

am 17. Juni 2007 um 15:22

Das ist doch schonmal recht ordentlich. Hoert sich gut an. Meine 1. Wahl waere trotzdem der T4. Sehr robust, langstreckentauglich, komfortabel und dir bleibt noch Geld uebrig.

Habe Freitag Nacht E36 Cabrio mit Anhänger dran gesehen. Da fasse ich mir echt an den Kopf...:D

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Das ist doch schonmal recht ordentlich. Hoert sich gut an. Meine 1. Wahl waere trotzdem der T4. Sehr robust, langstreckentauglich, komfortabel und dir bleibt noch Geld uebrig.

aber glaubst du denn das der T4 mit, soweit ich das sehe, max 150PS nen Anhänger von guten 2.6t ohne Problem ziehen wird? Möchte dann nicht zur LKW-Brems auf der AB werden ;-)

greetings & THX!

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Habe Freitag Nacht E36 Cabrio mit Anhänger dran gesehen. Da fasse ich mir echt an den Kopf...:D

Hatte ich auch schon, also selber gehabt... Warum auch nicht? wenn die Kupplung gut verbaut ist, ne abnehmbare ist habe ich da keine Probleme mit, auch wenn es nen bißchen urig aussieht ;-)

der

Rik

am 17. Juni 2007 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von e36er

aber glaubst du denn das der T4 mit, soweit ich das sehe, max 150PS nen Anhänger von guten 2.6t ohne Problem ziehen wird? Möchte dann nicht zur LKW-Brems auf der AB werden ;-)

greetings & THX!

der t4 ist echt ein tolles auto, nimm nen schönen diesel und evtl. sogar noch nen syncro und das ding zieht dir alles weg ;)

ich musste oft einen t4 mit 2,5L saugdiesel und 78PS fahren und der hatte nen 250kg aufbau hinten drin und fuhr immer noch seine 130-140, problemlos ;)

am 18. Juni 2007 um 4:52

was willst du denn anhängen, wenn man fragen darf? die windangriffsfläche des anhängers ist ja auch nicht zu verachten. wenn man ein coupe vor einem planenanhänger mit innenstehhöhe hat, merkt man das schon ordentlich. bei deinem budget, wäre sogar ein gebrauchter sprinter drin cdi 313 oder 316.

mfg

schau mal hier rein: http://home.mobile.de/Westis-Car-Shop

die Dodge RAM Lieferwagen dürfen 3,5T, die Pickups auch! Eine Gasanlage kostet bei denen je nach Tankgrösse ab 3000€.

Und die Fahrzeuge halten ewig!!!

Nichts gegen einen T4 ist ein gutes Auto, aber im Vergleich zu diesen Fahrzeugen ist er viel kleiner, teurer und erheblich schwächer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: suche Fzg mit Anhängelast min 2,6t