- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- OTA Update Arona fr, 2023
OTA Update Arona fr, 2023
Moin, moin, habt ihr auch dieMeldung bekommen, dass ein Update zur Verfügung steht? Bei mir läuft das Entertainment perfekt, wozu also das update?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Muss ich mal am Wochenende checken... nur, weil es bei dir perfekt läuft, muss es bei anderen ja nicht so sein. Bei mir (2024) geht er oft nicht online und der Globus bleibt grau, vielleicht hilft mir das. Bin gespannt.
Es werden vermutlich auch Assistenten etc. aktualisiert.
Aber hoffentlich wird nix schlechter
OTA, Updates kommen öfter bei aktiviertem seat connect.
Das infotainment besteht aus mindestens 4 oder 5 unter Modulen... Da, wird ggf auch mal nur eins der unter Module installiert.
Man kann sich in den Einstellungen (System info) des infotainment die jeweiligen version Nummern ansehen.
Ich fotografiere das ab und zu, um zu sehen, was sich verändert hat.
Naja, das scheint also nichts wichtiges zu sein. Dann darf Seat das gerne behalten.
Never touch a running system
Kann man die Updates auch laden, indem man sein Handy als Access Point WLAN nutzt? Sollte mit 5G dann wesentlich schneller laden. Oder geht das nur über die interne SIM?
Hoffentlich ist es nicht so wie beim iPhone dass der Arona dann immer langsamer wird. 0-100 in 15 Sekunden und Top Speed nur noch 150kmh
Hallo Zusammen,
bei unserem ARONA ist das Update einfach OTA aufgespielt worden, ohne das wir was angestoßen hätten.
Jetzt nervt ein Hinweis nach dem Hauptnutzer nach dem Start und die Reihenfolge der APPs hat sich geändert.
Ist mir aber egal, weil im Jan. das Leasing abläuft.
Der neue ARONA steht schon beim Händler.
Da funzt hoffentlich alles mit der Software.
VG
Macht Leasing überhaupt Sinn? Ich hatte noch nie ein Auto auf Leasing, ist das empfehlenswert?
Zitat:
@RobTheBob schrieb am 19. Dezember 2024 um 18:53:07 Uhr:
Hallo Zusammen,
bei unserem ARONA ist das Update einfach OTA aufgespielt worden, ohne das wir was angestoßen hätten.
Jetzt nervt ein Hinweis nach dem Hauptnutzer nach dem Start und die Reihenfolge der APPs hat sich geändert.
VG
Wenn du nicht schon daa 2025 Facelift hast, wird sich da leider gar nichts ändern. Im Gegenteil, die Geschwindigkeitswarnung resettet sich nach jedem Anlassen (EU Vorschrift), und der Hauptnutzer - Hinweis ist ebenso Standard.
Zitat:
@MM.MM schrieb am 19. Dezember 2024 um 19:13:14 Uhr:
Macht Leasing überhaupt Sinn? Ich hatte noch nie ein Auto auf Leasing, ist das empfehlenswert?
Hallo,
egal ob du das Auto kaufst, finanzierst oder least, der Wertverlust ist immer der gleiche.
Bei Leasing gibt SEAT sehr gute Konditionen, insbesondere wenn man schon mehrmals
Autos da geleast hatte.
Da hab ich feste und planbare Kosten, ggf. mit Care-Paket und v.a. Werks-Garantie.
Hab jetzt schon den zweiten Arona, und das einzige was ich an zusätzlichen Kosten hatte, waren jeweils die Bremsen vorne bei etwa 80.000 km, sonst nix.
Deshalb freue ich mich schon auf den dritten, diesmal Style Edition mit Winter-Paket, Virtual-Cockpit und Ganzjahresreifen.
VG
t8036370.html#post70152321]schrieb am 19. Dezember 2024 um 19:17:34 Uhr[/url]:
Zitat:
@RobTheBob schrieb am 19. Dezember 2024 um 18:53:07 Uhr:
Hallo Zusammen,
VG
Wenn du nicht schon daa 2025 Facelift hast, wird sich da leider gar nichts ändern. Im Gegenteil, die Geschwindigkeitswarnung resettet sich nach jedem Anlassen (EU Vorschrift), und der Hauptnutzer - Hinweis ist ebenso Standard.
___
Na da bin ich mal gespannt, das Problem mit der "Geschwindigkeitswarnung" hatte ich bisher auch und deshalb abgeschaltet. Das mit dem "Hauptnutzer" nervt.
Mal sehen was kommt, die Hoffnung stibt zuletzt.
Ja leider ändert sich da auch in Zukunft nichts.
#Bei mir ist des öfteren der Bildschirm schwarz, obwohl die Musik zu hören ist. Dann schalte ich kurz auf Radio oder Navi und siehe da , der Bildschirm zeigt wieder was an.
Erst vor 3 Tagen , nach dem Update, war auf einmal der Ton weg! Es half nur der kalte Reset ( An-aus Schalter länger gedrückt halten und siehe da nach dem Neustart, konnte ich wieder was hören.
Also , manchmal wünsche ich mir die alten Radios zurück , die einfach nur Musik oder Kasette abspielen konnten , ohne irgendwelchen Schnickschnack! Ein Blaupunkt oder Kennwood!
Das reset im. Laufenden Betrieb ist nervig, aber harmlos und mit 15 sek auf ein aus behoben (reboot)
Es stet bei mir klar in Zusammenhang mit Android auto...Absturz bei waze Navigation oder threema Nachrichten Ansicht.
Thema Leasing
1) bin ich bei Leasing Rückgabe für den Zustand des Fzg verantwortlich... Jeder kratzer wird dir negativ angerechnet in der Endabrechnung! (Ausnahme : du bist gewerblicher Leasingnehmer)
. Privat bist du immer der dumme!! (x mal im freundes und Verwandten Kreis erlebt)
2)!zahlst du die Miete zwar nur halb so viel monatlich ab wie bei klassischen Raten Finanzierung., aber es ist ne teure Miete!!
Denn nach Ablauf gehört dir erstmal NICHTS... Du musst Dann zu den Bedingungen des Händlers kaufen oder wieder teuer mieten.
.. Aber bei letzteren, dem klassischen Kredit, gehört mein Arona im Restwert von 17.000€ nach drei Jahren mir... Und mir gehört auch der Zustand!
Ich kann es somit gut verkaufen... Als Basis für nen größeres, besseres Auto.
Nach 5 Autos in 30 Jahren wie bei mir, wird es von mal zu mal mit derselben Zuzahlung Summe beim neuen Auto ein wertigeres, teurere Modell als vorher
Ich lasse drei oder fünf Jahre laufen... Bis zum TÜV... Mit Garantie für denselben Zeitraum und vollkasko ... 100% Sicherheit für mich.
Zudem sind die Hausbank Kredite der Pkw Banken immer sehr günstig (0% bis maximal 5% sind je nach Konjunktur üblich... Und weit unter den Zinsen bei normalen Banken)
Merke:
leasing für privat Leute ist so dumm wie ne Riester Rente... statt private vorsorge mit guten Aktien oder font Versicherung...oder Immobilien.
Hallo,
da hat "Der_Picard" in Bezug auf Leasing vermutlich recht.
Ich persönlich habe allerdings im Verwandten-/Bekanntenkreis bisher keine neg. Erfahrungen gemacht und kenne
keinen der was hätte zahlen müssen zum Ende des Leasings.
Ich gebe ja unseren Arona demnächt zurück, da kann ich dann berichten wie es war.
VG