ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Oyster Leder: ist das was?

Oyster Leder: ist das was?

Themenstarteram 12. März 2009 um 22:04

Hallo,

Mein Auto (320 E91) hat Leder. Es soll Oyster werden. Aber ... auf den Fotos schaut Oyster ziemlich gut aus, nur das Ledermuster beim BMW-Händler erschien mehr etwas dunkel und grau. Also nicht wirklich die Farbe, die eine Auster hat.

Hierbei muss ich vorausschicken, dass ich graues Leder im Auto als schrecklich empfinde, um es gelinde auszudrücken. Ich bin vollends bewusst, dass das Geschmacksempfinden subjektiv ist. Aber es geht hier ja um mein Auto.

Vorher hatte ich ein einen mit schwarzem Lack und sandbeige Leder innen. Das war nett und gut. Nun möchte ich was anderes, dennoch etwas klares oder helles. Daher Oyster. Was mir sehr gut gefallen hat ist die Kombination der Innenfarben: Oyster mit schwarz in den Türen, etc.

Hier meine Bedenken: ist Oyster in Wirklichkeit ein helles grau? Oder ist es eher elfenbeinartig?

Für Erfahrungsberichte sowie realitätstreue Fotos bedanke ich mich schon mal im voraus.

Gruss

mat

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2009 um 20:59

Hallo,

war auch der Überlegung wie Oyster aussieht und da es damals beim 3er neu war und beim X6 schon länger im sortiment war habe ich auch das Forum aufgemacht aber kaum resonanz bekommen. Kurz und gut ich habe mir meinen e91 in Schwarz mit Leder Oyster bestellt und ich finde es wirklich klasse und kommt auch überall super an :) es sieht sehr edel und sportlich aus. Bei mir war grau nie ein Thema da ich graues Leder optisch das schlimmste finde was man haben kann.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 13. März 2009 um 6:44

guten morgen,

habe dieses gefunden

http://www.motor-talk.de/.../...fahrung-leder-oyster-t2044860.html?...

gruß michi

am 13. März 2009 um 7:12

Guten Morgen,

stand auch vor dieser Frage, habe dann um teueres Geld gegen weiteren Zusatzaufpreis Leder Lemon genommen. - Kein Vergleich. Oyster wirkte, zumindest auf dem Muster sehr gräulich.

 

Grüße, wk 630.

am 13. März 2009 um 7:13

Also ich war bei der Farbe ursprünglich auch sehr skeptisch. Bin aber positiv überrascht. Es wirkt wie ein helles Beige. Keine Spur von Grau.

 

Mit den Schwarzen Leisten wirkt es echt edel. :-)

 

Bilder kann ich erst nächste woche Posten. hab ihn erst gestern abend bekommen  :-)

am 13. März 2009 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von wk630

Guten Morgen,

 

stand auch vor dieser Frage, habe dann um teueres Geld gegen weiteren Zusatzaufpreis Leder Lemon genommen. - Kein Vergleich. Oyster wirkte, zumindest auf dem Muster sehr gräulich.

 

 

Grüße, wk 630.

Hättest dir sparen können. Ich wollte zuerste leder lemon vfl nehmen. Das hatte nicht geklappt. Und jetzt bin ich froh drum.

 

gretz

Themenstarteram 13. März 2009 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von wk630

Guten Morgen,

stand auch vor dieser Frage, habe dann um teueres Geld gegen weiteren Zusatzaufpreis Leder Lemon genommen. - Kein Vergleich. Oyster wirkte, zumindest auf dem Muster sehr gräulich.

Wünsche einen schönen Abend

Soviel ich weiss gibt es leider Lemon nicht mehr für den E91 3er Serie. Lemon habe ich auch mal auf Fotos gesehen und hat mir gut gefallen.

Bzgl. "gräulich" auf dem Muster. Das ist mehr eben auch aufgefallen. Nur denk ich mal, dass die Wirkung im Innenraum dennoch eine andere ist. Nur welche? So ist es jedenfalls auch mit beige: auf dem Musterlappen wirkt es etwas dunkler als dann im Auto selbst.

Gruss

Themenstarteram 13. März 2009 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Also ich war bei der Farbe ursprünglich auch sehr skeptisch. Bin aber positiv überrascht. Es wirkt wie ein helles Beige. Keine Spur von Grau.

Mit den Schwarzen Leisten wirkt es echt edel. :-)

Bilder kann ich erst nächste woche Posten. hab ihn erst gestern abend bekommen  :-)

Um die Bilder wäre ich froh. Ich freue mich bereits darauf. Danke. Und Glückwunsch und viel Spass mit dem Gefährt.

Themenstarteram 13. März 2009 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Hättest dir sparen können. Ich wollte zuerste leder lemon vfl nehmen. Das hatte nicht geklappt. Und jetzt bin ich froh drum.

gretz

Was hast Du denn jetzt drinn? Oyster oder sonst was?

am 13. März 2009 um 20:59

Hallo,

war auch der Überlegung wie Oyster aussieht und da es damals beim 3er neu war und beim X6 schon länger im sortiment war habe ich auch das Forum aufgemacht aber kaum resonanz bekommen. Kurz und gut ich habe mir meinen e91 in Schwarz mit Leder Oyster bestellt und ich finde es wirklich klasse und kommt auch überall super an :) es sieht sehr edel und sportlich aus. Bei mir war grau nie ein Thema da ich graues Leder optisch das schlimmste finde was man haben kann.

am 13. März 2009 um 21:01

Bild 2

am 14. März 2009 um 9:06

Ich hatte bei meinen Autos immer eine dunkle Aussenfarbe und dazu helles Leder (Beige) mit Holzzierleisten. Da es beim E90 FL nun das Oyster Leder gibt und ich mich sofort in die Katalog Bilder verliebt hattte, habe ich es mir bestellt. Es ist eher beige als grau aber sehr hell. Der Vorteil ist, dass nur die Sitzbezüge und die Türen aus dieser Farbe sind und der Rest in schwarz. Das wirkt sehr sportlich und edel und ist dazu auch wenig schmutzanfällig weil der Fußraum auch in schwarz ist.

Hier ein Bild :-)

am 14. März 2009 um 9:10

Noch ein Foto :-) wirkt sehr freundlich und edel!

am 14. März 2009 um 9:11

Hier zum Vergleich ein offizielles Foto von BMW ...

am 14. März 2009 um 9:24

Das ist nochmal eins von mir :) das müsste reichen ;)

Was mir noch gefällt ist mit einer schwarzen Aussenfarbe das Oyster Leder mit den schwarzen Zierleisten! Das sieht auch super aus!

Mit diesem Innenraum hebst du dich noch zusätlich von den VFL Modellen ab :cool:

am 15. März 2009 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von matsie

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Hättest dir sparen können. Ich wollte zuerste leder lemon vfl nehmen. Das hatte nicht geklappt. Und jetzt bin ich froh drum.

gretz

Was hast Du denn jetzt drinn? Oyster oder sonst was?

Ja ich hab Oyster drinn :-) und drausen Tasman.

 

Bilder hat Vectra ja schon gepostet :-)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen