1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. OZL Sitzheizung & Hupe - Kaufladen-Version

OZL Sitzheizung & Hupe - Kaufladen-Version

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 25. März 2021 um 10:35

Hallo zusammen,

sicher geht es Euch ähnlich. Bei meinem OZL ist die Hupe mehr so ein externer Quittierungston mit freundlich bestimmter Gesinnung. Nichts was der physischen Dominanz des Fahrzeuges gerecht werden könnte:-)

Hat jemand schon Erfahrung mit einem zugelassenen Bosch oder Hella Modell gemacht?

Wie ist Eure Erfahrung mit der Sitzheizung auf Leder Claudia? Bei mir wird auf Stufe 3 die Sitzheizung gerade mal lauwarm. Nicht dass ich das merken würde, wenn ich da mit der Jacke draufsitze. In der Anleitung steht "Für Personen mit empfindlicher Haut wird ein längerer Einsatz der höchsten Einstellung nicht empfohlen."

Uiuiui - wie empfindlich kann man sein? Bei meinen vorherigen Fahrzeugen (3erTouring, VW Passat) ist es auf der höchsten Stufe merklich warm geworden und man hatte zuweilen das Bedürfnis wieder herunter zu regulieren. Beim OZL würde ich mir noch Stufe 4 und 5 wünschen.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen,

gute Fahrt!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo!

Ich stimme beidem definitiv zu. Die Hupe ist wahrlich ein Witz - nicht dass ich sie regelmäßig benutze, aber für den Fall der Fälle ist es tatsächlich nicht dem Auftritt entsprechend.

Und die Sitzheizung ist auch mir im Vergleich zu vorherigen Fahrzeugen eher lauwarm. Habe auch die Claudia auf den Sitzen.

Beides finde ich schade.

Viele Grüße

Marcus

Bei mir auch so. Die Hupe erzeugt nur noch schallendes Lachen. Ich sagte dem Händler, die ist doch sicherlich kaputt und er möge eine echte Hupe einbauen... Er durchschaute meinen Plan.. Nun ja, ich lebe damit und hupe nun weniger ;-). Ich bin nicht gewillt dafür Geld auszugeben. Ja die Sitzheizung... kann man sich wirklich sparen. Ich denke, dass der Sitz nur durch meine eigene Körperwärme warm wird.

Meine Frau fährt OZL mit Stoffsitzen mit Heizung. Da ist mir schon Stufe 1 zu warm, schalte sie immer aus. Meine Frau liebt es, vermisst aber auch die Lenkrad Heizung aus ihrem Astra.

Im Juni kommt mein OZL, fast Vollausstattung. Bin mal gespannt, wie da die Leder-Sitzheizung ist. Werde sie aber wohl nicht vermissen, falls sie wie bei euch nicht warm wird. Kann ja die Massage zu Wärmen einschalten....

Massage... Haha.. Der war gut!

Zwei OZL in der Familie? O.o Nicht schlecht!

also die Sitzheizung finde ich, was die Wärme angeht i.O., wobei ich immer Stufe 3 anmachen muss. Auf meinen Claudias ist noch ein Überwurf wegen Sportklamotten und ich merke es trotzdem ausreichend... Scheint also eher sehr subjektiv zu sein. Was Objektiv aber ein absoluter Witz ist, ist die freundliche Hupe aus einem Citroen C1. WTF. Ist deshalb gleich mal rausgeflogen.... Ach ja die Massage... #facepalm par excellence! Das Geld gespart und in echte Xenon Scheinwerfer oder richtiges Innenlicht investiert hätte mehr gebracht...

Themenstarteram 29. März 2021 um 8:36

@Biketiff - was wurde denn für eine eingebaut? Selbstmontage oder Freundlicher?

Werkstatt eines Freundes. Hupe aus einem verunfallten c4

Deine Antwort