ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Ovale Endrohre beim Eisenmann

Ovale Endrohre beim Eisenmann

Themenstarteram 5. November 2009 um 11:12

Hallo zusammen,

möchte mir demnächst einen Eisenmann an meinen CLK schrauben... :-)

Da ich vielerseits gehört habe das der "normale" nicht wirklich schöner klingt wie der Serie, bleibt nur der Race also die Exportversion übrig.

Auf der Eisenmann Seite habe ich nun gesehen das es einmal runde und einmal ovale Endrohre gibt.

Habe bis jetzt nur runde Endrohre gesehen, hat vielleicht einer nen Bild, wie die ovalen aussehen? So wie die originalen AMG Rohre?

Für jegliche weiteren Informationen währe ich sehr dankbar!!

Lieben Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Na aber sicher doch ;-)

 

Klick

Themenstarteram 5. November 2009 um 11:17

super Danke!!

und die sind oval?

sehen rund aus nur schräg abgeschnitten.

Naja, vielleicht täuscht das, sind also ähnlich den original AMG Rohren?

Also gibt es beide Versionen jeweils in rund und in oval?

 

DANKE!!!

Ja es gibt beide Versionen in Oval. Ja sind dann genau wie die AMG, nur eben ohne Logo und nicht verchromt.

Die Runden hatte ich auf dem 230

Hier mal beide im Vergleich

Dsci0188
Dsci0188

Ist Eisenmann nicht insolvent?

Vom Klang her würde ich dir FOX empfehlen, der Eisenmann brüllt zu sehr.

Themenstarteram 5. November 2009 um 12:10

Danke für die Vergleichsbilder.

Also da ist der dezente Ovale doch in meinen Augen um einiges schöner.

Ist es normal das der so tief hängt?

Nicht anders machbar?

Wo ist der gekauft wenn ich fragen darf?

Eisenmann ist insolvent, also das wäre mir neu.

FOX sagt mir leider überhaupt garnichts.

Eisenmann pleite, kann ich mir nicht vorstellen

Das mit dem Tiefhängen wirkt nur so, weil ich von unten fotografiert habe. Mach später mal noch ein schöneres Bild ;-)

Themenstarteram 5. November 2009 um 13:36

Das wäre cool, danke....

ICh meine ist ja schon nen recht großer Batzen Geld den man bei sowas ausgibt.

Da will das wohl überlegt sein...

Hab noch nen bißchen Angst wegen eintragen mit dem Race, aber das wird schon! :-D

So nun die Bilder. Hab extra die Enrohre für dich geputzt ;-). Der Topf kommt noch etwa 2 Zentimeter höher als auf meinem Bild. Bei mir sind nur die Haltegummis etwas ausgelutscht.

Gruß

08112009101
08112009102
Themenstarteram 8. November 2009 um 12:42

Super, vielen Dank!!

Wo hast du den drunter machen lassen? Eingetragen?

Wollte es bei Sport Wheels machen lassen, doch die haben im Internet irgendwie nicht den besten ruf...

Zitat:

Original geschrieben von AndyB84

Super, vielen Dank!!

Wo hast du den drunter machen lassen? Eingetragen?

Wollte es bei Sport Wheels machen lassen, doch die haben im Internet irgendwie nicht den besten ruf...

Habe ihn selbst drunter gemacht. Dazu habe ich noch einen selbstbau MSD.

Das Ganze habe ich zusammen mit der Leistungssteigerung (Kompressor) eintragen lassen. War ne komplette Einzelabnahme mit Abgasgutachten. Kann dir also nicht sagen wie es mit einer Eintragung von nur dem Race ESD aussieht. Aber Sport Wheels soll das wohl machen.

Alles zusammen hat bei mir, mit Vitamin-B, 800 GERMAN-DOLLARS gekostet.

am 7. Mai 2010 um 22:53

Mh, spiele auch grad mit dem Eisenmann gedanken ;).

Ist der Sport eigentlich arg leise, oder geht das, am Anfang stand, dass man den Unterschied zur Serie kaum merkt,.....

Bringt der ESD auch was an leistung?

Und steht der wirlich so weit raus, oder wirkt das nur so auf den Bildern, am besten fänd ichs, wenn der direkt mit der Heckschürtze abschliest,...

Ich habe auch die Ovalendrohrvariante in Sport Auasführung und bin sehr glücklich damit.

Bei mir schauen die Endrohre nicht so weit raus, kannst ja auf den Bilder sehen.

Und Soundtechnisch bin ich absolut glücklich. Am Anfang wird er sehr leise sein, aber nach ein paar Autobahnfahrten und höheren Drehzahlfahrten hört sich das ganze viel schöner und absolut dezent an. Aber das hat bei mir 2000-3000 km gebraucht bis er anfing lauter zu werden.

Jetzt habe ich ihn schon über 30000 km drauf, er ist wirklich dezent laut und auf längeren Fahrten stört es absolut nicht. Macht sogar spass.

LG

Chico

@clk208320

kannst du mal ein soundfile oder video uploaden damit man sich mal ein bild(oder ein ohr!?^^) davon machen kann?!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen