- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
- Outlander 3 Kühlung Handschuhfach / Smartphone Link Display Audio (SDA)
Outlander 3 Kühlung Handschuhfach / Smartphone Link Display Audio (SDA)
Habe seit 3 Wochen einen neuen Outlander Edition 100+ (2.2 Diesel Automatik)
So nach und nach kommen "Schwächen" in der Ausstattung zu tage, wo ich mehr als entäuscht bin...
Das geht los mit dem ungekühlten Handschuhfach - ich war entsetzt, als ich dies feststellte....Ich war der Meinung, dass es sowas überhaupt nicht mehr gibt.....Hatte vorher ein Auto Bauj. 2010 - da war das bereits drin - also "Verschlechterung"
Kann man sowas ohne großen Aufwand nachrüsten? - man findet ja auch nirgens "Explosivzeichnungen", wo man sich dies mal anschauen kann....
Das nächste Problem ist dieses "Smartphone Link Display Audio (SDA)"
In Beschreibung und Werbung sollte dies ja das "Neuste" und beste sein, was es derzeit auf dem Markt gibt...
Bei Anschluss seines Smartfones sollte han ja die Apps vom Handy und was über Google Play erworben bzw. runtergeladen wurde auf dem Gerät darstellen und benutzen können... ich fand dies perfekt, bis ich feststellen musste, dass ja nur "Google Maps" funktionierte - und irgendwelche Hörbuch-Apps, die keiner braucht...Google Maps ist ja die "letrzte Navigationssoftware" die es auf Gottes Erden gibt - die taugt max. was, wenn man zu Fuß oder mit Bus/Bahn shnell wohin möchte, aber nicht zum Navigieren.
es werden keinerlei wichtige Informationen mit angezeigt - wenn ich kein Internet am Handy habe ist schluss, weil es keine "offlinekarten" bei Google Maps gibt - andere funktionieren nicht...
Nachfragen bei Mitsubishi Deutschland laufen ins Leere: "wir sind nur der Importeur" können wir nichts machen
Mitlerweile 15 Anfragen bei Google - keine Reaktion - es gibt also keine Antworten.....
Ein Umbau des Audiosystems scheint unmöglich - habe auch nach intensiver Nachforschung keine Ergebnisse...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das mit der Navigation ist so, auch beim alternativen Apple Carplay. Geht jeweils nur die freigegebene Navigations-App. Für andere gibt es lediglich einen Trick, die Ansagen zu bekommen (aber keine Karte). Aber externe Navis kosten nicht die Welt.
Gekühltes Fach hatte ich bisher auch immer, da wir keine Kinder mehr rumfahren müssen ist aber genug Platz für eine Kühlbox.
ATh.
Zitat:
Aber externe Navis kosten nicht die Welt.
Und die Updates sind kostenlos. mfg.kallepirna
Ergänze bitte mal dein Profil, damit man weiß um welches Fahrzeug es sich handelt.
Ja ist schon schön, wenn man i´"in Reichweite" ein gekühltes Getränk hat, wenn man unterwegs ist...Kühlbox hat man ja nicht immer mit und man muss anhalten, aussteigen, trinken und wieder in die Kühlbox - so greift man ins Handschuhfach, trinkt was und wieder hinein...
externes Navi wollte ich eigentlich nicht, wenn eins eingebaut ist....
der Trick mit den Ansagen funktioniert ja nicht - der Bildschirm vom Handy wird ja gesperrt, wenn Android Auto läuft...
Zitat:
@kallepirna schrieb am 15. Juni 2017 um 19:46:19 Uhr:
Zitat:
Aber externe Navis kosten nicht die Welt.
Und die Updates sind kostenlos. mfg.kallepirna
Ergänze bitte mal dein Profil, damit man weiß um welches Fahrzeug es sich handelt.
Habe doch sogar ein Bild in meinem Profil !?
Hat jemand einen Plan, die Kühlung für das Handschuhfach umzurüsten und das SDA in ein ordentliches Audiosystem mit Navi zu tauschen?
Zitat:
@schwalbe57 schrieb am 15. Juni 2017 um 20:02:19 Uhr:
Ein Bild ja aber man erkennt kaum was, keine Angaben zum Auto welcher Motor, Getriebe welche Austattung etc. Man müsste schon wissen um was für ein Auto es sich handelt, um Überhaupt helfen zu können. mfg.kallepirna
Vielleicht schaust du mal beim ASX. Evtl. kann man da Teile draus gebrauchen.
Durch die 2-Zonen-Regelung wird das aber komplizierter als beim ASX.
Was das Radio betrifft:
Keine Ahnung, warum du da nichts findest. 2-DIN-Radios, passend für den Outlander gibt es massig. Entweder als Plug&Play, oder mit ein wenig Umbau-Aufwand für Kamera, DAB, GPS etc...
Vielleicht solltest du mal zu einem Autoradio-Profi fahren und ihm dein Vorhaben erklären.
Also ich verstehe nicht, dass Du nicht siehst, was ich für ein Auto habe....
Zitat:
@kallepirna schrieb am 16. Juni 2017 um 01:04:09 Uhr:
Zitat:
@schwalbe57 schrieb am 15. Juni 2017 um 20:02:19 Uhr:
Ein Bild ja aber man erkennt kaum was, keine Angaben zum Auto welcher Motor, Getriebe welche Austattung etc. Man müsste schon wissen um was für ein Auto es sich handelt, um Überhaupt helfen zu können. mfg.kallepirna
Wenn Du unter schwalbe57 auf das Fahrzeug klickst, dann werden doch alle Daten angezeigt...
Verstehe nicht, dass Du das nicht siehst? habe alles ausgefüllt...
Zitat:
Er hat doch oben geschrieben dass es sich um ein drei Wochen neuen Outlander Edition 100+ 2.2 Diesel Automatik handelt. Das ist ein Sondermodell das kaum unterschiedliche Ausstattungen bietet was Motor und Getriebe betrifft. Ergänzend könnte man noch anmerken dass der Motor 110 kw Leistung hat und ein 4WD Antrieb hat was aber bei diesem Modell einfach mit drin ist. Also welche Angaben brauchst Du denn noch um ihm ein produktiven Rat geben zu können? Leider hab ich dazu auch kein Rat.
Gruß, Caravaner
Zitat:
@Caravaner1 schrieb am 16. Juni 2017 um 21:34:49 Uhr:
Zitat:
Er hat doch oben geschrieben dass es sich um ein drei Wochen neuen Outlander Edition 100+ 2.2 Diesel Automatik handelt. Das ist ein Sondermodell das kaum unterschiedliche Ausstattungen bietet was Motor und Getriebe betrifft. Ergänzend könnte man noch anmerken dass der Motor 110 kw Leistung hat und ein 4WD Antrieb hat was aber bei diesem Modell einfach mit drin ist. Also welche Angaben brauchst Du denn noch um ihm ein produktiven Rat geben zu können? Leider hab ich dazu auch kein Rat.
Gruß, Caravaner
Ich erkläre es nochmal, schau mal bei mir steht unter meinem Namen Nissan. Wenn mann Nissan anklickt dann sind alle Notwendigen Daten aufgelistet, jeder weis dann um was für ein Fahrzeug es geht. Ihr wollt hier Hilfe erhalten, oder ein paar Tipps ja dafür ist das Forum da. Wenn einer helfen will muss er wissen um was es geht, ohne das ganze Thema durchsuchen zu müssen wo was steht oder erst lange Googeln zu müssen. Das ist etwas zuviel verlangt, ist schließlich Freizeit die hier jeder Opfert. Das werdet ihr spätestens dann merken, wenn keiner auf eure Fragen reagiert. Überlegt euch das mal, dein Profil zeigt auch kein Fahrzeug an. Ist doch nicht schwer das nachzuholen oder ? Noch ein schönes Wochenende. mfg.kallepirna
@schwalbe57
Keine Ahnung, was unter deinem Nick stehen sollte, aber ein Link auf dein Auto steht da nicht.
Davon abgesehen:
Ausströmer kannst du evtl. vom ASX nehmen, Rohr evtl auch, nur bei der Ankopplung an die vorhandenen Lüftungsrohre... da musst du dir wohl was einfallen lassen. Aber das sollte technisch lösbar sein.
Zum Radio ist auch alles gesagt worden. Da musst du dich selber schlau machen, was alles geht. 2-DIN mit Android oder proprietärem BS, CE6 und was es können soll.
Da fehlt einfach jede INformation deinerseits.
Fahr zu einem Hifi-Ausstatter und lasse dich da beraten. Kaufen musst du es da ja nicht unbedingt, wenn du das selber machen kannst.
Leider steht da bei mir Fahrzeuge 0. mfg.kallepirna
Klick mal bei mir auf NISSAN dann weist du was ich meine.