- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.4 & ID.5
- OTA Update ID.5
OTA Update ID.5
Hallo zusammen,
diese Woche kam bei mir ein OTA Update das ich auch erfolgreich installieren konnte.
Bei meinem Fahrzeug war das das erste OTA Update überhaupt.
Leider kann ich nicht erkennen was das für ein Update war, da sich die Softwareversion 3.2 nicht ändert.
Vielleicht hat da jemand mehr Informationen.
Des weiteren kommt jetzt bei jeder Fahrt die Meldung das man sich mit einem Hotspot verbinden soll. Und egal was ich mache, die Meldung geht nicht weg. ( WLAN daheim und Handy Hotspot hab ich schon probiert)
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
Danke und Grüße
Einstein
Ähnliche Themen
75 Antworten
Hi,
einfach löschen..
Ich vermute halt, dass der Hotspot benötigt wird um das Update abzuschließen.
Unter Softwareversion steht immer noch 3.2
Müsste da nicht 3.2.12 oder sowas stehen?
nein da wird kein hotpsot oder wlan für benötigt ^
Gestern kam ein neues OTA für den ID.5.
Für den Antriebsstrang wurde ein Update durchgeführt.
Mein ID5 hat heute ein Antriebs—Update gemacht.
Dauerte ca. 50 min
Weis jemand was da geändert wurde.?
Hab das Gefühl das der Verbrauch hoch gegangen ist. Aber vielleicht pendelt sich das noch ein. Stand ja was dran das sich das System neu kalibriert.
@einstein82004 @Munitionverschwender, welche ID.SW habt Ihr? In meinem ID.4 GTX mit 3.5 kam bisher nichts an.
Zitat:
@geomo schrieb am 18. September 2024 um 11:56:49 Uhr:
@einstein82004 @Munitionverschwender, welche ID.SW habt Ihr? In meinem ID.4 GTX mit 3.5 kam bisher nichts an.
3.2
Auch 3.2
Servus! Hab heute in der Werkstatt beim Service auch ein Update bekommen und die haben das angeblich in zwei Schritten gemacht: 3.2 auf 3.6 "über Kabel" und dann auf 3.6.2 (meldet sich als 3.7) über ein "forced ota" .... Leider waren alle settings weg aber bisher kann ich keine Probleme melden, hab aber auch keine dominant neuen Features entdeckt... Aber das erste Mal Einparken über die Eisen Kanalrinne ohne dass der GTX meckert oder den Anker wirft!! Cheers, Jochen!!
Zitat:
@yochen schrieb am 26. September 2024 um 22:26:17 Uhr:
Servus! Hab heute in der Werkstatt beim Service auch ein Update bekommen und die haben das angeblich in zwei Schritten gemacht: 3.2 auf 3.6 "über Kabel" und dann auf 3.6.2 (meldet sich als 3.7) über ein "forced ota" .... Leider waren alle settings weg aber bisher kann ich keine Probleme melden, hab aber auch keine dominant neuen Features entdeckt... Aber das erste Mal Einparken über die Eisen Kanalrinne ohne dass der GTX meckert oder den Anker wirft!! Cheers, Jochen!!
3.2 -> 3.5
3.5 -> 3.6.2/3.7
Alle " Settings" nach dem Aufspielen von 3.5 auf 3.7 vorhanden, alles wie von mir vorher eingestellt geblieben.
servus!
ich vermute auch, daß meine settings bei dem major step von 3.2 auf 3.5 flöten gegangen sind ...
cheers, jochen!
ps: ja, 3.2-->3.6 war ein denk- und tippfehler - das war 3.2. --> 3.5
@yochen: musstest du das Update extra ansprechen und in Auftrag gegeben oder haben die das selbst von sich aus gemacht?
Frage nur, da ich auch bald den ersten Service am ID.5 hab.