ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Owi auf Photo Navi vor Gesicht

Owi auf Photo Navi vor Gesicht

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 17:46

Hallo,

mein Bußgeldschreiben ist nun angekommen. Ich bin auf der Landstraße ja kürzlich hinter einer Brücke geblitzt worden. Die 138 Tacho sind nun nach Abzug nur noch 124, also 24 zu viel.

Ich habe mir das Photo online angesehen und zu meinem unverschämten Glück ist mein Navi direkt vor meinem Gesicht, es ist also quasi nichts zu erkennen.

Muß ich im Antwortschreiben nur:

"Sind sie gefahren->nein" ankreuzen oder muß ich noch angeben, daß ich mich auf dem Photo nicht erkennen kann?

Mein letzter Bescheid ist schon 8 Jahre her und ich will mal sicherheitshalber nachfragen, damit ich mich nicht selbst belaste.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

@där kapitän

Es geht hier nicht um deinen speziellen Fall! Es geht darum, warum man auf einer 100er Strecke mit 138 km/h lt. Tacho düsen muss und dann noch ein Schlupfloch sucht, die Konsequenzen seines Handelns nicht akzeptiert.

Langsam wird es ulkig hier: Kleinere TL-Überschreitungen werden lächelnd aus der Portokasse bezahlt, die deftigeren hingegen - o Gott - da wird man plötzlich wuschig und es wird alles versucht, das Übel zu umkurven. Kannst du mir mal einen Thread zeigen, in welchem auch nur einer bekannt gibt: Künftig werde ich meinen Gasfuß im Zaum halten! Schon die Umschreibungen sind ein Witz: Pech gehabt, Blitzer an nie erwartetem Aufstellungsort, Abzocker, Scheiss Staat - aber nie mit sich selbst ins Gericht gehen, wie man so schön sagt. Das ist die Auffassung von Recht und Gesetz die StVO betreffend!

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Ich habe mir das Photo online angesehen und zu meinem unverschämten Glück ist mein Navi direkt vor meinem Gesicht, es ist also quasi nichts zu erkennen.

Prima, dann ist die Sach- und Rechtslage ja klar. Du musst zahlen.

einfach mit einem kurzem und knackigem nein antworten. vielleicht forderst du ein aussagekräftigeres bild an;)

ja ja, so ein 24" navi hat schon seine vorteile.....:p

Schreib einfach, dass du nicht weißt wer gefahren ist. Wenn man dich nicht erkennt, können die nix machen und es wird meistens eingestellt. Wegen so einer Lappalie wird einem kein Fahrtenbuch aufgebrummt, es sei denn man macht sowas öfter...

die sind sowieso kleinlich.

wegen den paar km/h....

endlich mal jemand der zügig fährt und nicht den verkehr aufhält...

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 18:02

"Ich weiß nicht wer gefahren ist, auf dem Photo kann ich niemanden identifizieren"<- ok?

Ich hab das immer so gemacht, wobei ich dazu sagen muss, in Berlin wird kein Foto mit geschickt.

"Sehr geehrter Herr****, leider kann ich mich nicht erinnern, wer das Kfz zum Tatzeitpunkt gefahren ist, wenn sie so nett wären mir ein Foto zu schicken, könnte ich den Jenigen aber sicher identifizieren.

In deinem Fall:

Sehr geehrter Herr***,

leider kann ich mich nicht erinnern, wer zum Tatzeitpunkt mein Fahrzeug gelenkt hat und bedauerlicherweiße erkennt man es auf ihrem Schnappschuss auch nicht, deswegen kann ich nichts zum Vorwurf sagen.

ich würde da gar nicht so einen roman schreiben. die sollen ein besseres foto schicken und gut ist.

ich erwarte auf seite eins aber noch folgendes:

zahl wie ein mann:D

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

"Ich weiß nicht wer gefahren ist, auf dem Photo kann ich niemanden identifizieren"<- ok?

Zunächst mal schlicht verneinen, dass man selbst gefahren ist.

Entweder wird der Fall danach zu den Akten gelegt (u.U allein aufgrund desnicht aussagekräftigen Photos) oder Du bekommst nochmal Post bezüglich der Frage nach dem potentiellen Fahrer.

Und bevor jetzt wieder jemand mit "Es gibt dann aber sicher ein Fahrtenbuch" kommt...

Nein gibt es sicher nicht, außer bei entsprechender Vorbelastung (ist wohl nicht der Fall) oder man hat das Pech einen "persönlichen Freund" bei Rennleitung oder Bußgeldstelle zu haben...

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Und bevor jetzt wieder jemand mit "Es gibt dann aber sicher ein Fahrverbot" kommt...

Nein gibt es sicher nicht, außer bei entsprechender Vorbelastung (ist wohl nicht der Fall) oder man hat das Pech einen "persönlichen Freund" bei Rennleitung oder Bußgeldstelle zu haben...

Du meinst wohl Fahrtenbuchauflage?

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

die sind sowieso kleinlich.

wegen den paar km/h....

endlich mal jemand der zügig fährt und nicht den verkehr aufhält...

Ich bin jetzt zu faul zum nachgucken, aber hast nicht auch unter anderem du im Tempolimit-Thread darauf verwiesen, dass Landstraßen im Vergleich zu Autobahnen ja so viel gefährlicher seien?

Wieso sind hier eigentlich immer so viele Moralapostel unterwegs, die einen zwingen wollen zu zahlen? Okay, man hat einen Fehler gemacht und war paar Km/h zu schnell, aber wenn man die Chance hat rauszukommen, warum soll man die nicht nutzen? Wenn man weiß, dass man auf dem Foto nicht zu erkennen war, oder der Verstoß eingestellt wird, weil die Polizei zu faul war den Fahrer anzuhalten, sondern nur das Kennzeichen aufschreibt? Bei mir wurde so schon mindestens 10 mal was eingestellt, Niemand hat was zu verschenken und auf der Anderen Seite sind das dann wieder die Leute die bei Blitzern von Abzocke sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Und bevor jetzt wieder jemand mit "Es gibt dann aber sicher ein Fahrverbot" kommt...

Nein gibt es sicher nicht, außer bei entsprechender Vorbelastung (ist wohl nicht der Fall) oder man hat das Pech einen "persönlichen Freund" bei Rennleitung oder Bußgeldstelle zu haben...

Du meinst wohl Fahrtenbuchauflage?

Danke! Schon korrigiert, da waren die Finger wohl schneller als der Geist...:p

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 18:23

Danke euch allen. Ich verneine jetzt, daß ich gefahren bin und nehm die Vorschläge von letzterlude und Chrysler88.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Owi auf Photo Navi vor Gesicht