ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OT: Was verdient der Opel-Vorstand?

OT: Was verdient der Opel-Vorstand?

Ich weiß, dass das nicht direkt hierher gehört, aber ich denke hier die meisten möglichen Antworten finden zu können, deswegen hoffe ich auf Gnade!

Von vielen großen Unternehmen sind ja die Gehälter der Vorstände veröffentlicht. Ein Ackermann kriegt ja rund 11 Millionen im Jahr, der Durchschnitt bei DAX-Vorständen liegt wohl bei 1,5 Millionen.

Mich würde mal interessieren, was Demant, Franz, Forster, Hoben, Visser und Co. so verdienen. Genau wissen wird es wohl niemand, aber vielleicht hat ja jemand mal was gehört, gelesen oder geahnt ;)

Der jetzt verabschiedete Norbert Küpper war immerhin 10 Jahre Vorstandsmitglied. Er wohnt bei mir in der Straße nur ein paar Häuser weiter, hält sich aber prestigetechnisch völlig zurück. Dass hier ein Top-Manager aus der Automobilbranche haust, würde man kaum glauben.

Ich denke die werden angesichts der in den letzten Jahren angespannten Lage auch zurückstecken haben müssen, oder können sie mit VAG, BMW und Daimler mithalten? Man gehört ja immerhin zum größten Autohersteller der Welt...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

 

wenn interessiert das denn wirklich?!?

 

Ob jemand 500€,1000€,5000€ oder wesentlich mehr bekommt ( Verdienen ist etwas anderes! ) pro Monat ist mir soetwas von egal.

 

Ich gönne jedem sein Geld.Wichtiger ist mir,ob ich die betreffende Person rein menschlich mag und nicht,was sie im Monat oder Jahr überwiesen bekommt.

 

Schön aber,dass wir mal darüber gesprochen haben.

 

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

wenn interessiert das denn wirklich?!?

Ob jemand 500€,1000€,5000€ oder wesentlich mehr bekommt ( Verdienen ist etwas anderes! ) pro Monat ist mir soetwas von egal.

Ich gönne jedem sein Geld.Wichtiger ist mir,ob ich die betreffende Person rein menschlich mag und nicht,was sie im Monat oder Jahr überwiesen bekommt.

Schön aber,dass wir mal darüber gesprochen haben.

Bis denne...

Ich kann mir nicht verkneifen zu sagen, dass Deine Antwort nichts mit meiner Frage zu tun hat. Wäre ca. so wie wenn ich nach dem Verbrauch vom 1.9 CDTi gefragt hätte, und Du hättest gesagt Diesel wär eh scheisse :P

Um trotzdem darauf einzugehen: Fraglich finde ich, ob Du immernoch so denken würdest, wenn Du entlassen wirst, obwohl anscheinend genug Geld da ist, um dreistellige Millionensummen für Vorstands-, Aufsichtsrat und Managergehälter aufzubringen.

Fraglich auch, ob überhaupt jemand seinen Vorstand genug kennt um zu sagen "ich mag ihn rein menschlich".

Hat beides jetzt nichts mit Opel zu tun.

Dennoch ist Dein Humanidealismus natürlich 1a...

Achso, wenn es mich nicht interessieren würde, hätte ich nicht gefragt.

Hi,

 

gehts Dir besser wenn Du die Summen kennst?Werden dann weniger MA entlassen,wenn der Vorstand auf Bezüge verzichtet?

Warum interessiert Dich,was andere Menschen "verdienen" oder bekommen?!?Hast Du evtl. zuviel Zeit?Hat der Vorstand von VW evtl. nen € oder 2 € mehr wie der Vorstand von Skoda?....

 

Fragen über Fragen die völlig nebensächlich sind und nur die Neugierde gewisser User befriedigen.

 

Was "verdienst" Du denn und ist das evtl. nicht zuviel?Könnten wir da nicht evtl. etwas einsparen,damit noch eine Halbtagsstelle besetzt werden kann?...

 

Bis denne...

Wieso kann nicht einfach auf die Frage geantwortet werden ???

Die frage wird dir glaub ich keiner beantworten können...

Es sei denn die o.g. Herren sind auch hier bei motor-talk angemeldet und werden sich mit sicherheit hier melden:)

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Wieso kann nicht einfach auf die Frage geantwortet werden ???

Weil der Opel-Vorstand hier nicht mitliest und selbst wenn dann die Zahlen auch nicht preisgibt ;)

Mir ist es völlig Banane, wer was verdient. Die meisten Vorstände bekommen auch kein Gehalt, sondern allenfalls Gage. :D

am 27. November 2007 um 7:44

schreibt doch einfach mal ne mail an:

vorstand@adamundevaopelag.de

*sorry, aber genaue Zahlen wird man hier bestimmt nicht bekommen*

und wer glaubt schon pressemitteilungen.

Bei einer AG wäre der Fall sicher einfacher – nichtsdestotrotz stehen auch im Jahresabschluss der Adam Opel GmbH die Bezüge der Mitglieder der Geschäftsführung. 2006 beliefen sich diese auf insgesamt 2.520.000 €, bei 6 Mitgliedern: Demant (GF), Alstrom (Einkauf), Gales (Vertrieb, Marketing und Aftersales – bis Feb 2006), abgelöst durch Visser, Hoben (Fertigung), Küpper (Personal), Molinari (Finanzen). Mit den Ackermanns dieser Welt können die Opel-Mannen also nicht ganz mithalten. ;)

Gruß, cpt

(Quelle: Jahresabschluss 2006 im Unternehmensregister)

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Bei einer AG wäre der Fall sicher einfacher – nichtsdestotrotz stehen auch im Jahresabschluss der Adam Opel GmbH die Bezüge der Mitglieder der Geschäftsführung. 2006 beliefen sich diese auf insgesamt 2.520.000 €, bei 6 Mitgliedern: Demant (GF), Alstrom (Einkauf), Gales (Vertrieb, Marketing und Aftersales – bis Feb 2006), abgelöst durch Visser, Hoben (Fertigung), Küpper (Personal), Molinari (Finanzen). Mit den Ackermanns dieser Welt können die Opel-Mannen also nicht ganz mithalten. ;)

Gruß, cpt

(Quelle: Jahresabschluss 2006 im Unternehmensregister)

Was auch gut ist, sonst wären die Astras, Vectras und Corsas dieser Welt noch teurer ;)

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Bei einer AG wäre der Fall sicher einfacher – nichtsdestotrotz stehen auch im Jahresabschluss der Adam Opel GmbH die Bezüge der Mitglieder der Geschäftsführung. 2006 beliefen sich diese auf insgesamt 2.520.000 €, bei 6 Mitgliedern: Demant (GF), Alstrom (Einkauf), Gales (Vertrieb, Marketing und Aftersales – bis Feb 2006), abgelöst durch Visser, Hoben (Fertigung), Küpper (Personal), Molinari (Finanzen). Mit den Ackermanns dieser Welt können die Opel-Mannen also nicht ganz mithalten. ;)

Gruß, cpt

(Quelle: Jahresabschluss 2006 im Unternehmensregister)

...lächerlich! Da bekomme ich hier ja mehr...

:cool:

simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Bei einer AG wäre der Fall sicher einfacher – nichtsdestotrotz stehen auch im Jahresabschluss der Adam Opel GmbH die Bezüge der Mitglieder der Geschäftsführung. 2006 beliefen sich diese auf insgesamt 2.520.000 €, bei 6 Mitgliedern: Demant (GF), Alstrom (Einkauf), Gales (Vertrieb, Marketing und Aftersales – bis Feb 2006), abgelöst durch Visser, Hoben (Fertigung), Küpper (Personal), Molinari (Finanzen). Mit den Ackermanns dieser Welt können die Opel-Mannen also nicht ganz mithalten. ;)

Gruß, cpt

(Quelle: Jahresabschluss 2006 im Unternehmensregister)

...lächerlich! Da bekomme ich hier ja mehr...

:cool:

simmu

Richtig, Du bekommst mehr. Verdienen tust Du es aber nicht ;) Soll ich hier mal posten, für welche Gage Du hier auftrittst ? ;)

JETZT wird es spannend..... :D :D :D :D

Um auf die Frage zurückzukommen ......

Zitat:

OT: Was verdient der Opel-Vorstand?

Schläge , Schläge , Schläge und nochmals Schläge auf den Hinterkopf !!

Vlt. hilft es, und die Entwicklungsingenieure dürfen endlich mal zeigen was sie können.

Was die Vorstände in der Geldbörse haben, ist für mich nicht von Interesse solange sie vernünftige Autos bauen lassen.

mfg

Omega-OPA

Was die Entwicklungsingenieure dürfen ist erstmal nicht wichtig.

Viel wichtiger wäre es, wenn der Werbeetat angehoben und vor allem die Werbeagentur mal der Hintern versohlt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OT: Was verdient der Opel-Vorstand?