1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. OT - VMworld Barcelona 2018

OT - VMworld Barcelona 2018

BMW 5er G31
Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 20:13

Servus,

Neben einigen Honks, gibt es aber auch echt einige coole Forumsteilnehmer hier... einige auch mit IT Background :-)

Ist jemand auf der VMworld Barcelona dabei?

Ciao

Holger

Ähnliche Themen
38 Antworten

nur virtuell

Ich bin dieses Jahr nicht vor Ort, da ich anderweitig unterwegs bin. Aber das Unternehmen welches dafuer sorgt dass ich meine Rechnungen bezahlen kann, ist als Aussteller vor Ort.

Einige? Hier sind fast nur ITler!;)

Also ich bin kein ITler :p

Ich auch nicht!:cool:

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 31. Oktober 2018 um 08:03:51 Uhr:

Ich auch nicht!:cool:

Du bist ja auch Privatier

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 31. Oktober 2018 um 07:39:01 Uhr:

Also ich bin kein ITler :p

Aber ich :D, aber bin nicht auf der VMWorld... Ihr könnt denen aber sagen dass sie endlich die Zertifizierungen für HANA auf ESX hinbekommen sollen das nervt....

Gibt es das nicht (schon) für prod? Aber doch schon länger für test/dev/qa? Ich fahre übrigens nicht mit dem 5er dahin.

Ja seit neuestem auch für Skylake, aber immer noch nicht auf 8 Wege Servern... da haben sie ein bisschen Probleme mit dem Memory Bus timing. sie sollten halt unsere server benutzen ;-)...

8 Wege gibt es bisher nur auf Broadwell, da haben sie eine Kiste von mir zum Messen genommen

Nein, nicht dabei.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 31. Oktober 2018 um 13:40:20 Uhr:

sie sollten halt unsere server benutzen ;-)...

Big Blue? Bzw. ja seit 2014 nimmer so ganz :-)

... oder das andere Blau, mit vier Buchstaben?

... oder die Chinesen, die kürzlich wegen ihrer Mainboards in der Presse waren?

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 13:35

Lol. HANA Thema hatte ich grade im Termin

VMware ist ja schon seit geraumer Zeit eine Tochter der Serverfirma mit den vier blauen Buchstaben. Und wenn Vmware auf deren Servern nicht laufen würde, wäre das schon ein Armutszeugnis.

Obwohl eine absolute Garantie ist das auch nicht: bei uns auf Arbeit ist die Tage ein DELL-Host unter ESXi 6.0u3 mit einem PSOD stehengeblieben. Der Karre fehlte wohl ein Microcode-Update für die Intel-Xeon-CPU (Broadwell).

Auf den Hosts laufen aber nur Windows-Server und eine Handvoll Linux-VMs. Um SAP kümmert sich unsere Konzernmutter ;)

Zitat:

@ea-tec schrieb am 31. Oktober 2018 um 14:32:32 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 31. Oktober 2018 um 13:40:20 Uhr:

sie sollten halt unsere server benutzen ;-)...

Big Blue? Bzw. ja seit 2014 nimmer so ganz :-)

... oder das andere Blau, mit vier Buchstaben?

... oder die Chinesen, die kürzlich wegen ihrer Mainboards in der Presse waren?

Weder noch, ganz solide deutsch ;-) (japanisch).... Fujitsu ehemals Fujitsu Siemens ehemals Siemens Nixdorf...

Und natürlich läuft ESX auf deren Servern, nur haben die keine 8 Sockel Systeme und bei Hana spielt tatsächlich die Bus Latenz eine Rolle. Intel baut nur “vier Sockel“ Busse und bei acht Sockeln muß man “zwei koppeln“ da wird es dann tricky...

Deine Antwort