1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Over the Air Update - Wie starten?

Over the Air Update - Wie starten?

Land Rover Range Rover Evoque L551
Themenstarteram 27. Juli 2021 um 11:51

Unser Mondauto AKA Evoque P300e Hybrid zeigt seit einer Woche an, dass ein neues Update erfolgreich heruntergeladen wurd und installiert werden kann (Dauer ca. 35min).

Zur Wahl steht entweder sofort starten oder Planen / Terminieren.

Bei der Auswahl der sofortigen Updatestarts kommt die Aufforderung Fenster zu schließen. Wenn ich das Auto verlasse und abschließe passiert leider nichts mehr weiter. Beim nächsten Starten kommt wieder die Info, dass ein Update vorliegt.

Bei Terminierung auf eine Uhrzeit z.B. mitten in der Nacht scheint er auch nicht das Update zu starten.

Habt Ihr einen Tipp? Habt Ihr schonmal erfolgreich ein Update OTA durchgeführt bekommen und wenn ja wie ;)?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du hast das Pivi, richtig? Das kenne ich leider nicht.

Beim ICTP gibts in den Einstellungen den Punkt SW-Update mit den 2 Unterpunkten Entertainment und Fahrzeug und da funktioniert der Start.

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 14:25

Zitat:

@civic0307 schrieb am 27. Juli 2021 um 14:16:06 Uhr:

Du hast das Pivi, richtig? Das kenne ich leider nicht.

Beim ICTP gibts in den Einstellungen den Punkt SW-Update mit den 2 Unterpunkten Entertainment und Fahrzeug und da funktioniert der Start.

Jup ist bereits das Pivi. Die Buttons lassen sich auch beide drücken aber es erfolgt kein "ersichtlicher" Start eines Updateprozesses und es passiert auch nichts nachhaltiges.

Unser letztes Update ist übernacht von alleine aufgesetzt worden.

Am 19.07 war morgens die aktuelle Version drauf

Dass man da selbst aktiv werden muss.....keine Ahnung

Hatte auch einige Probleme : soweit ich mich erinnern kann muss das Auto nicht laden und doppelt verriegelt sein, dann hat's bei mir funktioniert

Themenstarteram 8. August 2021 um 16:05

Jetzt ist es installiert - wann das genau passiert ist, keine Ahnung ;) Ich frage mich einfach nicht weiter da alles andere soweit passt!

Heute morgen neue OTA Update (Auto 2x verriegelt, nicht geladen, hat einwandfrei funktioniert). Könnte bis jetzt keine "EV disruption" feststellen allerdings nach dem Update haben die Kameras nicht mehr funktioniert inkl Rückwärtskamera (nur Clear view Innenspiegel-Kamera hat noch funktioniert). Reset gemacht, jetzt läuft alles wieder :-)

20210811

Zitat:

@Nala0711 schrieb am 11. August 2021 um 13:02:03 Uhr:

Heute morgen neue OTA Update (Auto 2x verriegelt, nicht geladen, hat einwandfrei funktioniert). Könnte bis jetzt keine "EV disruption" feststellen allerdings nach dem Update haben die Kameras nicht mehr funktioniert inkl Rückwärtskamera (nur Clear view Innenspiegel-Kamera hat noch funktioniert). Reset gemacht, jetzt läuft alles wieder :-)

Bei mir genauso gestern morgen....hat wohl nachts geladen und als ich im Office abgestellt habe, verriegelt und als ich abends losgefahren bin, war es installiert. Allerdings konnte ich auf der ersten Fahrt weder Hybrid noch EV aktivieren. Nach 15km kurzen Stop bei der Metro....neu gestartet und alles funzt. Veränderungen konnte ich bisher nicht feststellen.

Unser Hybrite hat vorhin nach dem Update gefragt..... Dank Update Planer wird dieses morgen früh um 04:00 installiert.

Bin auf morgen früh gespannt was sich Neues tut ;-)

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 12. August 2021 um 20:05:03 Uhr:

Unser Hybrite hat vorhin nach dem Update gefragt..... Dank Update Planer wird dieses morgen früh um 04:00 installiert.

Bin auf morgen früh gespannt was sich Neues tut ;-)

Hab gestern im Defender die 2.1.3 installiert bekommen. Keine nennenswerten Veränderungen (es soll ein vorbereitendes Update für zukünftige Updates sein. Es funktioniert (noch) alles :p

Nix hat sich getan, das Update wurde nicht installiert....warum dann ein einstellbarer Update Planer?

Egal, wurde nun manuell gestartet, da er dies wünschte......werde nun später mal schauen, was der Brite so anstellt.

So Freunde, der Dicke Brite kann mich mal.

Seit 3 Tagen möchte er ein Update, dieses habe ich mit Planung / Zeitvorwahl 3x gestartet.

Heute 2 x manuell.

Wagen war am Stecker und auch nicht.

Wagen war 2x verriegelt wie gewünscht.

Immer kommt diese Anzeige ..siehe Bilder.

So wie ich das sehe ist die neueste Version installiert aber noch nicht scharf geschaltet.

Mir reichts. Soll die Kiste machen was Sie will :confused:

Immerhin läuft der Wagen exakt so wie ich mir das Vorstelle.

Sollte sich dies ändern.....der :-) hat ja Zeit....Auslieferungen hat er ja keine:D

1
11
111

Läuft der noch auf Win 95? :D

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 14. August 2021 um 12:30:17 Uhr:

So Freunde, der Dicke Brite kann mich mal.

Seit 3 Tagen möchte er ein Update, dieses habe ich mit Planung / Zeitvorwahl 3x gestartet.

Heute 2 x manuell.

Wagen war am Stecker und auch nicht.

Wagen war 2x verriegelt wie gewünscht.

Immer kommt diese Anzeige ..siehe Bilder.

So wie ich das sehe ist die neueste Version installiert aber noch nicht scharf geschaltet.

Mir reichts. Soll die Kiste machen was Sie will :confused:

Immerhin läuft der Wagen exakt so wie ich mir das Vorstelle.

Sollte sich dies ändern.....der :-) hat ja Zeit....Auslieferungen hat er ja keine:D

Komisch, ich habe gedacht OS 2.1.3 ist das neuste Update was letzte Woche installiert wurde.

Gibt es innerhalb von 1 Woche gleich 2 Updates?

Ich hatte letzte Woche 2 Updates : 2.1.0 und ein Tag danach 2.1.0e P2C4...aber 2.1.3 habe ich noch nicht :-D

Deine Antwort